TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit einer WeTek Play 2 (LibreELEC-WeTek_Play_2.arm-9.0.1) das Problem, dass nach dem Kopiervorgang der Senderliste und einem Neustart die komplette Senderliste leer ist.
    Ich hatte die Prozedur schon mehrfach in Vergangenheit erfolgreich durchgeführt.

    Auch ein Test mit einem komplett sauberen Image hat leider das identische Fehlerbild ergeben - hat jemand ggf. eine Idee? ist es vll. möglich das die Dateien des Reupload irgenedwie defekt sind?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung

  • Hi.

    Danke erstmal für die Mühe mit den Sender.
    Habe die Anleitung schon seit mehr als einem Jahr in Verwendung und bisher alles super geklappt.
    Habe tvheadend nochmal neu aufsetzen müssen und jetzt das selbe Problem wie phoenix3k.
    Vorher ProSieben gemappt, lief auch.
    Inhalt von Channel und Muxes in die leeren Ordner kopiert, wie sonst auch.
    Und schwupps... Senderliste in Kodi leer :D

    Hast du schon gegengeprüft oder liegt der Fehler dann wohl bei mir? :D

    Danke schonmal im voraus :)

  • @horschte würdest du evtl in Erwägung ziehen bei den Picons von Service Referenz auf Servicename umzustellen? Dann könnte man die Logos auch jenseits von Astra nutzen.
    Ggf auch parallel. Tvheadend unterstützt das ja nun auch schon eine Weile und es ist deutlich intuitiver und gegen Transponderumbelegungen resistent.

  • bringt mir als sky nutzer leider den nachteil, dass ich alle paar wochen namen ändern müsste da sky ständig temporäre eventsender startet. von meiner seite wird es das also leider nicht geben.
    ich kann dir aber ein rename script zur verfügung stellen in dem bereits sehr viele sender eingepflegt sind.
    wenn du das script auf dem neuesten stand bringst und mir dann aktualisiert zurück schickst lade ich die umgewandelten picons gerne hier mit hoch.

  • vheadend kann man auch so einstellen dass die Sendernamen sich nicht automatisch ändern.

    aber will man ja vielleicht nicht :rolleyes:

    Ich werde die Logos umbenamsen sofern mir das Script hoffentlich genügend Vorarbeit leistet.

    macht es, keine sorge. ich schicks dir gleich per pn. einfach mal mit dem editor anschauen und es wird selbsterklärend sein. schätzungsweise 98% ist sowieso schon komplett.

  • Danke für die Picons, super Arbeit.

    Irgendwie stehe ich aber auf dem Schlauch. Hat jemand noch eine Idee, wie ich diese in Kodi angezeigt bekomme? In TVH sind sie richtig hinterlegt und werden auch auf anderen Clients angezeigt (Clients aus dem Playstore) Unter Kodi auf der Shield TV werden Sie allerdings nicht angezeigt. Aktuelle Version 18.3 ist installiert und ich habe keine Einstellung gefunden, um diese noch zu aktivieren oder ähnliches. Danke euch vorab für eure Hilfe.

  • in Kodi selber musst Du in den Einstellungen evtl. den Picon-Pfad auch noch angeben. Weiss nicht obs daran liegt, aber das geht dort. Vielleicht auch den Ansichtsmodus auf Experte stellen, damit der Punkt erscheint.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!