TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Wie versteckt? Ich greife mit WinSCP über root drauf zu, aber nichts zu sehen! Muss ich da noch irgendetwas einstellen?

    Super, ich glaube ich habe den Fehler selber gefunden. Man muss bei WinSCP erst einstellen das er die Ordner anzeigt.:-)

    Werde es Morgen mal testen!

  • Hallo,
    habe alles so wie in der Beschreibung gemacht, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Hier mal ein paar Bilder, so sieht es unter Channel/EPG aus.

    Bei DVB Inputs sieht es so aus.

    Ach so TVheadend ist Version 4.1, muss ich da noch evt. ein anderes Netzwerk erstellen? Das sieht bei mir so aus.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich weiß da langsam nicht mehr weiter.

    Gruß Jens

  • Hallo horschte,

    ja Tuner funktionieren. Habe jetzt den Fehler gefunden, ab der TVheadend Version 3.9 ist die Ordnerstrukur anders. Deshalb funktioniert das mit den Kanallisten bei mir nicht.

    Ich habe das System ja komplett neu aufgesetzt und mit der der Version 4.1 angefangen. Daher passt die Kanalliste von dir nicht.

    Habe aber glücklicher Weise noch eine Liste im Netz gefunden.

    Hier mal ein Bild der Ordnerstruktur vom Ordner (muxes)

    Vielleicht solltest du das in deinem ersten Beitrag erwähnen.(evt. war das ja nicht bekannt.) Sonnst will ich nichts gesagt haben!

    Gruß Jens

  • in der beschreibung im ersten post steht "für v4.1"
    das die konfiguration unter 3.9 nicht updatefähig ist, ist eigentlich allgemein bekannt....das steht auch hier im forum sowie in diesem thread ein paar mal.
    wenn du auf einem sauberen system mit 4.1 angefangen hast, dann funktioniert auch diese kanalliste hier.
    sie funktioniert nicht, wenn du config-reste von v 3.9/4.0 drauf hast.
    die struktur das muxes eigene ordner haben ist von einer alten tvh version.

  • Wenn ich mir den Ordner aus deiner RAR Datei anschau dann sind die Dateien dort drin nicht in extra Ordnern.

    Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Wenn ich aber einen Sender unter 4.1 Mape dann ist in dem Muxes Ordner ein extra Ordner für den Sender.

    Verstehe mich nicht falsch, vielleicht bin ich da ja auch auf dem Holzweg! Deshalb habe ich ja auch noch mal gefragt.

    Hier mal der Unterschied.

    Wie gesagt ist das für mich alles neu und wenn man nicht fragt lernt man nichts hat mein Geselle früher immer gesagt.

    Gruß Jens

  • Ne ich habe Ubuntu 16.04 LTS neu aufgesetzt und dann TVheadend 4.1 drauf installiert.

    Weiß nicht ob ich den Link hier einfügen darf, aber da wo ich die Liste geladen habe steht auch das die Liste für TVheadend ab Version 3.9 aufwärts wäre.

  • wie hast du denn tvheadend installiert?
    wie es von entwicklerseite empfohlen wird oder hast du iwas im internet gefunden?
    mach mal dpkg -l tvheadend in der konsole und sag was da für eine tvh version angezeigt wird.

    wie gesagt der fehler liegt dann bei dir oder der verwendeten tvh version....es gibt keine ordnerstruktur bei muxes mehr.
    somit kann so eine senderliste auch nicht wirklich zu 100% kompatibel mit tvh 4.1 sein.

  • Werde ich morgen mal versuchen. Sag mal das geht auch unter Ubuntu 16.04?

    Wie gesagt Linux ist nicht so mein Ding. Eigentlich wollte ich mir wieder ein VDR aufspielen, aber das habe ich mit der Installation gar nicht hin bekommen.

    Leider, da beim VDR die Kanallisten wesentlich einfacher zu bearbeiten sind.

    Du könntest mir da evt. nicht weiterhelfen oder? Mit diesen ganzen eingaben über die Konsole werde ich echt nicht Glücklich.

    Aber ich schlage mich da durch.

  • Ne habe das mal so wie Meikel mit Ubuntu 12.04 LTS am laufen, funktioniert auch ganz gut aber ist doch nicht ganz so toll. Da die HDD`s nicht immer in den Standby gehen. War auch ne ganz schöne Arbeit das mit hd-idle einigermaßen hin zu bekommen.

    Wollte auch schon Openmediavault nehmen, aber das war ja noch bescheidener hin zu bekommen.

    Wenn du Morgen Zeit hättest wäre das echt Super.

    Das mit Teamviewer wäre echt toll. Das können wir ja Morgen über PN besprechen.


    So dank horschte hat das mit der Einrichtung geklappt! Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung! :thumbup:

  • ich wollte mich einfach mal für deine Arbeit bedanken.
    Vielen Dank das du das hier für uns bereit stellst und uns so eine Menge Arbeit ersparst.
    Ich nutze deine Liste bestimmt schon seit einem Jahr und Update regelmäßig.
    Habe deine Liste auch bei Freunden auf den Geräten aufgespielt.

    Einfach mal ein großes DANKE!

  • ich wollte mich einfach mal für deine Arbeit bedanken.
    Vielen Dank das du das hier für uns bereit stellst und uns so eine Menge Arbeit ersparst.
    Ich nutze deine Liste bestimmt schon seit einem Jahr und Update regelmäßig.
    Habe deine Liste auch bei Freunden auf den Geräten aufgespielt.

    Einfach mal ein großes DANKE!

    danke, höre ich sehr gerne.
    das gibt natürlich antrieb die liste weiter zu pflegen.

  • hey


    also das ganze geht zumindestens auf dem htpc wo auch tvheadend als server läuft, habe jetzt nen zweiten da läuft windows drauf, habe mich dort mit meinem anderen htc also tvserver verbunden über das tvheadend addon.

    kriege auch alle sender, aber nicht die icons... was muss ich den machen damit ich auch an meinem zweit htpc die picons habe?

  • ähnlichen fall hatte ich letztens bei nem bekannten.
    bei ihm lag es an den logindaten des pvr client addons.
    prüfe also ggf ob du in tvheadend selbst einen korrekten user samt passwort eingetragen hast und ob das passwort bei diesem user stimmt.....nur dann passen auch die zugriffsrechte für die logos beim clienten.
    im kodilog sollte auch etwas zu nicht gefundenen grafiken stehen.

  • in de rlog steht folgendes

    rufe ich den link mit meinem usernamen und passwort im browser auf gehts, er zeigt mir alle logos der links an :/


    beim aufruf im bowser sagt er aber auch, es wird keine authentification benötigt und kürzt mir die url auf http://192.168.178.20:9981/imagecache/102


    EDIT

    jap das wars, hab username und passwort gelöscht im addon und schon gehen die Channelicons.

    aber ne frage es fehlen die icons für radio ne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!