TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Beim öffnen des Download-Links werden unzählige aufdringliche Werbeseiten aufgerufen, weil man den Adblocker deaktivieren muss.
    Könntest du das Archiv evtl bei einem seriöseren Hoster hochladen?
    Bzw. liegt es vermutlich nicht am Hoster, sondern am Link-Shortener.

    sry am genutzten shortener wird von meiner seite nichts geändert.
    der finanziert mir durch die werbung ein hostingpaket inkl. einiger domains.
    btw...durch die nutzung deines adblockers auf communityseiten wie bspw diesem forum hier oder bei diversen projektuploads entziehst du den leuten eine wichtige finanzierungsquelle und somit vlt die lust an der weiterführung der projekte.
    vlt solltest du dich mit der werbung arrangieren, mit dem gedanken im hinterkopf, dass du gegen ein paar werbeeinblendungen etwas völlig umsonst bekommst.

    Evtl. könnte man noch darauf hinweisen, dass Schritt 3 nur notwendig ist, wenn man zum Beispiel über Samba auf die Verzeichnisse zugreift.
    Da die Befehle alle mit sudo angegeben sind, sind die vorhandenen Berechtigungen ja eigentlich egal. Die Dateien werden überschrieben, solange ich als root arbeite.

    ich lasse meine user-logindaten/sessions von winscp an putty übergeben, somit bin nicht automatisch als root verbunden.
    es mag sein das in deinem speziellen fall der schritt optional ist, allerdings trifft das nicht auf jeden zu.
    wenn ich bspw als user über winscp verbunden bin, hab ich auf die tvh struktur keinen zugriff da dort "hts" eigentümer ist.

    Zudem steht der Anleitung, dass diese noch für Version 3.9 gilt.
    horschte schrieb aber, dass ich letztes mal auf 4.1 updaten sollte, weil 4.0.9 zu alt wäre. (also nicht kompatibel?)

    die textstelle "erst tvheadend 3.9/4.x installieren" stammt noch aus meinem ersten tutorial.
    seinerzeit waren die angehangenen senderlisten für 3.9/4.0.
    mittlerweile gibts hier nur noch listen für 4.1xx.
    ich werde den text im ersten beitrag verbessern damit keine unklarheiten bestehen.

    Ich habe übrigens wieder das Problem, dass mir tvheadend zunächst für jeden "mux" einen eigenen Ordner erstellt hat.
    In der heruntergeladenen Senderliste sind es dann jedoch einzelne Dateien.

    mit tvheadend 4.1?
    ich kenne das nur von tvh 4.0
    evt solltest du testweise erst das dvbs network erstellen und den dvbc tuner deaktivieren....nur um eine fehlerquelle ausschliessen zu können.

  • Danke für die Antworten.

    Hatte nicht damit gerechnet, dass die Werbung "von dir" ist und dachte, nur der Dienstleister des Service verdient dadurch.

    Was die Berechtigungen angeht, ist mir schon klar, dass die meisten die Dateien nicht als root kopieren.
    Ich dachte nur an einen Hinweis.
    Aber der könnte die anderen User natürlich wieder verwirren. ;)


    Ich bin mir ganz sicher, dass ich Version 4.1 nutze.

    Vor zwei Wochen aus diesem Repositiry installiert.

    Code
    https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu unstable main

    Das Webinterface zeigt unter Status "4.1" an.
    Und auch "tvheadend --version" liefert "4.1".

  • Hatte nicht damit gerechnet, dass die Werbung "von dir" ist und dachte, nur der Dienstleister des Service verdient dadurch.

    ja die ist von mir. ich möchte halt gern für die arbeit an der liste eine kleine "entschädigung" ;).

    Was die Berechtigungen angeht, ist mir schon klar, dass die meisten die Dateien nicht als root kopieren.
    Ich dachte nur an einen Hinweis.
    Aber der könnte die anderen User natürlich wieder verwirren.

    ich hab das schon als freundlichen hinweis verstanden.
    aber wie du selbst sagst, noch weitere hinweise auf rootrechte oder was auch immer könnten speziell neue user etwas mehr verwirren.
    so dagegegen können sie die schritte durchführen ohne zusätzliche abhängigkeiten, rechte usw prüfen zu müssen.

    Das Webinterface zeigt unter Status "4.1" an.
    Und auch "tvheadend --version" liefert "4.1"

    dann hast du natürlich 4.1
    ist es möglich das dein dvbc network die unterordner erzeugt?
    wie gesagt, seit tvh 4.1 werden zumindest für dvbs keine ordner für die muxes mehr angelegt.
    wenns dir nicht zuviel umstände macht kannst du ja mal den dvbc tuner deaktivieren, danach tvh stoppen und anschliessen schritt 1, dann 4-7 erneut durchführen.
    also das standardprozedere halt nur mit deaktiviertem dvbc tuner.

  • Ich habe das Verhalten jetzt nochmal reproduziert.

    Ich habe den Dienst gestoppt.
    Das Verzeichnis /home/hts/.hts/tvheadend umbenannt.

    "sudo dpkg-reconfigure tvheadend" ausgeführt.
    Im Webinterface das Network (Astra 19,2) neu angelegt.

    Jetzt habe ich wieder Unterverueichnisse unterhalb von
    /home/hts/.hts/http://tvheadend.sik/input/dvb/netw…64708b37a/muxes.

    Ich kann mir nicht erklären, was ich anders mache als ihr.

    Aber wenn ich der einzige bin, bei dem das so ist, werde ich meine Senderliste eben doch selbst zusammenstellen. :)

  • Also ich habe DVB-C und habe im Ordner ~/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/747c3729613541cca57f00aab5b5b578/muxes nur einzelne Dateien, keine weiteren Unterordner. Hast Du die betroffenen Ordner vor dem Einspielen von Horschtes Liste gelöscht?

    EDIT: HTS Tvheadend 4.1-2146~gb536cdb~trusty

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, ich habe die Ordner wie in der Anleitung im ersten Post gelöscht.

    Zu meiner Version:

    Bash
    user@htpc:~$ apt-cache policy tvheadend
    tvheadend:
      Installiert:           4.1~precise
      Installationskandidat: 4.1~precise
      Versionstabelle:
     *** 4.1~precise 500
            500 https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu unstable/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
  • precise? Ich denke du nutzt ein aktuelles lubuntu?
    Dann hast du bei der Installation von tvh schon einen fehler gemacht.
    bin jetzt mal einige beiträge zurück gegangen und hab deinen fehler gefunden....du hast gar keine korrekte distribution gewählt.


    mach jetzt folgendes:

    Code
    sudo apt-get purge tvheadend
    sudo apt-get autoremove
    sudo rm -R /home/hts/


    in der sources list (wahrscheinlich die letzten einträge) alle zeilen mit tvheadend-inhalt löschen

    Code
    sudo nano /etc/apt/sources.list

    jetzt sollte erstmal grobe ordnung sein.
    nun tvheadend installieren aber nicht wie vorher, sondern KORREKT!

    Code
    sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61
    echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb xenial unstable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install tvheadend

    danach kannst du dich hier nochmal melden

  • Vielen Dank horschte! :thumbup:

    Keine Ahnung, wo ich das repository gefunden hatte.
    Aber da "ubuntu" in der URL stand, sah das sinnvoll aus. :whistling:

    Aber auf der offiziellen Seite steht nichts von "xenial". :huh:
    https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository


    Jetzt erhalte ich auch einen Einrichtungsassistenten im Webinterface und die ersten muxes (er scannt noch) werden als einzelne Dateien im muxes-Verzeichnis aufgelistet.

    Sieht also gut aus.
    Mal sehen, ob der Senderlistenimport dann nachher auch funktioniert.

  • hallo,

    ich habe heute mal tvh auf meinem Server installiert und ausprobiert.. funktioniert auch soweit... vielen Dank

    nun habe ich noch zwei Probleme:

    1. ich bekomme die Senderpicons nicht ans laufen obwohl sie lt [definition='1','0']log[/definition] da sein sollten...


    2.) ich habe auch immer ein paar Österreicher in meiner channelliste, das hinzufüger ist nicht das Problem aber beim nächsten update von Dir sind die dann wieder alle weg oder?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • 1. ich bekomme die Senderpicons nicht ans laufen obwohl sie lt [definition='1','0']log[/definition] da sein sollten...

    pfade und einstellungen im tvh webif korrekt gesetzt?
    falls ja, klick mal im webif den tab "electronic program guide" und dann vor einer sendung auf den "i" button, im sich öffnenden fenster sollte das logo erscheinen.
    so kann man erstmal erkennen ob das problem bei tvh liegt oder am kodi.


    2.) ich habe auch immer ein paar Österreicher in meiner channelliste, das hinzufüger ist nicht das Problem aber beim nächsten update von Dir sind die dann wieder alle weg oder?

    wenn du magst kannst du mir deine wunschsender samt gewünschter position auflisten.
    bspw:
    orf1 hd (nach sky krimi)
    orf2 sd (nach sky atlantic)

    ...usw usw...

    ich füge sie ein und deaktiviere sie.
    so musst du beim nächsten update nur die häkchen zum aktivieren anklicken :thumbup:

  • pfade und einstellungen im tvh webif korrekt gesetzt?
    falls ja, klick mal im webif den tab "electronic program guide" und dann vor einer sendung auf den "i" button, im sich öffnenden fenster sollte das logo erscheinen.
    so kann man erstmal erkennen ob das problem bei tvh liegt oder am kodi.


    also der Pfad ist richtig gesetzt aber auch im "electronic program guide" werden die Picons nicht angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ...beginnen (siehe mein screenshot, auch die drei anfänglichen /// müssen so sein.
    ich glaub sogar das der abschliessende slash notwendig war, teste einfach.
    tvh hat sich da manchmal eigensinnig.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    jepp... dann klapp es.

    Danke

    bzgl. der Senderreihenfolge... macht es sinn die reihenfolge in Kodi festzulegen und nicht die reihenfolge des backends zu verwenden?
    Bei mir beginnt die Reihenfolge mit ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7 usw...

    und könnte man dann nicht einfach bei updates syncroniesieren statt auszutauschen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • also ich persönlich finde das die organisation immer ins backend gehört.
    in der theorie klingt die vorgehensweise mit der sortierung im frontend und nicht die reihenfolge des backends zu verwenden plausibel und könnte klappen, obs dann in der praxis funktioniert musst du selbst testen....das hab ich nie ausprobiert.
    btw....was ist mit deinen ösis?
    ich will demnächst nämlich eine aktualisierte liste hochladen mit deaktivierten aber aufgenommenen sd sendern für alle "nicht-sky-besitzer/nicht-sky-hd-abonenten/nicht-hd+besitzer".
    da könnte ich deine ösis noch mit einordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!