TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • @'forschte'

    vielen Dank für deine Senderliste. Ich wollte diese heute mal ausprobieren und habe die aktuellste heruntergeladen und befinden sich im Sonderlisten-Paket die Ordner "muxes", "config" und "tag". In der Anleitung vom ersten Beitrag hier schreibst du was vom Ordner "channel". Fehlt dieser Ordner im aktuellen Paket oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

    Danke im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • aloha...
    hab beim letzten upload das archiv offenbar etwas anders gepackt, werds beim nächsten mal wieder verbessern.
    die ordner "config" und "tag" aus dem archiv senderliste kommen in den ordner "channel" auf deinem tvheadend gerät.
    also je nachdem welches system du benutzt bspw nach /home/hts/.hts/tvheadend/channel

  • Ok, danke für die Info. Ich war zu schnell mit dem Löschen des channel-Ordners und somit habe ich dort nicht nachgesehen.
    Wo sich die Ordner befinden habe ich schon herausgefunden (OMV v2)

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Danke, hat alles funktioniert. Perfekt :thumbup:

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Hi HO, hab tvheadend auf OMV laufen- leider sehe ich keine deaktivierten SD Kanäle mir zeigt es nur HD Kanäle an.

    Zusätzlich bin ich mir mit dem Picon Pfad nicht sicher- funktioniert der so wenn die Picons auf OMV liegen:

    file:///home/hts/.hts/tvheadend/picons/Picons

    Und last but not least wie funktioniert das mit dem EPG ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (18. August 2016 um 10:08)

  • Hi HO, hab tvheadend auf OMV laufen- leider sehe ich keine deaktivierten SD Kanäle mir zeigt es nur HD Kanäle an.

    die sd kanäle hab ich vor einiger zeit entfernt.
    da du bei der senderliste aber eine "grundordnung" drin hast, sollte das hinzufügen der sd sender (es betrifft für user ohne paytv ja sowieso nur die privaten) recht flott gehen.


    Zusätzlich bin ich mir mit dem Picon Pfad nicht sicher- funktioniert der so wenn die Picons auf OMV liegen:
    file:///home/hts/.hts/tvheadend/picons/Picons

    der piconpfad im tvheadend muss zu dem ordner zeigen, in dem die symlinks zu den picons liegen.....beispiel:

    ...hier wäre der korrekte eintrag im tvheadend

    Code
    file:///home/Picons/

    Und last but not least wie funktioniert das mit dem EPG ?

    das epg kannst du entweder herkömmlich mit dem integrierten ota grabber ziehen, also über sat oder halt mittels xmltv.

  • Hi,

    ich bin gerade dabei, ein Kodibuntu-System aufzusetzten.
    Bis jetzt habe ich ein System auf Basis von yaVDR genutzt.

    Beim Importieren der Senderliste bin ich jetzt aber auf ein Problem gestoßen.

    Im muxes-Ordner des Download sind viele Dateien mit einer ID.
    Diese bilden wohl die einzelnen Muxes ab.

    Nach dem Import der Senderliste haben diese jedoch keine "Services" zugeordnet.
    Unter "Muxes" und "Services" finde ich auch keine Einträge im WebIf.

    Also habe ich nochmal einen Scan angestoßen und die Listen füllen sich.
    Die Channel haben aber immer noch keine Services.

    Im Ordner "/home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/2a9b325819ef337e2965e14b71211ee5/muxes" werden jetzt allerdings Unterordner mit ähnlichen (gleichen?) IDs erzeugt in denen jeweils eine config und ein "services"-Ordner mit weiten Dateien angelegt werden.


    Beispiel:

    Kann es sein, dass sich die Ordnerstruktur geändert hat?

    tvheadend: version 4.0.9-10~g8b92cf2~trusty

  • Ich habe jetzt das System mehrfach neu aufgesetzt (auch andere kleinere Probleme).
    Aber dennoch werden die Muxes in einzelnen Ordnern angelegt. :(

    tvheadend: version 4.1


    Falls das interessant ist:
    Ich habe Kodibuntu installiert.
    Dort ist wohl schon tvheadend vorinstalliert, aber nicht gestartet.
    Ich habe es dann deinstalliert (apt-get remove).
    Dann habe ich zusätzliche Repositories für tvhgeadend und kodi hinzugefügt.

    Bash
    sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61
    echo deb https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu unstable main | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    
    
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/unstable

    Dann update und dist-upgrade.
    Und zum Schluss kodi und tvheadend installiert.

    Als ich gefragt wurde, habe ich gesagt, dass die Config mit der aktuellen Version aus dem Repo überschrieben werden soll.

    Es wäre möglich, dass noch Config-Reste von der ursprünglichen Installation vorhanden waren.
    Aber da kenne ich mich auch nicht so gut aus.

  • Du musst das TVH SErvice Addon unter Kodi daktivieren (nicht deinstallieren)

    Dann via SCP die Daten einfach drauf schieben, sofern du bereits TVH komplett eingerichtet hast. Es muss mindestens ein Sender gemappt worden sein und das/die Netzwerke eingerichtet sein, sonst hast die entsprechenden Ordner nicht. Danach das TVH wieder aktivieren und OE neu starten

  • Nach längerer Zeit habe ich mich jetzt nochmal daran versucht, meinen HTPC neu aufzusetzten.

    Diesmal versuche ich es auf Basis eines nackten Lubuntu.
    Soweit funktioniert auch alles.

    Beim Import der Senderliste scheitere ich allerdings schon wieder. :(

    Bevor ich mir das am Wochenende nochmal genauer anschaue, würde ich aber gern noch ein paar Anmerkungen loswerden.
    Ich hoffe, das wird nicht missverstanden. ;)


    • Beim öffnen des Download-Links werden unzählige aufdringliche Werbeseiten aufgerufen, weil man den Adblocker deaktivieren muss.
      Könntest du das Archiv evtl bei einem seriöseren Hoster hochladen?
      Bzw. liegt es vermutlich nicht am Hoster, sondern am Link-Shortener.
    • Würde es evtl sogar Sinn machen, das ganze über Github abzubilden?
      Da habe ich selbst aber auch keine Erfahrungen mit. :whistling:
    • Evtl. könnte man noch darauf hinweisen, dass Schritt 3 nur notwendig ist, wenn man zum Beispiel über Samba auf die Verzeichnisse zugreift.
      Da die Befehle alle mit sudo angegeben sind, sind die vorhandenen Berechtigungen ja eigentlich egal. Die Dateien werden überschrieben, solange ich als root arbeite.
      Mich hat es jedenfalls verwirrt, da die (Unter-)Verzeichnisse im nächsten Schritt eh gelöscht werden.
    • Zudem steht der Anleitung, dass diese noch für Version 3.9 gilt.
      horschte schrieb aber, dass ich letztes mal auf 4.1 updaten sollte, weil 4.0.9 zu alt wäre. (also nicht kompatibel?)

    Dennoch finde ich es super, dass du dir die Arbeit machst und deine Senderliste hier zur Verfügung stellst. :thumbup:
    Ich hoffe, dass ich das auch noch hinbekomme. ;)

    Ich habe übrigens wieder das Problem, dass mir tvheadend zunächst für jeden "mux" einen eigenen Ordner erstellt hat.
    In der heruntergeladenen Senderliste sind es dann jedoch einzelne Dateien.

    Im Webinterface sieht der Import aber auch nicht erfolgreich aus.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch ein zweites Network definiert habe (DVB-C).
    Aber wie gesagt, schau ich mir das am Wochenende nochmal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!