TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Ich habe jetzt einfach nochmal über 'Force Scan' das Netzwerk gescannt.
    Und siehe da, alle EPG Daten werden nun auch geholt und dargestellt :)

    @horschte ich danke dir für deine stets schnelle und kompetente Hilfe! Klasse, dass es Leute gibt die sowas machen. Und dann noch mit so einer Selbstverständlichkeit! Hut ab.

    Gruß Lars

  • Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage zu dem Thema EPG. Wenn das zu weit Off-Topic ist, dann bitte Bescheid geben. Werde es dann löschen und woanders einstellen.

    Kann sein, dass sie absoluter Quatsch ist, weil es Einstellungssache ist. Aber wenn dem so ist, finde ich die Einstellungen nicht.
    Und zwar sind die Zeiträume für das EPG extrem unterschiedlich.

    Bei ARD ist das für den gesamten nächsten Monat geladen. Bei Pro 7 für 5 Tage, bei RTL für 7 Tage und bei Sky für 3/4 Tage, usw...

    Kann man das so einstellen, dass z.B. das EPG jedes Senders für den gesamten nächsten Monat geladen wird? Oder hängt das davon ab was der Sender an Daten liefert?

    Gruß Lars

  • Den Zeitraum bestimmt einzig der Sender, zumindest beim gesendeten EPG. Daneben gibt es noch Drittanbieter, dort kann es andere Zeiträume geben (in der Regel ca. 1 Woche). TVHeadend nimmt sich grundsätzlich alles, was es bekommen kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    • Via Webgui in TVH einloggen und komplett einrichten
    • Sendsuchlauf starten und mindestens einen Sender mappen
    • Via Kodi unter Dienste TVH deaktivieren
    • Via WinSCP (z.B) unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel/ die Ordner config und tags löschen und durch die runtergeladenen ersetzten
    • Via WinSCP (z.B) unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/ (falls du mehrere Netzwerke hast das Astra netzwerk wählen) den Ordner muxes löschen und durch die runtergeladenen ersetzten
    • Via Kodi den Dienst TVH wieder aktivieren
  • SUPER, Danke!

    ...

    Bei den Senderlogos stelle ich mich aber etwas dumm an... glaube ich.

    Habe auf meinem Server die Datei im storage-Verzeichnis entpackt(WinSCP->unrar), daraufhin entsteht das Picons-Verzeichnis. Die Datenbank entsprechend der Anleitung gelöscht, Verzeichnis im WebIF für den Server agepasst, gepseichert, Server und Client gebootet...

    Keine LOGOS auf dem Client zu sehen ---> müssten die nicht sowieso auf dem Client liegen... oder schiebt TVH sie rüber... *kopfkratz*

  • nein.

    Habe auf dem Server auch mal das Client-Addon aktiviert. TV geht, aber keine Logos...

    Im CLient-Addon (auf dem Server) Im KODI unter Einstellungen -> TV -> Menu/OSD den lokalen Ordner mit den Logos explizit ausgewählt. Jetzt neben allen Kanälen zwar ein (gleiches) Symbol, aber nicht das passende Logo.

  • Hallo, leider komme ich nicht weiter.
    Aktuell läuft bei mir Ubuntu 15.10 mit TVHeadend 4.0.9.
    Ich habe einen externen DVB-S Empfänger von Terratec.

    Mit der Standard-Konfiguration wird der Empfänger erkannt, 112 Muxes gefunden und 873 Services.
    Einen Service kann ich auch abspielen, erst mal alles gut. Mir fehlen aber diverse Kanäle, auch fast alle HD Kanäle.
    Bei vielen Muxes steht bei Scan Result OK, bei vielen aber auch FAIL.

    Okay, also habe ich mich an deinem Thread orientiert und mehrmals genau die Anleitung befolgt in der Hoffnung, dass lediglich die Senderliste nicht aktuell ist.
    Am Ende habe ich 14 Muxes aber keine Services. Bei den Muxes steht überall PEND / FAIL.

    Idealerweise würde ich auch gerne alle Kanäle haben und nicht nur die Deutschen. Aber egal wie, schön wäre es erst einmal wenn überhaupt die HD Kanäle dabei wären. Könnte mir bitte jemand noch einen Hinweis geben?

    Was kann ich noch an Informationen liefern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!