TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Nö, hab einfach die Ordner entfernt die in deinem Paket enthalten waren Aber ich Probier es gerne noch mal.

    dann hättest du die 12xxx er frequenzen nicht mehr drin.
    wie gesagt ich hab vorhin geprüft und es sind die 11xxxer frequenzen drin....die von dir o.g. sender gehen bei mir auch
    btw....kodi auch mal die senderlisten neu einlesen lassen?

  • Ja habe ich. Aber es scheitert schon daran das bei den neuen Frequenzen jedesmal "FAIL" dahinter steht wenn die gescannt werden. Ich check das immer bei der 11875.50H wo unter anderem Universal HD, SyFy HD usw. drauf laufen. Der steht immer auf FAIL. Sender wie ARD, ZDF, VOX, RTL, Pro7, Sat.1 usw in HD werden alle korrekt dekodiert, genau wie FOX HD und ein paar andere Sky Sender, aber die meisten gehen einfach nicht. TVH meldet dort immer "no input" und wenn ich dann gucke welche Frequenz das ist, steht die entsprechende auf Fail.

    Mit dem Sky Receiver laufen die aber alle. Bin da bisschen überfragt grad.

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

  • Ich hab mal Screenshots gemacht. Werde die Tage mal neu scannen mit eingesteckter Sky Karte. Aber eigentlich müsste er ja auch scannen können ohne dekodieren zu müssen.

    [xattach=9096]Networks[/xattach][xattach=9095]Muxes, ca. Hälfte auf FAIL[/xattach][xattach=9097]Services, nur ne Handvoll Sky Sender[/xattach]

  • Schalte erstmal 'Network Discovery' aus (1. Screenshot, Haken raus). Dann kannst Du versuchen, ein Mehrfach-Tuning zu erzwingen, vielleicht bringt das was (auf 1 oder 2 setzen):

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So ich habe jetzt meine v13er wieder in den Receiver gepackt und meine 2. Karte (v14er) dauerhaft in der easymouse am TVH dran. Karte wird erkannt und sie entschlüsselt auch (z.B. FOX HD). Wenn ich selber Scanne, fehlen aber reichlich Sky Sender. Ich hab z.B. 2-3 Buli Sender und 2-3 Sky Sport aber nicht alle 10/11 die es geben müsste. Genauso fehlen Sender wie SyFy, 13Street etc.

    Wenn ich die Config hier aus dem Thread nehme, dann werden mir alle Sender aufgelistet. Wenn ich dann aber mit Kodi auf einen der Sender die ich beim selber Scannen gar nicht habe drauf gehe, bekomme ich "no input data, fail". Selbiges gilt für die Muxes auf denen die Sender liegen. Stehen reichlich auf FAIL und lassen sich nicht scannen.

    Habe meinen Receiver an das SAT Kabel dran gepackt und dort gehen alle Sender. Denke es liegt am TVH.

    Noch irgendwelche Tips?

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

  • Ist da ein Schema zu erkennen? Welche Frequenzbereiche (lower oder upper Band) und welche Polarisation (horizontal oder vertikal) sind davon betroffen? Die Karte könnte nämlich auch einen Schuß haben...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alle Frequenzen oberhalb von 11759 bis auf 1 oder 2 Ausnahmen. Konnte kein Muster entdecken, weder bei DVB-S/DVB-S2 noch H/V. Witzigerweise alle Privaten in HD laufen, ohne HD nicht.
    Ich mach grad die Büchse noch mal neu. Hatte Ubuntu 15.10 drauf und gehe nun mal runter auf 14.04 LTS weil es für 15.10 (wily) kein tvheadend im Repo gibt. Hab einfach vivid eingetragen. Ich berichte in ner Stunde noch mal ob sich was geändert hat.

    Oder ich probier mal Kodibuntu...wäre auch noch eine Idee.

    /Edit: Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Hab jetzt 14.04.03 LTS laufen mit TVHeadend Unstable (4.1-1257~g6975129~trusty) und bisher hatte ich bei 112 Muxes ~570 Services und der hat jetzt bei etwas mehr als die Hälfte der Muxes schon über 600 Services.

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

    Einmal editiert, zuletzt von bisumaruku (27. Dezember 2015 um 14:55)

  • Alle Frequenzen oberhalb von 11759 bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.

    Das ist das Upper-Band. Auf diesen Frequenzbereich wird üblicherweise mit einem 22 kHz Signalton geschaltet (Horizontal/Vertikal mit Schaltspannung 18V). Kann eine defekte Karte oder eine Treibergeschichte sein. Auch Multiswitch und LNB kommen in Frage.

    Offensichtlich ist's aber eine Treibersache.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was genau es nun war kann ich nicht sagen. Ich hab nun halt Trusty mit passendem TVH Repo und vorher war es Wily mit TVH Repo für Vivid. Da war irgendwo der Hund begraben.

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

  • Hallo @horschte vielen Dank für deine Senderliste und das Tutorial!

    Toll, dass du anderen die viele Arbeit ersparen möchtest.

    Ich hätte dazu noch eine Frage:
    Erstmal zu meiner Umgebung: Bei mir läuft der TVHeadend-Server auf Openmediavault. Gesehen wird über Openelec, was auf einem Raspberry Pi 2 läuft. Soweit ist das ganze auch nett eingerichtet und läuft optimal. Bin begeistert und verwundert, dass ich das mit meinen sehr rudimentären Linux Kenntnissen überhaupt hinbekommen habe. Nun würde ich gerne deine Senderliste noch implementieren, habe aber Angst etwas falsch zu machen und alles zu zerschießen ;)
    Deshalb vorsichtshalber hier ein Paar Fragen:

    Gehe ich richtig davon aus, dass ich die Änderungen (Senderliste + Logos) auf dem OMV Server machen muss? Dort habe ich nämlich diese Verzeichnisse.

    3. rechte setzen (die ordnerstruktur hat sich ab tvh 3.9 etwas geändert)

    Code
    sudo chown -R DeinKodiname:DeinKodiname /home/hts/.hts/tvheadend/channel/
    Code
    sudo chown -R DeinKodiname:DeinKodiname /home/hts/.hts/tvheadend/input/

    Wenn die Änderungen auf dem OMV gemacht werden müssen, welchen Benutzernamen muss ich dann statt DeinKodiname bei Schritt 3 des Tutorials wählen?

    Den User hts aus Schritt 8 habe ich ebenfalls auf dem OMV.

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Die dürfte natürlich auch von jemand anderes, z.B. @BJ1 schiel ;) kommen.

    Danke schonmal im Voraus,

    Gruß Lars

  • @horschte Danke für die schnelle Hilfe! Hat alles bestens geklappt. Nun warte ich zwar schon seit ner gefühlten Ewigkeit auf das EPG, aber bei so vielen Sendern soll das wohl mal ne Zeit lang dauern.
    Melde mich, wenn alles geklappt hat.

    Die Senderlogos sehen klasse aus! DANKE!

  • @horschte nochmals danke :)
    Habe direkt heute morgen auch die neue Senderliste sowie das piconarchiv nochmal drauf gepackt.
    Leider bekomme ich nicht bei allen Sendern EPG Daten. Die Sender sind da und können auch geschaut werden.
    Ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Habe auf 'idle scan' gestellt.

  • wo fehlen epg daten?
    im tvheadend webinterface oder bei kodi?
    unter "configuration"->"channel"->"epg grabber" ist ein button mit dem du die epg suche manuell anschubsen kannt (Trigger OTA EPG Grabber).
    die schnellsten ergebnisse beim erstmaligen einlesen bekommst du, wenn nebenbei kein tv geschaut wird.
    bei mir rattern die beiden tuner ca. 15min um eine komplett neue epg datenbank in tvheadend zu erstellen (ca 30000 einträge).
    unter "status" -> "stream" kannst du beobachten was deine tuner gerade machen....

  • Wow, das ging wieder schnell. Danke!
    Bei diesen Sendern

    2, 4, 11, 16, 18, 50, 66, 73, 81, 83, 85, 87, 89, 91, 93, 95, 97, 103, 109, 114, 117, 118, 119, 121, 123, 124, 127, 130, 135, 136, 137, 139, 142, 144, 157, 161, 184, 191, 192, 198, 199

    habe ich EPG. Bei den anderen nicht.Habe deine Liste 1:1 übernommen.

    Ich habe jetzt mal manuell die Suche angeschubbst. Werde gleich berichten.

  • @horschte der manuelle scan scheint nix zu bringen. Bei den Sendern, bei denen EPG fehlt, hatte ich vorher EPG. Nur nicht so schick geordnet und ohne Picons ;)

    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass sich seit dem einfügen der Sender und Picons was beim Status der Adapter getan hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde mir vorher immer die Signalstärke beim Adapter angezeigt. Das ist nun nicht mehr so.
    Nachdem ich den EPG Scan anschmeiße zeigt er die Signalstärke etc an, wechselt aber immer wieder in unknown, bis unknown dort stehen bleibt... Hier mal als Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!