TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Moin moin !

    Ich wollte nur einen SUUUUUUPER Danke aussprechen! Klappt einwandfrei und habe mir bestimmt 1-2h Arbeit erspart. Läuft und war in 5 Min. erledigt !
    Hammer - bin immer noch begeistert !

    DANKE und schönen 2. Advent !

    ERGÄNZUNG:
    Ist es Absicht, dass zB von Das Erste oder ZDF nur die HD Sender drin sind und nicht die normalen SD ?

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

    Einmal editiert, zuletzt von Seqway (10. Dezember 2017 um 13:16)

  • Ich dachte mir die SD Sender braucht niemand solange es eine freie hd Version gibt.

    Jo ist richtig. Aber wenn man aufm Phone oder Tablet per Wlan streamt dann hat man direkt HD Übertragung. Dann ist für andere Storno :) Andere Sender sind stellenweise auch drin als SD und HD :)

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Vielen Dank für diese tolle Liste und die Geduld sie auch wieterhin zu pflegen ;)

    Ich würde gern in die Rubrik "Musik" noch mein MTV-Unlimited-Abo einpflegen. Aber die Sender sind in der Lsite gar nicht vorhanden.

    Besteht die Möglichkeit, dass du neben Sky auch die MTV-Sender (VH1 Classiv etc) mit aufnimmst?

    Kann ich eigentlich irgendwie einen Sendersuchlauf machen, der neue Sender hinzufügt aber mir deine Sortierung nicht "versaut" ?

    beste Grüße
    xxfog

    beste Grüße
    xxfog

    --------------------------------------
    Hardware:
    SYNOLOGY 416play (8GB-Ram, 4x WD 4TB RED Pro)
    DVB-S USB-Stick
    ***
    Software: tvheadend, oscam, sundtech drivers
    ***
    Clients: iOS tvheadend App, Edision PINGULUX, PIONEER BlueRay-Player mit LAN-Zugriff

  • Die Liste dient 'nur' als Basis für die am meisten genutzten Programme. Natürlich kannst Du weitere Sender der Liste hinzufügen. Das geht am besten über das Webinterface von TVH. Ein wenig Eigeninitiative ist da allerdings schon gefragt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aloha zusammen,

    in meiner ehemanligen VDR-Installation hatte ich die Senderlogos von 3PO eingebunden. Nun läuft seid ein paar Tagen meine TVH-Installation. Soweit zufriedenstellend. Kann ich diese Senderlogo's hier auch benutzen?

    Grüße

  • Hast Du auch eine Liste für Radio-Programme über SAT?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Aloha zusammen,

    in meiner ehemanligen VDR-Installation hatte ich die Senderlogos von 3PO eingebunden. Nun läuft seid ein paar Tagen meine TVH-Installation. Soweit zufriedenstellend. Kann ich diese Senderlogo's hier auch benutzen?

    Grüße

    Ja. In ein Verzeichnis deiner Wahl packen und in TVH unter 'Configuration' -> 'General' konfigurieren. Rechts oben in TVH ist ein Hilfe-Button. Dort steht nochmal detailliert, wie das geht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bins ma wieder @horschte - bin auf Docker umgestiegen - TVH läuft, Karten werden erkannt - aber wie bekomm ich nun wieder deine Daten (die ich so liebe) rein ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • die freien sind mit drin in der Liste. Du musst sie lediglich anhaken....1min Arbeit

    bohaaaa entweder ich bin blind oder ich find se nicht :) hast mir mal nen screenshot - muss ne bouteque erstellen mit Privat SD

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Senderliste und Picons im ersten Post aktualisiert

    Änderungen

    -Neuer Sender:
    Spiegel TV Wissen

    -Frequenzänderungen:
    Spiegel Geschichte HD, Sky Sport Bundesliga 9 HD, Sky Sport 10 HD, Eurosport360HD 8, Sky 1 +1 HD


    -Anpassung Picons füralle Änderungen


    Falls Fehler vorhanden sind bitte hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!