TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Hallo,
    der Download-Link in Post 1 ist gehijackt, wird von Firefox gesperrt, im Androidbrowser nur lästige Kettenpopups mit Werbung. Kann ich die Senderliste auf anderem Wege bekommen?
    Gern auch per PM.

    Ach ja, und eine Anleitung (für Anfänger) zur Konfiguration von Tvheadend und den Kanälen in Kodi bräuchte ich auch. Ich hab das vor ein paar Jahren schon mal gemacht, aber ich erinnere mich nicht mehr, was ich damals gemacht habe. Nur das es sehr, sehr umständlich war.

    lg
    Digitalis

  • da ist nichts gehijackt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    tvheadend ist mittlerweile mit einem konfigurationswizzard und der deutschen sprache ausgestattet.
    es sollte damit auch allen anfängern möglich sein die ersten schritte durchzuführen.
    wenn du iwo ein problem bei der einrichtung hast kannst du dich gern hier melden und sagen, bei welchem punkt genau du hilfe möchtest.

  • @horschte: Mit Adblocker geht garnichts. Ohne Adblocker öffnen sich im Firefox bis zu 3 Tabs mit z.T. dubiosen Angeboten, wie z.B. "das Kondomspiel", "Tipico-Sportwetten" und andere Scherze, die sogar noch nachgeladen werden, wenn man die Seite längst verlassen hat. Auf meinem Arbeits-PC wird die Seite schon beim Laden von unserem RZ geblockt. Keine Chance. ;)
    Ich kann ja verstehen, dass man mit seiner Arbeit auch Geld verdienen will, allerdings solltest Du mal über einen Wechsel zu einem etwas seriöseren Anbieter nachdenken, denn was sich die atominik.com da leistet, grenzt schon an Körperverletzung ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich versteh natürlich das ein direktlink für die meisten angenehmer wäre.
    allerdings generiert mir adfly (steckt hinter der atominik domain) die unterhaltskosten für das webhosting einer wohtätigen einrichtung (ich verdiene damit also kein geld sondern spende es samt meiner arbeitsleistung).
    die monetarisierungsrate (momentan 4,74€/1000 cpm) ist vergleichsweise sehr hoch gegenüber anderen anbietern.
    von daher wird ein wechsel, solange ich keinen vergleichbaren anbieter habe eher auszuschließen sein.
    ich werde den adblocker hinweis aber im ersten post einfügen.

  • allerdings generiert mir adfly (steckt hinter der atominik domain) die unterhaltskosten für das webhosting einer wohtätigen einrichtung (ich verdiene damit also kein geld sondern spende es samt meiner arbeitsleistung).

    Dein Engagement in Ehren!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi! das bischen adfly stecken wir schon weg, angesichts der Arbeit, die uns allen erspart bleibt. Vielen dank noch mal!

    Gibt es eine Anpassung für Eurosport 2 HD Xtra oder kann man selber einen einzelnen Sender hinzu fügen, ohne alles zu verstellen?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Danke, hat soweit geklappt. Aber mein EPG spinnt seit der Umstellung. Und ich hab keine Ahnung, wo ich suchen muss. Zeit ist korrekt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Tvheadend selber zeigt das EPG völlig falsch an. und nicht um 1-2h verschoben, sondern völlig falsche Sendungen.

    Lösung:
    ca 7sekunden Zeitverschiebung hat den ganzen Mist verursacht. Jetzt mit ntp-Dämon, damit das nicht wieder vorkommt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (10. September 2017 um 23:52)

  • dann lösche die epg datenbank und lasse neu einlesen.
    unter kodi -> einstellungen -> addons -> benutzer addons -> dienste -> tvheadend deaktivieren.
    die datei /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epgdb.v2 löschen, tvheadend dienst wieder aktivieren und den scan bzw das neu eingelesene epg beobachten.

  • Hallo Kns,

    der Angebotene Download ist nicht aktuell.


    You have requested the file:
    Name: senderliste.rar
    Size: 0.26 MB
    Uploaded: 26-08-2017 09:01
    Last download: 05-11-2017 19:47

    Die Downloadseite erscheint mir auch fragwürdig.

    Wo bekomme ich eine sortierte Senderliste für meinen aktuellen TVHeadend 4.2.4 Server?

    https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository

    https://tvheadend.org/projects/tvhea…tory#Ubuntu-PPA

    MfG

    jw

  • Hallo horschte, normalerweise warne ich vor solchen Seiten.
    Ein Unbehagen bleibt.

    Die Liste funktioniert, sind dort nur ca. 140 Sender (sehr viel Sky) aufgeführt?
    Kanalgruppen sind nicht vorhanden?

    Habe ich evtl. einen Fehler gemacht?

    MfG

    jenwo

  • du warnst vor zippyshare? Einer der bekanntesten filehoster?
    Kanalgruppen sind dort übrigens vorhanden.
    Es ist richtig, dass es "nur" 140 Sender sind.
    Die Liste ist am Mainstream ausgerichtet. Daher keine Shopping-, Astro-, Telefonsexsender oder Regionalprogramme aus Kleinkleckerdorf.
    Wenn du Verbesserungsvorschläge hast kannst du sie gern posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!