Hilfe zu Kodi 16.0 Alpha Jarvis und dem Himedia Q10

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir einen Himedia Q10 gekauft. Jetzt ist es so, das ich ein Laye bin was Android,Linux angeht. Aber ich will lernen. Ich habe mir dann aus dem Internet gesehen bei youtube das Mega Paket Kodi (so nennt es sich) downgeloaded. Bin dann wie der user auf seiner seite vorgegangen. Habe die Datei entpackt, via Netzwerk in den Ordner \\ANDROID_FD642\share\sdcard\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi kopiert.
    Danach habe ich mir das Backup Addon in Kodi installiert, habe mir das Verzeichniss so ausgewählt. Wenn ich jetzt aber versuche das Backup zu laden, funktioniert es nicht. Ich mache seit dem Wochenende nur rum, und trette hier komplett auf der stelle.

    Ich möchte doch nur das es endlich funktioniert mit dem IPTV, und den ganzen Addons wo man Filme Musik u.s.w. streamen kann. Bitte um Hilfe. Eventuell kann mir auch jemand sagen wie das einfacher geht, oder mir ein Link senden wo ich als Dummer Junge (nicht so gemeint) das einfach handhaben kann.

    dapro ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    ?(

  • Sorry, da muss ich dir zu sagen das die ganzen "addons womit man Filme, Musik usw" streamen kann sehr weit gefasst sind und vermutlich ins nicht legale abrutscht. Was noch dafür spricht ist ist ein "Mega Pack".
    Nehm die offiziellen Releases von kodi.tv, dann sind wir gerne bereit Dir bei allen legalen Addons sowie Einrichtung zu helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, welche sind die offiziellen Releases von Kodi.tv? Und wie bekomme ich die denn? Klar soll nur legal sein. Hinzu kommt noch, das mein Neudeutsch (Englisch) nicht das beste ist. (Kodi.tv ist ja in Englisch gehalten)
    Ach ja, ich möchte auf dem Himedia alle Filme Bilder Musik die ich lokal habe abspielen. Es soll nichts über den Player gehen vom Himedia. Oder ws könnt ihr mir empfehlen?


    dapro

  • Der Q10 ist ein Android System.
    Dies ist die BETA1 von Jarvis 16: http://mirrors.kodi.tv/releases/andro…armeabi-v7a.apk
    Dies die stabile über den Playstore ladbare Version(15.2): https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi


    Die Sprache kann man innerhalb Kodi ohne Probleme umstellen. (System -> Appearance -> International -> Language)
    Offizielle Addons findest Du innerhalb Kodi unter System -> Addons -> Aus Repository installieren -> Kodi.tv Addon Repository

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das hängt damit zusammen ob die Sender dafür eine Lizenz vergeben haben. Offizielle Angebote wie Zattoo sollten Dir da helfen können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!