[Export-Theme] modernWallCard

  • Hallo Leute,

    ich möchte auch hier noch mein Export-Theme vorstellen.
    Kodi Forum Link: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=245519

    Vorschau:
    http://modernwallcard.cf


    Installation:

    1. Check out: https://github.com/manlogit/modernWallCard
    2. Kopiere den Ordner nach: C:\Program Files (x86)\Ember Media Manager BETA\Langs\html\modernWallCard
    3. Gehe zu "Tools > Exportiere Filmliste"
    4. Wähle "modernWallCard" als Tamplate
    5. Klicke auf "Generiere HTML ..."

    Oder wartet auf die nächste Ember Version, da wird das Tamplate auch dabei sein.


    Momentan arbeite ich am Serien Support.

  • Ja, das schaut wirklich sehr, sehr fein aus!

    Mein prinzipielles Problem ist leider, dass sich meine Sammlung auf etliche externe Festplatten verteilt. Da EMM die Grafiken nicht speichert, bleibt mir auch hier wieder nur reiner Text übrig. An grafisch schönen Exporten direkt aus Kodi bin ich bis jetzt leider an meinem eigenen Unverständnis im Umgang mit Datenbanken kläglich gescheitert ;(

    Trotzdem Danke für dieses schöne Template,
    liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Freut mich, dass es euch gefällt.

    Ich habe heute ein Update hochgeladen, sieht jetzt noch nen bisschen besser aus und Serien werden auch unterstützt.
    Die Vorschau habe ich auch schon aktualisiert: http://modernwallcard.cf/
    Aber das Theme wird nur mit der neuen kommenden Ember-Version funktionieren (>1.4.7.2).

    @Schiffschaukel: Da fällt mir auch keine gute Möglichkeit ein, außer alle Platten gleichzeitig anzuschließen :/

  • Weltklasse !
    Super schlichtes Design.
    Ich liebe kleine leichte Schatten und Schattierungen.

    Super! Hab da gerade leider persönlich keinen Anwendungsfall zu, zumindest fällt mir gerade nichts ein.
    Aber einfach super !

  • Also die letzten Änderungen am modernwall template sind wirklich super! Danke fürs Hinzufügen von Seriensupport - da hast du und Dan ganze Arbeit geleistet. Ich würde ja mein template auch mal entsprechend aktualisieren doch wenn ich an meinen produzierten javascript Code den ich da vor Jahren produziert habe denke verspür ich keine große Lust :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,
    habe es gerade mal eingebaut in EMM.
    Klappt aber nicht.
    ich sehe keinen Inhalt.
    Oben in der Titelleiste steht zum Beispiel:

    Movies (<$TOTAL_MOVIES>) usw...

    Einlesen tut er aber am Anfang ganz viel.

    Eine Idee?

    Das Template wird erst mit kommender Version 1.4.8.0 funktionieren, da wir es in der Zwischenzeit stark ausgebaut haben.

  • Hi,

    hab gerade wieder mit großer Freude nach einem Ember Update Dein Template / meine Filmansicht aktualisiert..... wirklich gewaltig :)

    ###

    Chancen auf eine Suchfunktion ??

    Oder eine Reihung/Sortierung nach Hinzugefügt ?? (also aktuellste zu oberst)

    Danke.

  • Hi,

    für die Suchfunktion müsste ich alles nochmal umschreiben, also sieht das eher schlecht aus ;)
    Eine Sortierung kannst du direkt in Ember, beim exportieren vornehmen, die ist dann aber statisch.
    Bei eine dynamischen Filterung müsste ich auch wieder alles umschreiben.

    Also momentan auf die Karten mit Text umstellen und dann Strg + F drücken ;)


    Oh das mit dem Overflow sollte nicht passieren. Welchen Browser nutzt du denn und bei welcher Auflösung nutzt du das Fenster?

  • @manlo
    In der nächsten Alpha wird es dann übrigens möglich sein, für die einzelnen Filme, Serien, Staffen und Episoden ein separates Template zu verwenden :) Damit sollte es dann möglich sein, dass man die index.html wieder auf eine normale Grösse krieg, wenn man ein riesiges Archiv hat. Ich glaube meine index.html mit deinem Template war um die 14MB gross und brauchte entsprechend lange, bis sie geladen war (Firefox ist dabei eh fast komplett hängen geblieben).

  • @manlo

    Danke für Deine Nachricht....... hatte natürlich sehr auf eine Suche gehofft.... aber Nichtrealisierbarkeit befürchtet..... Schade.

    ###

    Die "Ausreißer" passieren sowohl am MAC (Safari 9.1.3) / Bildschirmauflösung: 1920 x 1080)

    und auch - eben crosschecked - am Windows PC mit IE (V 11.0.9) - gleiche Bildschirmauflösung

    Danke für Hilfe, LG

  • @Anderella

    Habe jetzt eine View die nur Title und Cover zeigt eingebaut. Optisch finde ich die aber noch nicht so gelungen, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen wie es übersichtlich bleibt.

    Bei den "Ausreißer" kann ich dir leider nicht helfen. Habe das unter Win7: mit IE9, FF, Chrome ; Win8.1: IE10, FF, Chrome ; Win10 IE11, FF, Chrome Vivaldi getestet und hatte nirgends Probleme.
    Sieht eher so aus, also ob vllt ein HTML Tag vergessen hättest, also immer schön die Github-Version verwenden ;) Oder du musst die class: "table-striped" entfernen.

  • @Anderella

    Habe jetzt eine View die nur Title und Cover zeigt eingebaut. Optisch finde ich die aber noch nicht so gelungen, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen wie es übersichtlich bleibt.

    Bei den "Ausreißer" kann ich dir leider nicht helfen. Habe das unter Win7: mit IE9, FF, Chrome ; Win8.1: IE10, FF, Chrome ; Win10 IE11, FF, Chrome Vivaldi getestet und hatte nirgends Probleme.
    Sieht eher so aus, also ob vllt ein HTML Tag vergessen hättest, also immer schön die Github-Version verwenden ;) Oder du musst die class: "table-striped" entfernen.


    Also ich hatte das Problem auch schon. Es scheint ab einer gewissen Anzahl Zeichen zu entstehen. Ich werd's auch nochmals bei mir testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!