Cinema Vision Konfiguration

  • Cinemavision work fine MQ7, I create video tutorial in portuguese about

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Have great tutorial about how configure cinemavision here

    http://cinemavision.tv/guides/cinemav…e-cinemavision/

  • Hallo zusammen,

    bin nagelneu hier. Hab als heimkinoberrückter endlich die chance gehabt, mir im keller ein Kino zu bauen.
    Nun bin ich an dem Punkt Cinemavision einzurichten.

    Hab eine Mini Sequenz eingerichtet: 1 . Vorhang geht auf (klappt), trailer startet (klappt) 3. Fil starten (klappt nicht) es kommt stttdessen eine Seite mit "This is a placeholder for the Feature".
    Ich nutze den Skin Aeon Nox und ein aktuelles Kodi.

    Starten tue ich es im Film Informationsmenue. da ist ein Button mit Cinemavison.

    Bin ratlos. :((

    Grüße aus Berlin

  • @roland berlin,

    so auf die schnelle habe ich mal meine Einstellungen, mit deinen verglichen.

    Außer beim Punkt "Playback" habe ich nicht gefunden.

    Bei mir ist "Hide quere editor" ausgegraut und Punkt 3 und 4 aktiviert.


    Noch was...zeige mal deine Einstellungen unter "Content".

    Da muss der Pfad deines Filmes ja eingetragen sein. (Edit: Falsche Information)

  • Hallo,allerseits.

    Gibt es hier noch aktive Experten?

    Ich habe ein Problem.
    Egal was ich mache er speilt mir atets das erste Video in Endlosschleife.
    Gibt es da eine Hilfe zu? Jemand auch dieses problem schon einmal gehabt?
    Bitte helft mir.
    Gruß
    Dennis

  • leute ich benötige auch kurz hilfe..

    Was ich brauche ist nur dass das vor jedem Film den ich Abspielen möchte das ein Trailer zu den filmen die noch nicht im Kino erschienen sind gezeigt wird, sonst nichts mehr. Der Trailer soll von der Seite themoviedb.com geholt werden und am besten in meiner Sprache(RUS), ist da mit dem Add-on möglich umzusetzen?
    Oder gibt es eine anderen Möglichkeit die Trailer aus der Seite themoviedb zu scrappen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo liebes Forum,
    nachdem ich mir div Beiträge zu CinemaVision, auch unter HeimkinoPraxis, angesehen habe, benötige ich grundlegende Hilfe, wenn möglich.
    Ich habe absolut keine Ahnung von Kodi und seinen div Addons.
    Derzeit steuere ich den gesamten Ablauf meines Heimkinos mittels einer Harmoniy Ultimate one nebst Light Manager. So wie ich es verstanden habe, ginge es auch unter Kodi, also habe ich einen Amazon FireTV Stick in das System eingebunden und Kodi darauf installiert. Nomalerweise liegen meine Filme als BlueRay (meist3D) vor. Da ich keine Ahnung habe, wie und ob man diese als Sicherheitskopie rippen kann, arbeite ich also mit einem Blueray Player.
    Leider bekomme ich es absout nicht hin, einen Ordner unter Content path zu ertsellen. Ich bekomme immer dieMeldung, dass der Ordner nicht erstellt werden konnte und ich solle sicherstellen, dass der Ordner beschreibbar ist und der neue Ordnername gültig ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, gern auch per PN, um den Rest des Forums nicht mit blöden Fragen zu nerven, dann ich hab da noch einige andere Fragen.
    Also, für den Fall, dass jemand die Zeit erübrigen kann, einem absoluten Dummi zu helfen, würde ich mich sehr freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von xMikex (23. August 2017 um 18:58) aus folgendem Grund: Banned Addon und Repo entfernt -> Forenregeln checken.

  • Hallo Leute.
    Hoffe mir kann jemand helfen. Hab CV seit Jahren in Betrieb und funktionierte perfekt. Mein Problem ist das plötzlich nur noch der Demo Mode angezeigt wird und er sagt ich soll den Content path setzen. Der war aber gesetzt. CV deinstalliert alles neu eingestellt und geht trotzdem nicht. Habe KODi 18 Win10 64.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!