Cinema Vision Konfiguration

  • @BlueRacer Nach der Installation von deinen Skin funktioniert nun auch der Skin Aeonmq6 und der Button Cinemaversion ist zu sehen. Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf den Audio Format Bumper. Weiß jemand wie man den einstellen muss damit automatische das jeweilige Jingle abgespielt wird in was der Film dekodiert wurde (DTS,Dolby , usw,)?

  • @BlueRacer und welche Kodiversion hast du? Ich habe jetzt den skin aeon mq6 läuft auch wunderbar aber wenn ich auf einen Film gehe finde ich im Untermenü nicht den Button cinemaversion. Wie startest du denn das ganze??

    Geh mal mit "i" in die FIlminfos, da ist dann neben Trailer etc ein Punkt Cinemavision. Und es gibt extra ein addon von Cinemavision, welches im Kontextmenü einen Punkt hinzufügt. Such im Kodi bei den Addons einfach mal nach Cinemavision, dann solltest du zwei finden, das Addon selbst und das KOntextmenü addon

  • Hallo Freunde,
    wie muss ich Cinema einstellen das er sich das FSK -Rating selber zieht ohne das ich vor jeden Film den Pfad eingeben muss. Ist ja auch ein wenig blöd wenn man Besuch hat und die suchen sich ein Film aus und ich dann erst anfange das FSK-Rating in Cinema einzugeben.
    Gruss OSR

  • Ich hab mir mal einen Video Bumper zum Test mit einer Datei erstellt... wenn ich bei einem Film im Kontextmenue Cinema Vision auswähle kann ich diesen Video Bumper mit dem Film verknüpfen, allerdings springt Kodi nach Beendigung des Clips wieder ins Menü ohne den gewählten Film danach abzuspielen... weiss wer woran das liegen kann? Hab mir extra zum Einstieg in Cinema Vision was ganz einfaches erstellt, aber da hakt es schon...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ich hab das Add-On mal neu installiert, eine Sequenz mit Video Bumper (Single File) und ein Feature erstellt - im Kontextmenü CinemaVision und danach den Film einmal ausgewählt dass er grün wird, die erstellte Sequenz ist schon vorausgewählt - wenn ich play drücke wird die Sequenz abgespielt aber nach dem Video Bumper springt Kodi zurück ins Filmmenü... beim Feature kann man ja nicht wirklich etwas einstellen, ich bekomme aber keinen Film zum laufen... :(

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Zitat

    beim Feature kann man ja nicht wirklich etwas einstellen,

    da muss man auch nix einstellen ist nur wichtig das es als letztes steht. Wenn du Cinemaversion eingerichtet hast dann speichern. Anschließend gehst du zu deinen Filmen suchst dir einen aus und drückst den Button Cinemaversion nun sollte alles starten.

  • da muss man auch nix einstellen ist nur wichtig das es als letztes steht. Wenn du Cinemaversion eingerichtet hast dann speichern. Anschließend gehst du zu deinen Filmen suchst dir einen aus und drückst den Button Cinemaversion nun sollte alles starten.

    Leider nicht... Feature steht als letztes aber nach der Sequenz spring Kodi wieder ins Filmmenü... ich schätze mal dass CinemaVision (noch) nicht mit dem Aeon MQ7 Skin klarkommt...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Damit klappt es... hoffentlich gibt es dann noch ein CinemaVision Update beizeiten...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hallo zusammen,

    ich habe Cinemavision zumindest mit dem Trailer zum laufen gebracht. Allerdings komme ich nicht auf die Datein vom NAS.

    Habe als Pfad für CinemaVision einen Ordner auf meinem NAS gewählt um auf dem Raspberry speicher zu sparen. Leider kann ich jetzt dem Tool nicht sagen, dass es eine Sequenz vom NAS abspielen soll. Hat jemand eine Idee wie ich das dennoch hinbekomme?

    Danke und Grüße
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!