Cinema Vision Konfiguration

  • solange die Trailer online nur Englisch verfügbar sind verzichte ich, lokal find ich unnötig, möchte ja wie im Kino vielleicht was neues entdecken, da wäre nur online sinnvoll.
    Erst dann würde es für mich lohnen, können tut das Addon ja wirklich viel

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Hallo zusammen,

    habe mich gestern mal mit CV beschäftigt. Zur Info: Vorher habe ich Cinema Experience genutzt. Das hatte ich so konfiguriert, dass mir vor jedem Film, wenn ich es denn wollte, erst ein Introvideo (sich öffnender Vorhang) und anschließend ein tonformatabhängiges Minivideo (z.B. DTS Countdown) abgespielt wurde. Dasselbe habe ich nun auch in CV konfiguriert.

    1. Zunächst einmal geht man in die Konfiguration des Addons unter dem Punkt Content > Path und gibt hier einen beliebigen lokalen Ordner an, wo die Ordnerstrucktur angelegt werden soll
    2. Dann klickt man auf Update, dadurch erstellt CV automatisch die Ordnerstruktur
    3. Nun startet man das Addon
    4. Die Leiste oben ist quasi eine Sequenz, die von links nach rechts abgearbeitet wird. Ich würde hier erst einmal alle Punkte löschen oder deaktivieren.
    5. Dann überlegt man sich halt was man braucht. Ich habe bspw. ganz links "Theater Intro" und dann "Audio Bumper" (oder so ähnlich). Man muss dann die entsprechenden Videodatein in die richtigen Ordner der unter Punkt 1 erstellten Ordnerstruktur ablegen.
    6. Hat man seine Sequenz fertig gebaut, speichert man das ganze und vergibt einen Namen
    7. Jetzt wählt man einen beliebigen Film aus, klickt auf Cinemavision und auf Play, dann startet die Sequenz

    Das wars im Grunde auch schon. Bei mir funktioniert es.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hallo "Freunde" :rolleyes: oder "Feinde" :evil: der Cinema Vision (für mich selbst kann ich noch nicht final sagen auf welcher Seite ich stehe),

    ich habe schon mehrere Stunden Zeit in Cinema Vision investiert und auch zahlreiche Erfolgserlebnisse gehabt.
    KODI läuft bei mir in der aktuellsten Release-Version auf einem Nvidia Shield TV.

    Leider hat mich nachfolgend beschriebene Situation vorerst das Handtuch werfen lassen:

    Ich erstelle eine Sequenz mit folgenden Inhalten:

    • Trailer (1 oder mehrere - meist DTS, THX oder ähnliche)
    • Rating-Video (FSK, MPAA)
    • Feature (also der eigentliche Film)

    Die Sequenz speichere ich ab und wähle sie als Standard-Sequenz (für 2D-Filme) aus.

    Das Ganze hatte bereits mehrfach funktioniert. Dann habe ich eine Kleinigkeit geändert (momentan nicht reproduzierbar was im Detail). Ich versuche meine CinemaVision-Sequenz aus dem Film-Menü zu starten. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. Nichtausführbarkeit des Scripts und die Wiedergabe bricht ab.

    Wenn ich mir dann meine Sequenz im CinemaVision-Addon anschauen will, um den Fehler einzugrenzen - ist meine komplette Sequenz leer und ich muss wieder bei Null anfangen.

    Dieses Theater ist mir schon unzählige Male passiert, bis ich irgendwann keine Lust hatte. Leider.

    Kann jemand von euch über ähnliche Erfahrungen berichten oder mir sogar weiterhelfen :?:

    Vielen Dank :)

  • Hallo,

    bei mir ist es so das ich es schaffe es zum laufen zu bringen.
    Aber nach dem Intro fängt der Film nicht an zu starten.
    Dabei habe ich nur 1 Intro eingestellt.
    Ich verzweifle bald...Bin seit 1 Woche nur am rumfummeln.
    So langsam verlier ich die Geduld.
    Hebe Kodi 15.2 Isengaard mit raspberry2 und openelec
    Ich kotze echt!!!!!!!!!!!!!!!

  • Gibt es denn schon Neuigkeiten? Habe es gestern auch in sofern zum Laufen bekommen, als dass Trailer abgespielt werden, aber dann kein Film startet... .

    Du hast anfangs bestimmt alle Sequenzen gelöscht, schau mal ob nach deiner letzten Sequenz noch das Feature steht, sollte das fehlen werden auch die Filme nicht abgespielt weil einfach das Kommando fehlt.

  • Verstehe ich es richtig, dass das Addon quasi nicht automatisch vor dem Film abgespielt wird? Also ich kann nicht wie sonst auf den Film gehen und es wird vorher trailer etc abgespielt, sondern ich muss CV über das Untermenü starten, da sonst einfach direkt der Film abgespielt werden würde?

  • Verstehe ich es richtig, dass das Addon quasi nicht automatisch vor dem Film abgespielt wird? Also ich kann nicht wie sonst auf den Film gehen und es wird vorher trailer etc abgespielt, sondern ich muss CV über das Untermenü starten, da sonst einfach direkt der Film abgespielt werden würde?

    Das ist Stand heute richtig ... Ich warte da auch auf eine Besserung der Lage ...

  • Ist natürlich schade, verstehe nicht warum das addon wenn installiert und aktiviert nicht automatisch abgespielt wird, macht aus meinen augen ja keinen sinn.

    Das liegt meiner Kenntnis nach an Kodi selbst, da muß wohl einiges umschifft werden und das ist für die Entwickler ne Heidenarbeit ... Man muß einfach Geduld haben ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!