VDR-VNSI Client

  • Hallo,

    nach der Aktualisierung meines Systems auf OpenELEC 6.0.0 Kodi 15.2 läuft der VDR VNSI-Client nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Verbindung unterbrochen".
    Wenn ich zurückgehe auf OpenELEC 5.0.8 Kodi 14.0, dann läuft alles wieder.
    Hat irgend jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Abhilfe.

    Gruß Udo

  • Hab gerade mal meinen Haupt-HTPC mit OE6.0 neu installiert. Ich habe keine Probleme mit VNSI und meinem externen VDR Server.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Schaue mal die Versionen an die du am VDR Server installiert hast und bei OE. Kann sein das sie nicht zusammen passen und durch das die Meldung kommt und er verbindet sich nicht. Sonst schau mal in die Log rein was er schreibt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es am VNSIServer im VDR selbst. Habe ihn auf Version 1.3.1 aktualisiert, danach lief wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!