kein Sound in Kodi beim start

  • Hallo Gemeinde :rolleyes:
    hat noch jemand das Problem, im Amazon Fire TV2, das beim Start von Kodi der Sound/Lautstärke (red Mute Button) gemutet ist und mit der Tastatur über das + Symbol hochgefahren werden muss.
    Beim IpadAir2 und dem Handy auch mit Kodi 15.2 ist Problem nicht da.
    Kodi 15.2 wurde schon neu aufgesetzt auch im Menü habe ich unter audio alles störende ausgeschaltet, und beim Start eines Filmes die Audio Einstellungen nach oben gefahren der rote Lautsprecher oben rechts bleibt aber.
    Technik: Amazon Firetv2 4K
    Mit Hdmi auf Phillips Fernseher
    Lan Kabel angeschlossen
    Tastatur Dinovo mni
    Satreciever VU+ Solo2

    danke im voraus lg Babbelnas

  • Hallo Dima danke erstmal für deine Antwort, F8 zu drücken ist fast das gleiche wie mit der plustaste die Lautstärke zu erhöhen.Die Frage ist aber wie bekomme ich das eingestellt das ich kodi starte und der Sound automatisch da ist, ohne mit der Tastatur nachstellen zu müssen.Wie schon beschrieben geht das auf dem ipad usw. perfekt

  • Ich kenn jetzt zwar die Hardware nicht. Aber evtl. hilft es mal einen Film zu starten, dort dann die Lautstärke einzustellen,
    und in die Audio-optionen zu gehen. Dort kann man dann die Einstellungen als Standart speichern lassen.
    Ich kenne jetzt dazu leider die Tastaturbefehle nicht. Auf der FB ist es die grüne Taste....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (9. November 2015 um 14:07)

  • Hallo Grabber66 einen Film starten und die Audio Einstellungen zu speichern geht zwar aber das heißt nur das Kodi eine bestimmte Lautstärke abspielt,
    wenn ich den roten Mute Button verschwinden lasse (F8 oder + auf der FB).
    Wenn ich also Kodi starte kann ich beim Film zwar die Audio Einstellung verändern der Mut Button bleibt aber, und somit auch dann kein Ton.
    Zu Dima: Wie kann ich denn in Kodi die Sound übertragung ändern ? Audio Ausgabe in Kodi/System/Audio ist grau (deaktiviert).
    Ich kann nur im Fire TV die allgemeine Audio übertragung ändern das kann es aber zu Problemen in der FireTv2 Welt führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!