VDR PVR Backend + VDR VNSI Client Problem

  • Hallo Community, ich besitze ein NUC5PPYH und möchte ein DVB-C und DVB-S Tuner Betreiben. Ich habe jedoch ein Problem mit der VDR Backend Server und Client. So fern alles klappt, dass ich unter Einstellung => TV => Clientspezifisch rein komme und Kanäle Suchen kann findet mein DVB-T und S Tuner zwar die Kanäle, TV Eintrag erscheint im Menü... jedoch wenn ich neu starte fehlt der TV Eintrag, Ich kann danach nicht mehr ins Clientspezifisch rein gehen und noch mal nach Kanälen suchen. Und ich finde einfach nicht die Lösung zu diesem Problem. Genutzt wird Openelec 15.2 (Image: http://fritsch.fruehberger.net/openelec/v15_2…-fritsch.img.gz) Aber das Problem ist bei jeder Image.
    Ich kann zwar danach über die VDR Configuration Addon nach Kanälen suchen, ändert aber nichts das der TV Eintrag im Menü + ich kein zugriff auf Clientspezifisch mehr habe!
    Tvheadend muss ich aus anderen gründen vermeiden, daher muss ich per VDR es zu laufen bringen.

    Heute morgen habe ich es IRGENDWIE geschafft, dass nach einem Neustart der TV Eintrag erhalten blieb... aber da hatte ich nur die DVB-C Kanäle, darauf hin wollte ich zusätzliche die DVB-S Kanäle dazu packen... und nach einem Neustart... tja wars weg und seit dem habe ich es nie wieder hinbekommen.

    Ich hoffe das jemand noch ein Tipp für mich hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!