Gen8 mit OMV und Emby - Keine Bilder und Wiedergabe

  • Hallo,

    ich folgende Hardware
    Hardware: HP Gen8 G1610T mit 16 GB EEC Ram, 120 GB SSD with OMV, 4 x 4 TB Seagate NAS HDD als ZFS RaidZ-1 Filesystem
    mit der Software
    OMV 2.1.18, emby installed per OMV-Extras.com installiert.
    am laufen. Alles auf dem neusten Stand.

    Mein Problem ist, ich habe als Datenbank den Ordner /MyStuff/Media/Videos/Movies hinzugefügt.
    Nach dem scannen hat er alles gefunden, allerdings keine Bilder oder sonstiges. Zudem läuft kein Film. Weder im Browser noch per client (AFTV Stick mit Kodi 15.2 und Emby for Kodi)

    Hat hier jemand erfahrung oder eine Idee an was das liegen könnte?

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Kann zu, habs hinbekommen... liegt an dem Samba Protokoll vom OMV welches die falschen rechte setzt für Ordner und Dateien welche per Samba auf den Server geschoben werden... Dadurch keine Schreibrechte für Emby und somit keine abgespeicherten Poster, Fanart usw...

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Kann zu, habs hinbekommen... liegt an dem Samba Protokoll vom OMV welches die falschen rechte setzt für Ordner und Dateien welche per Samba auf den Server geschoben werden... Dadurch keine Schreibrechte für Emby und somit keine abgespeicherten Poster, Fanart usw...

    Und kannst Du mir sagen was ich tun kann, um das zu beseitigen?
    Weiss leiber nicht, wie ich Emby Schreibrechte auf die Samba-Shares geben kann...

  • Und kannst Du mir sagen was ich tun kann, um das zu beseitigen?
    Weiss leiber nicht, wie ich Emby Schreibrechte auf die Samba-Shares geben kann...

    unter...


    Code
    /etc/emby-server.conf

    kannst Du festlegen, mit welchem User Account Du Emby ausführen möchtest ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!