Jarvis Skinning changes

  • Hat sich irgendetwas entscheidendes verbessert oder ist einfacher geworden?

    Yup.. eigentlich viel..

    Contents wie Jahre, genre usw. können sortiert werden

    Limit im content geht jetzt um sucherergebniss einzugrenzen

    Infotaste kann frei belegt werden in Contents - zum Aufruf von Extended Info per "i" Taste z.B.

    Userrating gibts endlich für eigene Ratings in video und music

    Weniger dialoge insgesamt - vieles läuft über den Selectdialog

    Menuecontrol Funktion - "m" Taste kann frei vergeben werden im ganzen Skin

    und bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt.

    Teilweise meckern auf hohem Niveau wie so oft, oder Frust weils etwas schade ist das die wenig Kontakt zu uns der Sprache nicht so mächtigen
    haben, obwohl ja genug Deutsch da unterwegs wären :) .

    Grüße

  • Ja klar wird hier fast nur über Probleme gesprochen.
    Aber ich finde die Änderungen nicht schlecht.
    Ich bin zwar gefrustet, aber nur mäßig, schließlich arbeiten wir momentan noch mit Alpha Versionen!
    ZB.: Mein Skin ist jetzt um einiges an Gewicht leichter geworden. Ja, auch, weil ich die Grafiken durch tinypng gejagt habe, aber auch weil diverse Grafiken ausgelagert wurden und auch die Sounds.
    Denke, wenn das mit dem Radio läuft, dann ist das endlich eine zeitgemäße Integration. Mein zusätzliches Display wird sich über die Infos freuen ;).
    Zb.: Mehrspurige Audiospuren können endlich korrekt angezeigt werden.
    Untertitel das gleiche.
    Auf noch ein weiteres Script kann ich verzichten, um zB. die Setinhalte anzeigen zu lassen.

    Eins darf nur nicht passieren! Die Zyklen dürfen nicht so bleiben! Auf ungefähr 2 Releases pro Jahr kann ich gerne verzichten!

  • Hey,

    Ja klar wird hier fast nur über Probleme gesprochen.
    Aber ich finde die Änderungen nicht schlecht.
    Ich bin zwar befrustet, aber nur mäßig, schließlich arbeiten wir momentan noch mit Alpha Versionen!

    ...seh ich ganz genauso.
    Wie du schon sagst..das inject der Grafiken und Sounds macht schon viel aus um ihn schlanker zu machen.


    :) Und wenn alles glatt laufen würde bräuchten wir den Thread ja nicht um uns auszutauschen.
    Glaube auf die schnellen Releases können wir alle verzichten.
    Ist ja z.Zt als wenn die ein Rennen gewinnen wollen :rolleyes:

    Mich hats gestern mit den Togglebuttons erwischt.
    Eine Liste fast komplett leere Label.
    Mit Ronies fix war alles wieder da.
    Hoffe das bleibt auch so und der fix bleibt drin !

    Grüße

  • Im Prinzip scheint es so geblieben zu sein das man mit jeder Release seinen Skin eigentlich besser von vorne anfangen sollte.

    Ich finde Eure Arbeit Großartig.

    Denn viele großartige Skin's sind über die Jahre , gerade Durch diese gravierenden Änderungen bzw.
    Dem nicht mehr einsehen alles ständig zu überarbeiten auf der Strecke geblieben:


    Gruß Jan

  • Auf noch ein weiteres Script kann ich verzichten, um zB. die Setinhalte anzeigen zu lassen.

    Sicher?.. Dachte ich auch erst, aber per content hast definitiv keine gescheite Infoanzeige bei Sets.
    Da stand dann pötzlich 10 mal Action drin als ich schlauerweise die alle nacheinander gepackt hab :rolleyes: ..
    Hab immer noch Phils Infoscript für die globalen Dinge drin wie Genre, Country und so..


    ZB.: Mein Skin ist jetzt um einiges an Gewicht leichter geworden. Ja, auch, weil ich die Grafiken durch tinypng gejagt habe, aber auch weil diverse Grafiken ausgelagert wurden und auch die Sounds.

    Klappt das mit dem gut? Hab gerade ähnliches bemerkt bei mir:

    Mein alter PS7 speichert PNG wohl anders als die neueren. Groß einstellen kann ich nichts, und ein Defaulticon wird damit 450 KB groß..
    Während er mit solchen Komprimierern nur noch halb so groß ist.

    Hab das mal mit PNGoo.0.1.1 getestet. Nur gibts da auch welche die merklich schlechter werden :( .

    Release habt ihr beide recht.. Ich komme nicht mehr hinterher..
    Problem nur, die haben soviel neues Zeug reingepackt, das das sicher noch einer kurz danach mit Korrekturen
    kommen wird. Sind ja schon in der closed Phase zeit dieser woche mein ich..

    Grüße

  • Denn viele großartige Skin's sind über die Jahre , gerade Durch diese gravierenden Änderungen bzw.
    Dem nicht mehr einsehen alles ständig zu überarbeiten auf der Strecke geblieben:

    Wird man wohl nicht verhindern können...
    Mein aktuelles Projekt hab ich diese Woche mal per combine zusammengefasst.. 134 000 Zeilen Code.
    Da ist es kein Wunder das auch mal was auf der Strecke bleibt. Da kann man noch so tolle benennungsregeln aufstellen.

    Lustig war z.B.:
    Basis war ja mal MQ.. Zumindest was position angeht von views und Dialogen..
    Da hab ich zeug in der Default gefunden wie Type=Checkmark.. Das gab es glaub ich mal bei Dharma oder so ;) .

    Grüße

  • Also man muss die Grafiken nach den "waschen" definitiv kontrollieren. Ist auch etwas Ausschuss dabei. Speziell bei Verläufen und abgeschnittener Transparenz an den Rändern.
    Ansonsten funktioniert das mit den Icons, die man per Addon auswählen kann, ganz gut.

    Da mein Skin ja irgendwann mal Confluence als Basis hatte und ich immer sehr gründlich war, was das entfernen von Altlasten angeht, gehts einigermaßen.
    ZB den Inhalt der Grouplist 9000 in den MyBlaBla.xml kann ich problemlos vergleichen, die meisten Dialoge sind auch sauber.
    Zum Glück. Wäre ja noch schöner, wenns da auch noch haken würde. ;)

  • Also man muss die Grafiken nach den "waschen" definitiv kontrollieren. Ist auch etwas Ausschuss dabei. Speziell bei Verläufen und abgeschnittener Transparenz an den Rändern.

    Hmm Schade.. Dachte es geht mit dem besser..
    Macht schon Krass was aus wenn die alle doppelt so groß sind.

    Na von deiner basis bis ja auch schon ein Stück weit weg :) .
    Ich hab ja quasi confluence neu Controlweise gemerged damit man von da dann weiter machen kann.
    Da fallen dann auch Kleinigkeiten auf..

    Aber ich steh auch auf Kriegsfuss mit den Dialogen :) ..
    Möchte die eigentlich doch immer etwas mehr an die Benutzung anpassen. Aber langsam hab ich da den Dreh raus..

    Userrating sieht so aus bei mir:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Etwas tricky, aber geht super.

    Grüße

  • Ja, auch, weil ich die Grafiken durch tinypng gejagt habe


    Sollte nur ein Unterschied machen wenn man sie nicht packt sondern offen lässt

    aber auch weil diverse Grafiken ausgelagert wurden und auch die Sounds.


    Ist wirklich eine schöne Neuerung aber wenn man ehrlich ist wird ja der Skin nicht leichter weil man ja alles extra läd..oder
    Man hat jetzt aber die Wahl :thumbup:

    Im Prinzip scheint es so geblieben zu sein das man mit jeder Release seinen Skin eigentlich besser von vorne anfangen sollte.


    Darf ich gar nicht drüber nachdenken immer neu anzufangen :rolleyes:

  • Was auch komisch ist..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann in bestimmten contents, hier Videoinfo playliste mit genres kein Fallback angeben..
    Es kommt immer defaultfolder Icon, nicht mal defaultvideo cover oder so was..

    Egal ob ichs eins reinschreib mit pfad wie fallbacks/DefaultMoviePoster.png.

    Lustigerweise kann ich aber mit
    <visible>!substring(ListItem.Icon,DefaultFolder.png)</visible>
    das ganze control ausblenden obwohl es genau das ist was angezeigt wird.

    Hat das noch einer?
    An anderen Stellen geht wieder..

    Grüße

  • Ne playlist mit nur Filmen, Serien über x Sterne erstellt sich doch keiner.

    Also ich schon.. zumindest hoffe ich mal das man es schon bei der Wiedergabe irgendwie auch setzen kann.
    Soweit bin ich noch nicht.
    Hatte damit mal mit Afterwatched angefangen um bei großen Serien im Prinzip zu sagen:
    Die fünf CSI Folgen die ich richtig gut find, denen geb ich ne 10 im Rating.
    Es weiß ja kein Schwein wie die ganzen Folgen heißen.
    So kann man wenigstens irgendiwe rausbekommen wenn man Bock auf die Serie hat,
    welche Folge eigentlich gut ist.
    Es schaut ja keiner die gefühlten 200 Folgen durch..

    Grüße

  • Hey Jugger,

    Darf ich gar nicht drüber nachdenken immer neu anzufangen

    :D Naja, neu anfagen muß man ja nicht wirklich.
    Aber man fässt wieder fast jede xml an und ließt sich durch die Neuerungen.
    Das blöde ist...3Wochen später gehts dann wieder los weil sich an den Stellen auch noch was geändert hat. :rolleyes:
    Diesmal ist der Wechsel aber auch extrem :pinch:
    ...und auch extrem mit abstürzen behaftet.

    Ist wirklich eine schöne Neuerung aber wenn man ehrlich ist wird ja der Skin nicht leichter weil man ja alles extra läd..oder
    Man hat jetzt aber die Wahl

    Der Skin selbst schon...jippi
    Aber hast schon recht, zusammengesehen dürften die Ladezeiten genauso lang sein :P

    Grüße

  • wisst ihr eigentlich ob es jetzt endlich irgendwie möglich ist aufs label2 ein fallback zu setzen?

    XML
    <label>Untermenüpunkte 1 auswählen</label>
    			<label2 fallback="xxx">$INFO[Skin.String(Subslot1_01Title)]</label2>

    Ich hab ja eh schon richtige viele includes und VAR´s.. jetzt will ich aber das im Label zwei was steht in Buttons..
    Ist nun der String aber leer bekomme ich das nur mit einfachen VAR´s hin das dort dann Text erscheint.

    Das sind aber fast hundert stück..
    Gibts da keinen Trick für?

    Grüße

  • Hey,

    Ich leider nicht aber hab gelesen das es auch der Client unterstützen muss.

    Hab das auch erstmal nur trocken reingesteckt.
    Hab ich auch so rausgelesen...
    https://github.com/AlwinEsch/pvr.rtl.radiofm
    ...na mal sehen wie sich das entwickelt.

    bg hatte ja auch schon von Abstürzen an der Stelle berichtet.

    Meine Güte, Jarvis ist aber auch n Mädchen geworden. :wacko:
    ID Probleme, streifen beim gescrolltem Label,abstürze an allen Enden und Ecken,
    fehlende Label in Dialogen...
    Na wenigstens ist der Fehler der Togglebuttons scheinbar gefixt ;)

    Grüße

  • Meine Güte, Jarvis ist aber auch n Mädchen geworden.
    ID Probleme, streifen beim gescrolltem Label,abstürze an allen Enden und Ecken,
    fehlende Label in Dialogen...

    Ja mal sehen was da noch kommt.. ist ja schon Beta 1.
    Ich versteh auch immer nicht, warum Dinge auf einmal nicht mehr gehen und vorher war alles prima.

    Naja bin ja selbst schuld...könnte auch Plex nutzen :rolleyes: :D

  • Na wenigstens ist der Fehler der Togglebuttons scheinbar gefixt

    also bei mir geht grad..
    Aber das will ja nichts heißen..
    Die 10 auf der linken Seite fehlten immer, die 30 auf der anderen Seite waren aber immer da.

    Sonst gehts grad mir Abstürzen bei mir, bin aber auch noch auf einer Nightly von letzter Woche.
    Das RDS hab ich mir schon so vorgestellt..
    So viele Infolabels die es da gibt.. Kann ja unmöglich sein das es die irgendwo gibt.

    Ist so ein Ding wie bei Bilder.. Tausende EXIF Tags diekein Schwein überall hat.
    Was soll man dann denn noch verwenden davon wenn ständig was anderes dran steht..

    Seid mal froh das ihr den Textscroll Fehler nicht habt 8)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!