VDR Meldung "Channel scrambled"

  • Hi,

    trotz Suchfunktion habe ich hier und in anderen Foren nichts zu meinem Problem gefunden, daher ein neuer Thread, in der Hoffnung das ich hier richtig bin... :)

    Wenn ich meine Box (Wetek Play, Openelec 5,9.5, Kodi 15.1) starte und auf Live-Tv gehe, bekomme ich öfters bei allen FTA Sendern nach einigen Sekunden ein Standbild und das VDR Client Plugin meldet "Channel scrambled". Zum beheben hilft dann unter der Option Live-Tv "Channelliste löschen" (oder so ähnlich, nicht grad im Kopf). Im schlimmsten Fall muss ich Live-Tv anhalten, VDR Server und Client deaktivieren, rebooten und dann alles wieder aktivieren. Wie gesagt, das trifft bei allen Sendern zu, egal ob ARD, ZDF, Private, Dritte, HD oder SD....

    Jemand 'en Tipp woran das liegen könnte?

    Dadurch verliert die Box unwahrscheinlich an WAF, da ich damit eigentlich meinen alten SD-Reciever und die WDTV ersetzen wollte.


    Vielen Dank für Antworten
    Bitspyer

  • Du hast ja Kodi auf deine Wetek versuche mal die EPG Aktualisierung während der Wiedergabe zu deaktivieren. Könnte sein das dein System ausgelastet ist und dadurch nicht mehr reagiert. Ist zwar nur so ein Gedanke jetzt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für die Tipps... werde ich mal ausprobieren... War eine Woche im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort....


    Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten auf pbnigma umsteigen, da enigma schon rockt... und primär soll die Box ja erstmal SAT machen und die Mediabox (aka Kodi) ist quasi noch das Add-on..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!