Kein Ton über AndroidTV 5.0

  • Hallo ihr Lieben alle,

    ich hab ein Problem was ich persönlich so nicht kenne...

    Ich habe mir einen zweit Fernseher gekauft der schon AndroidTV hat ( 5.0 ).. Bin soweit zufrieden. Der Fernseher ist über Optical OUT an meiner Anlage ( Logitech Z906 ).. Bei Kodi läuft auch alles.. bis auf den Ton... Rechts Oben ist ein Roter Lautsprecher zu sehen der auch so durchgestrichen is..Passtrough ist an oder aus.. Lautstärke vom TV is an ( Ton über TV ).. geht auch nicht.

    TV: PHILIPS 40PUK6400/12 aktuelle Software is drauf..

    Habe Kodi über GooglePlay installaiert -> 15.2.. Sollte ich mal versuchen eine Aktuelle Isengard etc. zu installieren ? Oder habt ihr eine Ahnung wie ich das so zum Laufen bekomme ? Im Web finde ich nur was über FireStick etc.. aber betrifft mich ja nicht. Ich danke euch jetzt schon für eure kompetente Hilfe..

    Grüße

    Ben

    Edit: Bei Audioausgabegerät steht nur "Android AudioTrack".. Kann dies auch nicht ändern...

  • Du kannst während der Filmwiedergabe mit der "M" Taste ein Menu aufrufen... dort unter Audio Settings kannst du Mute-Funktions an/ausschalten (db-Regler) So solltest du Ton haben und auch das nervige Mute Icon verschwindet.
    auf Youtube findest du unter Kodi/Shield/Mute-Icon auf Videos mit einer kurzen Anleitung

    Regards Xorron

  • Wenn ein durchgestrichener Lautsprecher oben zu sehen ist, dann ist es gemutet, das hast du wohl irgendwie aktiviert.
    Bedienst du das mit der TV Fernbedienung?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Danke euch schon mal!

    Wenn ich den DB Regler auf zB. 60 mache also Plus :D, dann übernimmt er das direkt auf dem Fernseher und der is dann auf 60 ^^

    Das ist direkt nach der Installation gewesen.. Kodi Installiert über GooglePlay ( am TV ), dann erster Start.. Zack.. Kein Ton.. Könnte ein Update auf Isengard 16.x oder so was bringen ?.. Weil mehr als Ton an, Einstellen kann ich ja nicht.. Und es wäre schon nice wenn etwas Ton da wäre :D

    Danke, ich schau gleich mal wenn ich Feierabend habe bei Youtube vielleicht klappt es ja, oder ich muss den TV nochmal mit 3,5mm klinke anschließen :P

    Edit: Habe das so gemacht wie im Video, das sobald der den DB Regler hochfährt, dass das Rote Zeichen weg geht.. Bei mir nicht so.. Das bleibt... Warum auch immer.. Seltsam müsste doch auch sein, dass ich den Output nicht ändern kann ?

  • Du kannst während der Filmwiedergabe mit der "M" Taste ein Menu aufrufen... dort unter Audio Settings kannst du Mute-Funktions an/ausschalten (db-Regler) So solltest du Ton haben und auch das nervige Mute Icon verschwindet.
    auf Youtube findest du unter Kodi/Shield/Mute-Icon auf Videos mit einer kurzen Anleitung

    Regards Xorron

    Habe ich bereits probiert. Viele Anleitungen und Videos gelesen/geschaut. Leider funktioniert es nicht. Das komische an der ganzen Sache ist, dass es wie erwähnt sporadisch aber selten funktioniert, ohne dass ich etwas umstelle. Wenn es funktioniert dann läuft es auch ohne Probleme bis ich Kodi beende/schließe um SAT TV zu schauen. Wenn ich es dann erneut starte geht es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!