2 Raspberry Pi2 Streamen mit Hacken

  • Guten Morgen liebe Community,

    ich habe mir in den letzten Tagen "eine Wolf gesucht" aber leider nix gefunden (hoffe ich habe gründlich gesucht :S )!

    Folgende Situation habe ich: 2 Raspberry Pi2 (OpenElec), eine HDMI Surround Anlage und einen Beamer.

    Ich habe den einen Pi (nachfolgend Pi1 genannt) an meiner HDMI Anlage angeschlossen. Der zweite Pi (nachfolgend Pi2 genannt)
    hängt an meinem Beamer. Nun möchte ich einen Film vom Pi1 zu Pi2 streamen (über abspielen mit...). Dies funktioniert auch super.

    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich eig. nur das Bild und nicht den Ton streamen möchte, da ja der Pi1 an
    der Hifi Anlage hängt und am Pi2 nur der Beamer.

    Gibt es ein Möglichkeit, dass ich am Pi1 sage, "abspielen über ... (Pi2); JEDOCH den Sound am Pi1 abspielen?

    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt und freue mich auf Anregungen von euch.

    Vielen Dank im Voraus!

  • erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :rolleyes:

    @ don, so ganz verstehe ich zwar den Vorgang nicht aber glaube das Ende vom Lied ist,
    es ist nicht möglich nur Bilder zu streamen ohne Audio

    @ CloneAid1040 früher hatte ich einen HDMI Splitter und ein langes Kabel ABER
    in der neuen Wohnung wollte ich kein HDMI Kabel mehr durch die Wohnung verlegen.

    Somit wollte ich mit 2 Pi's dieses Kabel-Problem umgehen, indem ich vom einen Pi (an der Anlage)
    zum anderen Pi (an der Decke hinter dem Beamer) streame, somit "wireless" ;)

  • Okay. Wie gesagt, war interesse halber. Wireless hdmi ist meiner meinung nach zu teuer. Würd da aber wirklich nochmal drüber nachdenken. Mittlerweile gibts auch kabelschächte die nich mehr ganz so auffallen und ersparst dir halt das ganze gebastel mit dem streaming. Zumal du dann auch evtl verbindungssabbrüche umgehst usw. Ne andere möglichkeit, die auch preislich nicht über die strenge schlägt fällt mir keine ein


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!