NETFLIX und AMAZON für KODI (15)

  • 19:30:00 T:9376 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for http://xml.superrepo.org/v7/.xml/jarvis/all/addons.xml
    19:30:00 T:9376 ERROR: XFILE::CFileCache::Open - failed to open source <http://xml.superrepo.org/v7/.xml/jarvis/all/addons.xml>
    19:30:00 T:9376 ERROR: CRepositoryUpdateJob[superrepo.kodi.jarvis.all] failed to read or parse directory 'http://xml.superrepo.org/v7/.xml/jarvis/all/addons.xml'
    19:30:02 T:580 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting addons://superrepo.kodi.jarvis.all/
    19:30:02 T:580 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(addons://superrepo.kodi.jarvis.all/) failed

  • Wenn ich das Amazon Prime vom SuperRepo starte und ein Film oder eine Serie auswähle, geht er in dem Chrome Browser über und startet da den Film/Serie bei Amazon.
    Woran liegt das? Ich nutze Kodi 15.2 auf einem PC.

  • EDIT 3: So ich hab es jetzt so weit wie es geht hinbekommen. Ich habe jetzt "Meine Liste", "Kürzlich gesehen" und "Neuerscheinungen" gefüllt! Die Cover sind noch etwas... pixelig. Das hab ich schon schärfer gesehen, aber ok, Details.

    Zuerst einmal muss die aktuelle Netflixbmx-Addonversion drin sein. Also alte (bei mir 1.3.18) deinstalliert, im Roaming/Kodi/ Ordner alles was mit netflix zu tun hat rauslöschen. Dann die Version vom derzeit aktuallen Thread: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=211574 als zip downloaden und insten. Das ist dann Version 1.3.23.

    Die Logindaten eingeben, dann ganz wichtig unter "Erweitert" -> "Mit der erweiterten SSL" deaktivieren. SSL-Anschlusstyp hab ich auf Auto gestellt. Und voila.
    Eingeloggt, "Gespräch mit Netflix".. done, Und er zieht sich jetzt die metadaten bei den Ordnern rein. Das einzige was nicht geht sind die Genres. Aber drauf geschissen.

    Ich lass das jetzt so. Passt erstmal.

    Bei mir funktioniert zwar der Log-In und es kommt eine Profilübersicht von Netflix, alle Ordner bleiben dann aber leer.

    Ich habe Deine aufgeführten Schritte alle befolgt. Also die alte Version deinstalliert, im Ordner Userdata die Addon-Daten gelöscht, die neue Version 1.3.23 installiert, meine LoginDaten eingegeben und unter Erweiterung SSL deaktiviert und den Anschlusstyp auf AUTO gestellt.
    Die restlichen Einstellungen habe ich so belassen - der Chrome Launcher ist installiert und wenn ich über den Chrome Launcher direkt auf Netflix gehe funktioniert auch alles ... was habe ich falsch gemacht; muss noch etwas beachetet werden?

    Danke für Eure Hilfe.

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Bei mir funktioniert zwar der Log-In und es kommt eine Profilübersicht von Netflix, alle Ordner bleiben dann aber leer.
    Ich habe Deine aufgeführten Schritte alle befolgt. Also die alte Version deinstalliert, im Ordner Userdata die Addon-Daten gelöscht, die neue Version 1.3.23 installiert, meine LoginDaten eingegeben und unter Erweiterung SSL deaktiviert und den Anschlusstyp auf AUTO gestellt.
    Die restlichen Einstellungen habe ich so belassen - der Chrome Launcher ist installiert und wenn ich über den Chrome Launcher direkt auf Netflix gehe funktioniert auch alles ... was habe ich falsch gemacht; muss noch etwas beachetet werden?

    Danke für Eure Hilfe.

    versuch mal in den erweiterten Einstellungen, Cache und Cookies zu löschen. Dann gib deine Logindaten erneut ein. Deinstallier im zweifelsfall nachdem du den cache und die cookies gelöscht hast nochmal das addon, schliesse kodi, lösche nochmal alles was mit Netflix zu tun hat, starte wieder Kodi und beginne von vorn!

    Ich kann nur sagen, dass das Netflixbmc addon ziemlich schrottig ist. Ich hab lange gebraucht bis es jetzt halbwegs läuft. Viel Cache löschen, ausloggen, einloggen, neustarten, nochmal... bis ich dann meinen oben beschriebenen Workaround hatte. Mittlerweile hat sich auch rausgestellt, dass andere befüllte Ordner, die vorher nicht befüllt waren, auch nicht alle anspringen. Sprich, die Videos werden angezeigt, lassen sich aber nicht alle abspielen. Ich bin eigentlich gedanklich schon so gut wie weg von Netflix. Auch vom Angebot her ist mir das alles zu wenig. Sorry wenn ich nicht viel weiter helfen kann. Der angegebene Forenthread ist der aktuelle Kanal, wo das Netflixaddon behandelt wird. Da muss man sich durchwühlen. Sorry.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt klappt es. Da war gestern wohl der Server down. Finde aber jetzt nur "Amazon Prime" und "Amazon Instant Video".

    Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

    das Addon was ich nutze und was einwandfrei funktioniert, wie man sich das wünscht ist definitiv das "Amazon"-Addon. Es kommt vom Entwickler Sandmann79 und findet sich in seinem Repository.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (22. November 2015 um 19:12)

  • Ok ich konnte es jetzt installieren. Findet auch alle Filme und Serien usw. jedoch wenn ich einen Film starten möchte kommt error Browser nicht gefunden....
    Ich weiß nicht weiter. Hab alle Broweser durchprobiert. Der einzige der Funktioniert hatte, war der Chrome launcher, aber blos auf halbem Bildschirm.
    Sonst ging nix :(

  • Das Plugin von Sandmann79 macht sich in Kodi an sich wirklich gut. Top. Nur schade, dass man die Filme bzw Serien nicht direkt sehen kann und erst auf die Amazon Homepage kommt und den Film doch wieder mit der Maus starten muss. Aber schon mal ein sehr guter Anfang. Gefällt mir.

    Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

  • du kannst in Amazon autoplay einschalten. schau auch mal in den Addon Einstellungen. also bei mir startet der Film automatisch in Vollbild. da brauch ich nicht mehr mit der Maus steuern.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ok dank dir für die infos. hatte das thema eigentlich schon aufgegeben gehabt u durch deinen beitrag wieder hoffnung geschöpft... ich werds dann auch dabei belassen.

    ich nutze weiter die win10 app von netflix ... zwar nicht so schick aber funktioniert

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • nu ich wieder...

    bei mir sagt das addon chromelauncher es geht nicht.. muss ich den browser erst noch laden?
    wenn ja, wohin? im addon ist ja ein pfad angegeben.. muss ich den nehmen?

    NACHTRAG:
    ich habe ja chrome auf dem mediaplayer. nur schafft es der launcher nicht ihn zu starten. ist kodi und mediaplayer so stark getrennt?
    wie gesagt, ich kenne mich mit android, windows nicht aus (bin ewiger mac nutzer). muss ich bei den pfaden was eingeben?

    bräuchte schon eine genaue beschreibung ob und wie es geht.. danke ;)

    FireTV 4K - Kodi 19.1

    Einmal editiert, zuletzt von MacCody (23. November 2015 um 15:44)

  • Hallöchen,
    ich habe mir heute nen homepilot 2 geholt und bin schon einigen anweisungen hier gefolgt.
    Allerdings habe auch ich das Problem, dass er beim starten meldet: Browser nicht gefunden. wie zum Teufel kann ich das Problem lösen und mir Amazon Prime ansehen?

    Danke im vorraus.

  • Ich kann nur sagen, dass das Netflixbmc addon ziemlich schrottig ist. Ich hab lange gebraucht bis es jetzt halbwegs läuft. Viel Cache löschen, ausloggen, einloggen, neustarten, nochmal... bis ich dann meinen oben beschriebenen Workaround hatte.

    Ja,da hast Du irgendwie recht.
    Wobei ich das Netflix Angebot noch ganz Ok finde.
    Was mich enorm stört ist das man über Browser abspielen muss.
    Man könnte die Kategorien sicherlich fixen oder ein anderes Addon bauen was dann nur zum Login und zum Abspielen auf Netflix zugreift und die Relevanten Informationen anders beschafft.
    Aber es bleibt dann immer noch dieser Mist über den Browser das schreckt mich total ab.
    Sonst hätte ich da schon gefixt bzw. ein anderes Addon gebaut.

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!