(gelöst) nfo im bulk bearbeiten

  • Hi allerseits!

    Gibt es eine (hoffentlich einfache) Möglichkeit, mehrere (viele) nfo's gleichzeitig zu bearbeiten? Konkret will ich die Zeile(n) der MPAA-Ratings und -Beschreibungen rauslöschen.

    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Jo... Würde ich auch mit Notepad++ machen. Quasi wie hier mit regulären Ausdrücken, einem anderen Suchausdruck wie z.B. <mpaa>.*</mpaa>\r?\n und mit nichts ersetzen.
    Dieser Suchausdrück würde auch gleich die Zeile mitlöschen und keine Leerzeilen in den nfos zurück lassen...

  • Ich würde für solche Zwecke TextCrawler nutzen anstelle von Notepad++. Der kann alle NFOs laden, zeigt Vorschauen der Änderungen und kann ebenfalls Regex.

    Es gibt aber für deinen Zweck auch einen Trick in Ember. MPAA Global deaktivieren und die Option Leere deaktivierte Felder aktivieren. Danach Benutzerdefinierter Scraper aufrufen und dort nur nach NFO - MPAA scrapen. Da keine MPAA gescrapt wird und die obige Option aktiviert ist, leer Ember das Feld.

    Falls Du TextCrawler oder eine andere externe Anwendung nutzte darfst du nicht vergessen, alle Filme über Tools => Alle Filme neu laden neu zu laden, damit beim nächsten bearbeiten eines Filmes nicht wieder der MPAA aus der DB geschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!