[RELEASE] MOD 4.2 für Jarvis

  • Hallo zusammen, ich habe mich die Tage mal dran gesetzt und den Confluence MOD für Jarvis umgeschrieben.
    Gab einiges zu ändern. Vorallem die Implementierung des neuen Feature bei dem man sich zB. Genre Bilder in verschiedensten Ausführungen direkt über Kodi runterladen kann.

    Im Prinzip suche ich aber noch Leute die den MOD mal testen würden.
    Vielleicht auch welche die die Radiofunktion (intern) und AudioDSP nutzen.

    Ansonsten habe ich noch 1-2 kleine Fehler entdeckt und ausgemerzt, die Hauptmenüpunkte die man sich mit Hilfe von SPL's anlegen kann haben jetzt einblendbare Covervorschauen als Hintergrund.

    Den MOD selbst habe ich aber nicht komplett neugeshrieben und umgebaut. Ein paar neue Texte müssen noch übersetzt werden (in den Settings kam was dazu).

    Besteht interesse ihn zu testen? Wenn ja, werde ich vorerst hier die ZIP zur Verfügung stellen
    bg

  • Also wenn Tester brauchst dann Klick ich Ihn mal durch die Tage..

    Nur DSP hab ich bisher noch nicht ganz verstanden, ist aber auch schon wieder zwei Wochen her - dort kam bei drei getesteten Addons dafür überall sogut wie gar nichts in den Einstellungen - oder ich habs nichts kapiert..
    Die Ressourcegeschichte bin ich auch noch am zweifeln inwieweit das überhaupt Sinn macht, bin aber schon gespannt wie es Aussieht im Confluence :) .

    Grüße

  • Also wenn Tester brauchst dann Klick ich Ihn mal durch die Tage..

    Nur DSP hab ich bisher noch nicht ganz verstanden, ist aber auch schon wieder zwei Wochen her - dort kam bei drei getesteten Addons dafür überall sogut wie gar nichts in den Einstellungen - oder ich habs nichts kapiert..
    Die Ressourcegeschichte bin ich auch noch am zweifeln inwieweit das überhaupt Sinn macht, bin aber schon gespannt wie es Aussieht im Confluence :) .

    Grüße

    Ich habe mich mit dem Thema DSP noch gar nicht beschäftigt und im Prinzip nur die neuen Fenster reinkopiert. Geht ja bei dem MOD problemlos, denke ich.
    Ich mache später mal die aktuelle ZIP fertig.
    Danke.
    bg

  • Ich habe mich mit dem Thema DSP noch gar nicht beschäftigt und im Prinzip nur die neuen Fenster reinkopiert. Geht ja bei dem MOD problemlos, denke ich.
    Ich mache später mal die aktuelle ZIP fertig.
    Danke.

    Du glücklicker :) .. Ich habs versucht, aber kein Addon für gefunden was überhaupt was angezeigt hätte an Core Buttons.. Die hälfte der Listen war leer.
    Aber auch schon her..

    Die Ressourcen hast ja wohl schon drin.. Da bin ich mal gespannt wie das Live aussieht.. Bei mir macht das wirklich nicht viel Sinn hab ich gemerkt.

    Grüße

  • Ich habs versucht, aber kein Addon für gefunden


    Die Addons gabs damals auch noch nicht als wir das Thema hatten ;)
    Hatte auch gesucht.
    Sind aber jetzt im Repo glaub ich.

    Aber nach wie vor verstehe ich das Thema auch noch nicht.
    Könnte mir nur vorstellen, das DSP am Rechner einen Sinn ergibt.
    Wie das dann aber ausgegeben werden soll ?(

    Für mich persönlich ist es garnicht zu gebrauchen.

    @bg: Die CD die du im Image hast ist :thumbup: :D ...i love it.

    Grüße

    EDIT: Hmm...war mir sicher ich hätte da schon was im Repo gesehen...finds jetzt auch nicht mehr.

  • naja, erst mal ein Addon finden das funktioniert..

    Corebuttons kann man halt schlecht ohne visible Sichtbar machen..
    Über sinn und Unsinn lässt sich ja sowieso streiten.. Hab mir heut mal die Ressource Images angesehen.. Die haben auch leichte Nachteile wenn man es Vorsichtig ausdrücken will :) ..

    Grüße

  • so hier mal die zip.


    hey bg,
    die Audio und RDS Dialoge fehlen noch im Skin, wenn ich jetzt nicht etwas übersehen habe und sich nicht schon wieder etwas geändert hat.
    DialogAudioDSPManager.xml, DialogAudioDSPSettings.xml und DialogPVRRadioRDSInfo.xml.

    Wobei ich mit letzterer noch nichts angefangen habe.

    Grüße

  • Corebuttons kann man halt schlecht ohne visible Sichtbar machen..


    Ich weiß...und mit ausrichten ist dann auch Essig.
    Hab auch nochmal gesucht, war fest der Meinung ich hätte was gesehen Marc0810.
    ...hab mich wohl geirrt :(
    Keine Ahnung was ich da gesehen habe. :rolleyes:
    Kannst du Conflu denn testen ohne IPTV :D :P
    ...dachte ich mach mal n witzchen :D ...nach der Woche.

    Grüße

  • Ich weiß...und mit ausrichten ist dann auch Essig.
    Hab auch nochmal gesucht, war fest der Meinung ich hätte was gesehen Marc0810.
    ...hab mich wohl geirrt
    Keine Ahnung was ich da gesehen habe.
    Kannst du Conflu denn testen ohne IPTV
    ...dachte ich mach mal n witzchen ...nach der Woche.

    :) .. Klar doch.. Kenn mich nur nicht aus in dem ;) .. Ertappe mich immer das ich S drücke wenn ich zu settings will und wunder mich wo der Knopf denn ist..

    Du meinst die Addons fürs dsp?
    Ich hatte die aus dem Github, nur funktionieren die beiden die ich drauf hab seit ner Woche mit den Nightlys nicht mehr..
    Kommt schon ein Fehler beim Aktivieren..

    https://github.com/kodi-adsp

    Grüße

  • Hallo bg,
    erstmal lieben Dank das du wieder etwas am Ball bist.
    Denke viele wird das freuen :)

    Ich klick mich gerade mal ein wenig durch.

    So wirklich aufgefallen ist mir aber nichts bis jetzt.
    Zwei Kleinigkeiten.
    SkinSettings:
    Die Liste der Hintergründe läßt sich nicht ondown durchklicken.
    Das diffuse im MusikView (glaube Thumb) schneidet die Ecken des defaulticon ab.

    Weiß garnicht...braucht es denn das diffuse evtl für cases ?

    Grüße

  • Danke.
    Guck ich mir dann mal an.
    Wo und wie das diffuse verwendet wird weiß ich noch nicht, wird mir dann der Code verraten ;)
    bg

  • desweiteren habe ich eben noch die unterstützung der animierten wettericons eingebaut.

    Hey,

    Hab es mir noch nicht angesehen wie du das machst, ich hab es mal über das Script von ronnie versucht..
    Das klappt auch soweit, nur wie umgeht man das Problem zwischen multiimage und image z.B. bei Fanarts für Wetter?..
    Hab es jetzt über ein Setting zusätzlich versucht, eine Condition dafür gibts nicht zufällig?

    Problem ist ja das der Pfad zu einem Multiimage anders aussehen muss als zu einem Einzelbild..
    Dann ist es aber so das ich, wähle ich eine andere Ressource, muss ich entweder ein Fallback angeben oder es kommt ja erst mal gar kein Hintergrund.
    Mit einem Fallback ginge es ja, bis auf die Tatsache das man wissen muss das es eins ist :) ..

    Grüße

  • Hey,

    Hab es mir noch nicht angesehen wie du das machst, ich hab es mal über das Script von ronnie versucht..
    Das klappt auch soweit, nur wie umgeht man das Problem zwischen multiimage und image z.B. bei Fanarts für Wetter?..
    Hab es jetzt über ein Setting zusätzlich versucht, eine Condition dafür gibts nicht zufällig?

    Problem ist ja das der Pfad zu einem Multiimage anders aussehen muss als zu einem Einzelbild..
    Dann ist es aber so das ich, wähle ich eine andere Ressource, muss ich entweder ein Fallback angeben oder es kommt ja erst mal gar kein Hintergrund.
    Mit einem Fallback ginge es ja, bis auf die Tatsache das man wissen muss das es eins ist :) ..

    Grüße

    so, ist aber noch nicht integriert:

    Code
    <variable name="WeatherFanartMultiVar">
            <value condition="System.HasAddon(script.image.resource.select) + !SubString(Skin.String(weatherfanart.name),multi)">.jpg</value>
            <value></value>
        </variable>

    so dann im multiimage:

    Code
    $VAR[WeatherFanartVar]$INFO[Window(Weather).Property(Current.FanartCode)]$VAR[WeatherFanartMultiVar]
  • Hey,

    Super, werd ich mal testen :thumbup: .. Auf die Abfrage ob multi im namen steht hätte ich auch kommen können :rolleyes: ..
    Ich hab es so versucht:

    Code
    <value condition="!IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">$INFO[Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)]$INFO[Window(Weather).Property(Current.FanartCode)]</value>
            <value condition="!IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + !Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">$INFO[Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)]$INFO[Window(Weather).Property(Current.FanartCode),,.jpg]</value>
            <value condition="IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + !Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">special://skin/backgrounds/weather/default.jpg</value>
            <value condition="IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + [StringCompare(System.Date(mm),03) | StringCompare(System.Date(mm),04) | StringCompare(System.Date(mm),05)] + Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">special://skin/backgrounds/weather/Spring/</value>
            <value condition="IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + [StringCompare(System.Date(mm),06) | StringCompare(System.Date(mm),07) | StringCompare(System.Date(mm),08)] + Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">special://skin/backgrounds/weather/Summer/</value>
            <value condition="IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + [StringCompare(System.Date(mm),09) | StringCompare(System.Date(mm),10) | StringCompare(System.Date(mm),11)] + Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">special://skin/backgrounds/weather/autumn/</value>
            <value condition="IsEmpty(Skin.String(resource.images.weatherfanart.path)) + [StringCompare(System.Date(mm),02) | StringCompare(System.Date(mm),01) | StringCompare(System.Date(mm),12)] + Skin.HasSetting(weatherfanart.multi)">special://skin/backgrounds/weather/Winter/</value>

    Dann kann ich mir das setting sparen..

    Dank dir..

    Grüße

  • Hey,

    Hier mal das was ich so gefunden hab:

    transparent beginnt klein

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich find das Logo gar nicht? weder mit an noch aus.. Wollt eigentlich anmerken das es vielleicht Zeit wäre es Kodi zu nennen :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Handlungsübersicht ist zu lang als Text?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Custom Optionen in Viedeosideblade ist die Schrift kleiner (vielleicht Absicht wegen länge)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Isengard change (oder Jarvis??) Plot align + 2 Pixel fehlt?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den Flags scheint es ein höhenproblem zu geben - sieht so aus als wäre die eckige Klammer angeschnitten (oder ist sie nur zu fein nach dem resize)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fehlt hier ne Kuntur?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Sidebladeschalten hab ich bei Serien, sind aber keine Cases da?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fehlt hier ne Kuntur/Case?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eventlog fehlt noch..
    Weiß gar nicht ob es dafür ne Condition gibt? So gesehen müsste es auch ausgeblended werden wenns gar nicht aktiviert ist oder?

    Playliste im Home mit Inhalt Episode - Musikplayliste kommt nichts, aber wenn ich dann zum zweiten mit Episoden scrolle kommt kurz die von Musik..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sonst viel mir nichts auf.
    Die DSP Addons suche ich noch eins das Überhaupt funktioniert..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!