[RELEASE] MOD 4.2 für Jarvis

  • Habe mich nie so genau damit befasst, wollte den MOD einfach nur lauffähig machen, aber die meisten Fehler sind ja nur Kleinigkeiten, die werde ich mir mal vornehmen.
    Bis auf die Playlist im Home, dass habe ich verbockt

    :)

    Kein Ding..
    Wird nicht alles sein, hab jetzt nicht nach Fehlern gesucht sondern nur etwas durchgeklickt..
    Und da ich auch nicht so drin bin in dem MOD ist es auch schwer zu Wissen was vielleicht schon oft Diskutiert und verworfen wurde..

    Beim neuen Widget fehlt aber definitiv ein Titel denk ich.. Zumindest bei Episoden kannst so nichts mit anfangen nur mit Bildern.
    Und selbst bei Postern wäre es schon wichtig die Episode zu wissen denk ich.

    Grüße

  • Achso .. das Logo, welches man ausblenden kann, siehst du im Hauptmenü oben links. Ist auch nicht mehr das XBMC Logo.

    :) ..

    Da sollte man vielleicht die Option ausblenden oder mit der Wetteranzeige das logo nach unten schieben ;) .
    Ich hab Wetterinfo auf an gehabt.. Dann kommt da kein Logo. Hab es überall wie verrückt gesucht und gedacht die Option ist vielleicht Überholt.
    Aber wenn sich jemand auskennt kommt er schon drauf..

    Grüße

  • uiuiui
    habe eben noch die ganzen neuen includes und $parm entdeckt. ist doch noch einiges zu tun.
    auch die sprachdateien muss ich nochmal anfassen.
    ;(
    wollte eigentlich mit meinem skin weiter machen.
    schade, dass es immernoch keine sortiermöglichkeit und kombination für verscheidene contents für die dynamische content methode gibt.
    auch schade, dass phil sein script.skin.info.service immernoch nicht im repo hat.

    bg

  • habe eben noch die ganzen neuen includes und $parm entdeckt. ist doch noch einiges zu tun.


    :) .. Da hab ich mich auch gleich drauf gestürzt. Das Problem ist nur manchmal das will man es variabel haben nicht viel übrig bleibt was man nicht nur anders schreibt als vorher..
    Da ist es schon viel wenn dir das Colordiffuse oder mal ne Texture sparst..
    Hab ich jetzt unterschiedliche Höhen oder Breiten in Dialogtiteln wird die Einsparung immer kleiner..

    schade, dass es immernoch keine sortiermöglichkeit und kombination für verscheidene contents für die dynamische content methode gibt.


    Sicher das es mit einer Variablen nicht geht wie für Target?
    Bin noch nicht dazu gekommen aber sowas als Auswahl

    Code
    <value condition="Substring(Skin.String(ContentSort),Jahr)">year</value>
        <value condition="Substring(Skin.String(ContentSort),Bewertung)">rating</value>
        <value condition="Substring(Skin.String(ContentSort),Aufgenommen)">dateadded</value>
        <value condition="Substring(Skin.String(ContentSort),Abgespielt)">playcount</value>
        <value condition="Substring(Skin.String(ContentSort),Zufall)">random</value>

    oder was in der Art von "Pfadvergleichen" für DB Contents oder bei Widgets dann an einer Kategorie die man es meist mitsetzt geht doch sicher..

    Grüße

  • ja manchmal habe ich mich auch nach dem sinn gefragt, denke aber das wird mit der zeit kommen.

    die variablen im dc (dynamic conten) habe ich schon lange drin. target und limit funktionieren auch super.
    was fehlr ist eine sortierung und, dass man mehr als nur eine amgabe einer quelle gleichzeitig machen kann. also zb. 2 verschiedene <content target="" ... />. so als ob du items aneinander reihst.
    bg

  • ?
    Sort geht nicht mir VAR?

    Dachte wenn target dann das auch?..

    Hab aber noch nichts gefunden wo ich mehr brauche als eine..
    Home + Widgets steht noch aus zur Überarbeitung bei mir..

    Kombinationen find ich da schwierig, entweder ich will das eine oder das andere ;) ..

    Grüße

  • ?
    Sort geht nicht mir VAR?

    Dachte wenn target dann das auch?..

    Hab aber noch nichts gefunden wo ich mehr brauche als eine..
    Home + Widgets steht noch aus zur Überarbeitung bei mir..

    Kombinationen find ich da schwierig, entweder ich will das eine oder das andere ;) ..

    Grüße

    moment, ich glaub ich rede gerade an dir vorbei.
    "sort" gibt es als argument für "dc"?
    so:

    Code
    <content target="audio" sort="year" limit="10">blalblabla.blalbla</content>
  • Fast..
    so in der Art..

    <content limit="14" sortby="$VAR[AKN_ContentSimilarTarget]" target="video">$VAR[ContentSimilar]</content>

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…5392#pid2095392

    Wobei mir noch die Zeit fehlte ob und wann das überhaupt funktioniert zu prüfen..

    Grüße

    ja super,
    habs voll überlesen. bin ja gerade dabei die änderungen durchzugehen. ;)
    danke.
    bg

    habs gleich mal für den mod4 für die neuen hintergrundbilder verwendet :D

  • ja, kommt wohl auf den Skin an..

    Sind bei mir wohl zu verschieden.
    Mittlerweile sind dann die Parameter durch Anpassungen eher eine andere Schreibweise geworden .
    Oder ich hab es doch noch nicht ganz kapiert :)


    Das einzige was jetzt rausfällt ist noch Text und Farbe..

    Natürlich könnte man jetzt Höhe rausnehmen aber wenn ich tatsächlich mal die höhe Ändern
    will muss ich ja trotzdem den Rest in der Datei nach oben oder unten schieben damit es wieder passt..

    Und ob ich jetzt so etwas so schreibe

    Code
    <include name="GlobalBackgroundTopShadow5">
        <width>1280</width>
        <height>5</height>
        <texture>shadows/shadow8_top.png</texture>
        <colordiffuse>$VAR[AC_value_shadow_color_heavy]</colordiffuse>
    </include>

    oder so

    Code
    <include name="GlobalBackgroundTopShadow5">
        <width>1280</width>
        <height>$PARAM[GlobalBackgroundTopShadow5-height]</height>
        <texture>shadows/shadow8_top.png</texture>
        <colordiffuse>$VAR[AC_value_shadow_color_heavy]</colordiffuse>
    </include>

    Ich muss ja dann trotzdem noch die Position in jeder Datei Anpassen..

    So eine richtige Ersparnis hab ich noch nicht gefunden so nach dem Motto "einen Wert Ändern" und fertig..
    Ich schau mittlerweile eher penibel auch doppelt definierte Werte die schon in der default stehen - wenn ich seh wie oft <font>font13</font> oder aligny im Confluence drin ist..
    Was man auch über default machen kann und teilweie auch gemacht ist, und dadurch doppelt und dreifach drin steht obwohl es gar nicht nötig ist..
    Das schrumpft enorm wenn man sich da auf etwas einigen kann..


    Grüße

  • Ich habs jetzt, so wie im neuen Confluence, für die Dialoge genommen. Vorher hatte ich 5-6 verschiedene Hintergründe bzw Panel Includes, Jetzt nur noch 1, der Rest wird im jeweiligen Dialog definiert. Wenn ich also das Desgin etwas anpassen möchte, brauche ich nur das 1 Include anpassen.
    obs noch mehr Anwendungsmöglichkeiten gibt wird sich zeigen.
    bg

  • Mehr oder weniger, wenn ich den Dialog jetzt breiter mache oder schmäler, muss ich ja trotzdem noch alle Labels und Listen noch verschieben..
    Da mein Schatten ja jetzt im Prinzip bei 5 Pixel breite 5 Pixel überm background beginnen muss, ist es dann irgendwann auch egal wie, zwangsläufig musst
    sowieso den Dialog öffnen..

    Was mich so dran stört ist das man sie schlechter suchen kann um überhaupt die Quelle zu finden..

    Include suchen Ordnerweit finded man
    <include name="
    einfach schneller als beim neuen.. Nennst die Parameter nicht gleich findest es so gar nicht mehr..
    Und bei vielen includes..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!