Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Update bzgl. meiner Shield: Sie ist jetzt hinüber...

    2015 gekauft, Wlan defekt. Keine Garantie mehr drauf und prompt treten die Schäden auf.

    Jetzt funktioniert ohne das irgendwas war das Wlan nicht mehr. Ist komplett ausgestiegen, steht nur noch "not available" im System wenn ich es checken will. Die Shield findet auch keine Wlan-Netzwerke mehr, nichts...

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts, da ich momentan kein Lankabel zur Verfügung habe, das lang genug ist. Ohne Netzwerk ist keine Einrichtung möglich. Baubedingt habe ich da wo die Shield steht erstmal kein Lan und werde es da auch nicht hinlegen. Zurück bleibt ein durchwachsenes Gefühl. Ich mochte die Shield sehr, da es die einfachste Lösung war, wo man nicht ständig Hand anlegen musste wie bei meinem HTPC
    vorher. Nicht ganz drei Jahre Funktionstüchtigkeit für 250 Euro inkl. Remote damals finde ich allerdings sehr schwach... Mal schauen wann meine zweite die Grätsche macht.

    Die Remote der alten Shield war ja ohne austauschbare Batterie, was ich damals schon schlecht fand. Nach gerade mal zwei Jahren ist die Remote hinüber gewesen und geht nur noch, wenn sie per Kabel am Strom hängt, ansonsten hält sie den Strom nicht mehr. Das haben sie ja bei dem neuen Modell Gott sei Dank geändert. Die Haltbarkeit der alten Remote ist sehr schwach, speziell wenn man den damals happigen Aufpreis bedenkt.

  • wie schon angedeutet wenn du android oreo preview installiert haben solltest wäre es kein wunder das wlan nicht geht

    und wegen der fernbedienung , warum kaufst dir nicht einfach nen neuen akku ? ?( wenn es der sein sollte. batterien wie in der 2017 remote müssen ja auch mal neu gekauft werden

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Im Augenblick sehr schwer abzusehen da die Preview wegen Fehlern erstmal nicht weiter ausgerollt wird...als das beim letzten Mal der Fall war dauerte es über einen Monat zur nächsten Preview.

  • Was mich ja ein wenig unruhig stimmt, vorausgesetzt ich habe die Infos im Netz richtig interpretiert ist ja, das die Bugs wohl überwiegend die 2015 betreffen sollen
    Hoffe Nvidia lässt sich davon nicht beim nächsten mal beeinflussen und nimmt die Box dann Updatemäßig ganz aus dem Programm

  • Damit es hier mal wieder etwas positiver wird :

    The comments are not falling on deaf ears. We're adding SMB v3 support in an upcoming release, not the next release, but hopefully the one after that.

    The linux kernel in SHIELD today doesn't have SMB v3 support, so the first step is to get to a newer kernel and that work has been going on for some time but is not complete yet.

    Die Aussage ist vom 23.05. also wird zumindest hier vllt bald mal was passieren :)

    @Onkel-W halte ich für fraglich das würde allen Aussagen zur 2015 widersprechen die Nvidia seit dem Release der 2017er gemacht hat...wobei über kurz oder lang mit AV1 dann eh neue Hardware her muss ^^

  • AKKU neu kaufen... wird wohl nicht klappen...dann mußte eher eine neue Fernbedienung kaufen.

    warum wo soll da das problem sein ?

    akkus dafür gibt es überall im netz, schau einfach z.b. bei amazon

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • hier [Anzeige]

    weiß jetzt nich genau obs das richtige model is kann leider bei mir jetzt nich gucken

    ansonsten braucht nur auf dein akku gucken welche bezeichnung er hat und sie bei amazon eintippen

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • ich glaub du hast recht hab grad mit kumpel telefoniert der sich die letztes jahr gekauft hat und er hat die 2017ner shield und ich dachte noch er hat die erste. da hab ich wohl voll daneben gelegen :whistling: :thumbdown: :(

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!