Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Hatte beide neuen Kodi Versionen (Kodinerds18 Alpha2 gefixt und Kodi18 Alpha2) installiert ...am Anfang wollten Addons updatet werden...tat es auch und flog dabei aus beiden Kodi Versionen raus....wie ist Euch ergangen?

    Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben, das Updaten von addons ist zur Zeit in kodi nicht ganz Ok, ich vermute das morgen ein Fix kommt

  • Danke für die Info...peak3d. :)

    Bereitet der neue Fix von dir in der Kodinerds Version Probleme mit anderen Android Geräten...wie zum Beispiel den Amazon FireTV?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nach langer Suche siehts aber schlecht aus. Anscheinend gibt es dafür shell Befehl und ein Makro zu programmieren, welches bestimmte Einstellungen in einer APP ausführt ist wohl auch nicht so einfach.

    Bei netflix zumindest kann man sich ja durch den 'Bug' behelfen, dass er immer zur Hz switcht mit der man Netflix nach einem Reboot oder Appneustart zuerst geöffnet hat - auch wenn man dann zB wieder auf 60 Hz wechselt.

  • Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand 100% CPU auf einem Kern hat.

    Ich habe ja nun auch wieder meine shield zu Testzwecken rausgekramt, und habe das Probblem auch.
    Sobald Audio gepielt wird (auch GUI Sound), sind die 100% da, bis das Audiogerät wieder abschaltet (bei mir nach 1 Minute / settings)

    Kann das jemand hier bestätigen? (shield 2017)

  • Hattes du mit der 100% CPU-Last vieleicht diesen Beitrag gelesen...peak3d?

    Hi, ja, aber es passt eher hier rein da es nicht inputstream abhängig ist.

    Kodi starten -> Dann sofort in die Systeminfos gehen und CPU anschauen.
    Bitte aber vorher prüfen, dass "Systemtöne" an sind und "Audiogerät aktiv halten" nicht auf Aus steht (beides in den Settings - System - Audio.

    Mich interessiert, ob es nur bei mir so ist. Sollte aber ne shild 2017 sein.

  • Kann ich gerne nachher gucken. Gestern beim testen ist mir auch aufgefallen das die cpu ständig bei 98-100% war.

    Hatte aber auch einiges noch im Hintergrund laufen.

    Sobald ich von Spielplatz zuhause bin ;)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi @peak3d
    Hab das bei mir gerade mal geschaut, alles in Ordnung. Die CPU Kerne eiern alle zwischen 0 und 10% rum.
    Direkt nach dem starten gehen die Kerne mal kurz auf 40-50% wenn er das Emby Addon startet usw, beruhigt sich aber nach 3-4 Sekunden wieder.

    Audigerät aktiv halten ist an, Passtrough ist an, Systemtöne sind an. Shield ist eine 2017er 16GB wie du ja weisst.
    Nutze allerdings nicht den Standard Skin (habe Nebula, der bringt auch eigene Systemtöne mit), mit dem kann ich nachher nochmal probieren.

  • Hab das bei mir gerade mal geschaut, alles in Ordnung. Die CPU Kerne eiern alle zwischen 0 und 10% rum.

    Danke, ich habe das Problem erstmal einkreisen können: Ich nutze eine 32 Bit kodi version, mit 64 Bit besteht das Problem nicht.
    Ihr nutzt wahrscheinlich alle die 64 Bit kodi version. Danke fürs feedback!

  • Wenn ich schon ein 64-Bit System habe, dann fahre ich darauf auch 64-Bit statt 32-Bit Software (sofern machbar), um das Potential auszunutzen. Sonst hätte man sowas nicht entwickeln brauchen.

    Aber nicht wenn du 4 Android Geräte supportest, von denen 3 32 Bit sind. Weil du dann auch keine Lust hast, 2 Builds anzufertigen, nur weil eine Kiste 64 Bit hat.
    Ausserdem ist deine Aussage aus Entwicklersicht nicht ganz Ok, für 3GB hardware sind 64 Bit Programme ziemlich besch... und in der Regel ein reines Kaufargument für Unwissende.

  • Naja, ich selbst habe erlebt, was 64-Bit gegenüber 32-Bit auf einem 64-Bit System bewirken und das selbst bei 2 GB RAM. Arbeitsspeicher hin oder her, obwohl man da den gleichen Fehler macht wie damals. Die Möglichkeiten sind doch heute besser.

    Aber so zukunftssicher sollen die Geräte ja nicht werden und deshalb rüstet man immer nur häppchenweise auf. Das ist dann mitunter der Grund für doppelte Arbeit, weil die Technik noch nicht einheitlich ist.

  • Naja, ich selbst habe erlebt, was 64-Bit gegenüber 32-Bit auf einem 64-Bit System bewirken und das selbst bei 2 GB RAM. Arbeitsspeicher hin oder her, obwohl man da den gleichen Fehler macht wie damals. Die Möglichkeiten sind doch heute besser.

    Hast du dir auch schon mal überlegt, warum die meisten Handys mit 32 Bit Android laufen anstelle 64 Bit?
    Du kannst - sofern du es richtig machst - 32 Bit Applikationen auf 64 Bit systemen deutlich performanter / resourcenschonender laufen lassen als 64 Bit.

    Du brauchst 64 Bit Adressraum um auf speicher > 4GB zugreifen zu können, also für die meisten der hier besprochenen Geräte nicht zutrefffend.

    Edit: Aber nur mal aus Interesse, bist du Programmierer und kennst dich mit den Internas aus? Dann kann ich hier etwas abkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!