Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • @loomes @Snickers
    Das war jetzt auch nicht gegen peak3d gerichtet. Ich weiß das er, wenn es möglich ist Sachen relativ schnell fixt
    Fakt ist aber wahrscheinlich auch das der Schwerpunkt der meisten Maintainer auf anderer Hardware liegt. Selbst peak3d hat ja geschrieben das er seine Shield erst wieder aus der Schublade holen muss.
    Nun hat er wohl die Rolle die einst Koying inne hatte ungewollt übernommen und steht in Punkto Shield wahrscheinlich etwas alleine da
    Aber ok. Wir werden weiter sehen und hoffen :whistling:

  • @Onkel-W

    Alles Gut....!
    Da dies von allen Entwicklern in ihrer Freizeit getan wird und es keinen Grund gibt eine Hardware zu kaufen nur damit man nochmehr Arbeit hat kann ich nachvollziehen.
    Android in Zusammenspiel mit Kodi war eh schon eine längere Zeit verpönt da niemand eine Zukunft für Kodi auf Android gesehen hat. Dies hat sich mit dem Shield geändert nur ändert es nichts daran das man lieber das macht was man schon kann und wieso sollte man dann auf Android switchen? Für mich liegt es in der Natur das Menschen immer zu der größten Gruppe gehören wollen und es immer wieder einige Eigenbrödler gibt. Ja, es ist schade aber Gott sei Dank erbahmen sich ja noch einige etwas für Android zu machen anstatt es tot zu sagen.


    Aber ok. Wir werden weiter sehen und hoffen

    Das ist aber bei dem ganzen Thema so und wenn weiter dieses Thema mit den illegalen Addons in Verbindung mit Kodi genannt wird oder man weiterhin diesen Shit Kodiboxen nennt, wird die Industrie mit druck auf die Politik einen Weg finden um dieses Thema zu beenden nur das ist dann nicht das Problem der Addons sondern von Kodi und der gesammten Community.
    Das war jetzt aber auch ziemlich off topic und hat nichts mit dem Shield zu tuen

  • Gestern hat er wieder was am Inputstream gefixt, nun sollte Netflix auf der Shield auch wieder 4K (h265) können.

    Und an der Geschichte mit den Abstürzen ist er drann soweit mir bekannt ist.

    4k geht tatsächlich <3 Mega geil. HDR wird auch wohl erkannt, aber Kodi stellt die Farben falsch da, die native App erkennt HDR komplett richtig und die Farben passen, muss man da noch was einstellen ? Vielleicht am Farbraum oder so in der Shield?

  • @Onkel-W da du ja selber baust: Ich habe eine CMakeLists.txt.ndk ins inputstream.adaptive/wvdecrypter/ beigefügt, die das DRM mit NDK anstelle JNI macht.
    Damit gehen zwar manche Sachen nicht, vieles aber schon (z.B. Netflix / Amazon sollte gehen)

    -> CMakeLists.txt in CMakeLists.txt.jni umbenennen, CMakeLists.txt.ndk in CMakeLists.txt umbennen, und neu bauen.

    @kevsei Ja, das hatte ich initial angesprochen, dass ich da noch Arbeit reinstecken muss. Du kannst erstmal nix machen.
    Die hier besprochenen Abstürze kosten mich viel Zeit (auch koying hat keine Antwort parat, rein praventiv geschrieben :)

  • Alles was ein ServiceCertificate für DRM benöigt, z.B. YouTube purchase Videos, und alles was key updates macht.
    Was davon in der realen welt betroffen ist, ich kanns nicht sagen, aber es wird wahrscheinlich fast alles gehen.

    Edit: Das amazon nicht läuft wird vlt. auch an den dolby streams liegen, die unter android nicht gehen
    Edit2: Dafür habe ich auch etwas committed

  • @Onkel-W könntest du die neu gebaute Version zur Verfügung stellen ?

    Die liegen doch schon längst im bekannten Ordner


    @l33ch89

    Ich rede jetzt aber nicht von BL, sondern von Filmen. Bis Dato soweit ich mich erinnere wars ja immer nur 916x556 oder so ähnlich.
    Wobei wohl auch nicht jeder Film in 720 läuft. War wohl gestern bei meinen paar Versuchen Kommissar Zufall mit im Spiel ;)

    Edit: 960x540 wie ich gerade sehe

  • Laufen die Dolbystreams nicht weil Amazon das nicht will, oder weil es bis jetzt nur noch keine Lösung gibt ?

    Problem ist die Implementierung in Android: Verschlüsseltes EAC-3 muss über MediaDRM encrypted werden, und dann via ffmpeg dekodiert werden (gibt keinen Dekoder in Android der das in einem macht).
    Bei Stereo ist das anders, da gibt es einen dekoder, der decrypten UND dekodieren kann.

    Alles machbar, als one-man show halt nicht immer sofort.

  • Die liegen doch schon längst im bekannten Ordner

    Im bekannten Ordner heißt der ganz normale Nightly Ordner ? - Sry falls ich aufm Schlauch stehe :D


    Problem ist die Implementierung in Android: Verschlüsseltes EAC-3 muss über MediaDRM encrypted werden, und dann via ffmpeg dekodiert werden (gibt keinen Dekoder in Android der das in einem macht).Bei Stereo ist das anders, da gibt es einen dekoder, der decrypten UND dekodieren kann.

    Alles machbar, als one-man show halt nicht immer sofort.


    Danke für die Antwort.

    Ich und auch alle anderen hier wissen was du für eine Arbeit hier rein steckst und würdigen dies :). Ich frage nicht weil ich unbedingt will dass du das machst, sondern weil mich der programmiertechnische Hintergrund interessiert :). Übrigens ist es mega gut, dass du auf Fragen antwortest die ggf. auch etwas nervig sein könnten :3

  • Danke peak3d :) und Onkel-W :) ...Amazon VOD funktioniert wieder auf der Shield mit der neuen gefixten Kodinerds Version.

    Hatte beide neuen Kodi Versionen (Kodinerds18 Alpha2 gefixt und Kodi18 Alpha2) installiert ...am Anfang wollten Addons updatet werden...tat es auch und flog dabei aus beiden Kodi Versionen raus....wie ist Euch ergangen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe nur meine getestet. Glaube zu Anfang bin ich auch 2 bis 3 mal raus geflogen
    Könnte aber auch an meiner Ungeduld gelegen haben. War schon relativ spät gestern bzw. heute :P
    Jetzt läuft es aber schon eine ganze Weile ohne Zicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!