Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Benutze den External Keyboard Helper Pro ebenfalls für die Shield...würde aber einen deutschen Tastatur Treiber für/in Android vorziehen...falls es mal einen geben sollte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Benutze den External Keyboard Helper Pro ebenfalls für die Shield...würde aber einen deutschen Tastatur Treiber für/in Android vorziehen...falls es mal einen geben sollte.

    Ich geh meinem Nvidia Kontakt damit wöchentlich auf den Sack...ich versteh die schwierigkeit dahinter auch nicht..jedes Stock Android hat den drin...

  • Ich finde aktuell nicht die WWE Network-App unter dem Play Store. Gibt es das etwa nicht?

    edit:
    Ich musste die Sprache auf Englisch umstellen, dann das WWE Network installieren und dann wieder zurück auf Deutsch.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

    Einmal editiert, zuletzt von MiSeRy (12. September 2017 um 19:29)

  • Ich finde aktuell nicht die WWE Network-App unter dem Play Store. Gibt es das etwa nicht?

    edit:
    Ich musste die Sprache auf Englisch umstellen, dann das WWE Network installieren und dann wieder zurück auf Deutsch.

    Liegt dann leider auch wieder am Entwickler... traurig was da so im Playstore abgeht...Google sollte da vllt mal eingreifen und die Zügel etwas anziehen...

  • Zitat von MiSeRy

    Oder muss man noch was einstellen?

    Da fällt mir gerade noch etwas ein:

    Player
    Videos
    Bildwiederholfrequenz anpassen - aktivieren - Beim Starten/Stoppen
    Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) - aktivieren/einschalten

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da du keine Angaben machst kann man Dir auch nicht helfen!
    Es ist immer eine App spezifische Sache und dort musst du es auch einstellen. Wenn du es auf einem NAS auslangern möchtest musst du schon dein Shield mit dem NAS verbinden.

  • so damit der thread zum monster nicht einschläft melde ich mich mal zu wort.

    Ich habe dank @Nevrion eine shield erhalten und somit einen schritt weiter was gerätschaften der Zukunft angeht.

    Die ersten gehversuche sind erledigt und die fühlen sich sehr gut an und aber nach schon kurzer Zeit leicht am zweifeln.

    Als ich kodi installiert hatte und gestartet hatte war ich überrascht das die apps, die in der shield oberfläche installiert sind auch direkt in kodi zu sehen sind.
    Wollte dann emby innerhalb kodi installieren, so wie ich es vom pi3 kenne und finde aber nur das embycon (habe mich damit noch nicht befasst) add on.
    Ist das so richtig?

    Kann ich emby auch auf der shield oberfläche über den playstore instsllieren?
    Ist das nicht dann ein weiterer emby server?
    Will ja nur das add on, damit ich auf den emby server (laufend auf syno) zugreife...
    ?(

    Des weiteren wollte ich in der speicher Verwaltung meine syno hinzufügen als netzwerkspeicher
    Auf der syno ist nen user mit Passwort hinterlegt und die rechte sind auch richtig vergeben.. über win kann ich auf diesen zugreifen.
    Gebe ich den benutzer und pswd in der Speicherverwaltung auf der shield ein meldet er, dass der benutzer od pswd falsch seien.
    ?(
    Über den es file explorer soll ich erst nen spiel runterladen damit smb2 freigeschaltet wird :(

    Sry bissl viel an text..
    Hoffe ihr könnt mir tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll

    Ich denke, ich denk nur wieder viel zu kompliziert.

  • Fangen wir mal der Reihe nach an, du hast da nen bissel zuviel aufeinmal :D

    Apps die über Android installiert sind, werden auch auf anderen Android Geräten in Kodi angezeigt, das solltest du als "Shortcut" sehen.

    Für Emby gibts 2 Addons in der Repo kodi.emby.media ob du nun Embyconect oder das normale Client Addon nutzt kannst leider nur du beantworten :)

    Emby aus dem Playstore ist kein Emby Server sondern ein Client, wenn du auf deinem Server nen Premium Key hinterlegt hast (oder anfangs in einer kostenlose Testphase) kannst du dann deine Emby Inhalte damit starten komplett unahängig von Kodi.

    Hast du für Samba Freigabe eine externe Tastatur genutzt? Shield hat leider nur ein QWERTY Layout, es ist also möglich dass da vllt Tasten vertauscht waren.

    Es File Explorer ist in der Free Version leider mit sehr viel Werbung zugeballert, du könntest die App X-Plore versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!