Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Hab jetzt die aktuelle Aktion ausgenutzt und die Shield für 200€ inklusive Remote bestellt. Allerdings bei Amazon, dann kann ich in ruhe testen und wenns nicht passt zurück schicken.

    Ja weis das Amazon nicht geht, aber vielleicht kommts ja doch noch iwann für Android TV.

  • So die Shiled kam gestern an. Hätte gedacht die wäre ein wenig größer. Aber bin überrascht was in dem kleinen Ding an Technik drin steckt. Bisher sehr zufrieden. Kodi läuft sehr gut darauf.

    Die Remote gefällt mir soweit auch, könnte nur ein paar mehr Tasten vertragen. Kann mir jemand sagen wie ich damit das Kontextmenü aufgerufen bekomme oder das über Keymap Editor vernünftig einstellen kann, da ja dadurch ne andere Funktion weggenommen wird.
    Mit meiner Harmony One+ hab ich ja auch nur die selben Tasten. Habs noch nicht hinbekommen die anderen Tasten dafür zu belegen. Hab auch das Gefühl, das die Harmony nachläuft, geht mit der Shield Remote iwie besser. Aso, zur info CEC kann mein TV leider icht, das fällt also weg.

    Was mich auch ein wenig stört is, das man die Shield nur in den Standby packen kann.
    Aber sonst echt ne geile kleine Kiste. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen AVR Receiver der auch HDMI kann.

  • oder das über Keymap Editor vernünftig einstellen kann, da ja dadurch ne andere Funktion weggenommen wird.

    Du kannst in Bereichen mappen, sprich zum Beispiel Video Fullscreen mappt nur während der Filmwiedergabe. Global mappt den Knopf für alle Bereiche. Das heißt, sofern Du in Bereichen mappst hast Du schon etwas Handlungsspielraum. Ein MCE Profil kann die kleine Remote aber natürlich nicht ersetzen.

  • Kann mir mal einer sagen ob und wie das mit ADBShield funktioniert?

    Hab heute meine Shield bekommen und das Tool gleich mal probiert. Leider bekomm ich am Shield keine Authentifizierungsanfrage die ich zulassen könnte. Muss man das Ding wirkich erst per USB (Debugging) mit dem PC "pairen" oder sollte es auch auf Anhieb übers Lan klappen?

  • Aja, danke für den Link. Da steht genau das was ich vermutet hatte. Muss ich mal mein Linux Lappi aktivieren und den rüber schleppen...is einfacher als die Shield zum Desktop PC zu bringen.

    EDIT: Noch ne Frage. Weiß jemand wie ich bei der Shield das Tastaturlayout für meine Logitech K400Plus auf Deutsch einstelle? Ich find da nichts.

  • Hallo,

    kann mir einer sagen wie ich die Maus vom Drücker(Flächer unterhalb vom Grünen Nvidia Logo) benutzen kann? Muss ich die irgendwo aktivieren?

    Das Touchpad war aktiviert und ist mit einem älteren Update einfach deaktiviert worden... Warum weiß keiner... Nvidia hat im Forum dazu nur gepostet, dass es VIELLEICHT irgendwann mal wieder aktiviert wird aber dass es im Moment auf keiner To Do Liste steht. Etwas enttäuschend, zumal es vorher ja ging und man eine Maus für viele Games benötigt um im Menü weiter zu kommen.

  • Hallo zusammen,
    Hab mir testweise ebenfalls diese kleine Powerbox zugelegt. Nutze eigentlich nen Windows Rechner.
    Wollte jetzt mal meinen Skin, der auf dem PC läuft, auf die Shield packen. Habe hierzu das Skin Verzeichnis mit total Commander gezipt und auf nen USB Stick gepackt. Kommt aber Fehlermeldung . Wollte dann direkt entpackte Datei in in den Addon Ordner packen. Dort befinden sich aber nur die standardskins von Kodi und nicht die nachträglich installierten.
    Hab übrigens 15.2 auf beiden Devices drauf . Bin durch meine jahrelange Windowsinfizierung auch nicht der Androidkenner.
    Weiß jemand, was ich machen muss, um den ( oder das ) Skin auf die Shield zu bekommen

  • Nutzt jemand von euch die Shield auch zum fernsehen? Also in Verbindung mit einem TV-Server?

    Unter OpenElec klappt das ja hervorragend. Da die Shield ja HEVC in Hardware enkodiert und einen HDMI 2.0 Ausgang hat, müsste man doch auch UHD Sender gucken können - schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Nutzt jemand von euch die Shield auch zum fernsehen? Also in Verbindung mit einem TV-Server?

    Bei mir läuft die Shield im Keller am Beamer und dort schauen wir viel Live TV, allerdings keine UHD Sender. Der yaVDR Server kann auch keine UHD Sende empfangen und somit bleibt das aktuell noch aussen vor. Ansonsten ist die Shield für Live TV sehr gut geeignet.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @Alpha
    Hallo Alpha,
    Bin noch von der alten Windowsfraktion und habe jetzt versucht die aktuelle Jarvis auf der Shield zu installieren.
    Die Arm habe ich auf einen Stick gepackt. Habe sowohl den Es File Explorer als auch Total Commander auf der Shield. Wo liegt den die auszuführende Datei?
    Oder denke ich da falsch

  • Müsstest ne .apk Datei haben. Die einfach im ES File Exporer auswählen, dann fragt er dich, ob du die installieren möchtest.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!