Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • @Nevrion

    Also bei mir setzt sich keine Zeit zurück. Eben mal Testweise einen SkyGo angeschmissen.
    Könnte es sein das es eventuell ein 2017 spezifisches Problem ist?
    Weiß ja nicht was Dein Leidensgenosse für eine Box nutzt bzw konnte es nicht erkennen

  • Ich selbst nutze SkyGO ja gar nicht... ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Hardware Problem ist...davon ab ist die Pro 2017 (meine) ja Baugleich mit den 2015er Modellen. Ich hab wie gesagt leider den richtigen Moment noch nicht abpassen können um ins Log zu sehen ^^

  • Hmm ok. Hatte jetzt nur gelesen das es bei dem Kollegen da insbesondere dann passiert, wenn er streamen tut
    Wie gesagt. Hatte das Phänomen bisher noch nicht, was ja nicht heißt das der Fehler nicht vorhanden ist
    War ja wohl bei den Netzwerks Bug auch so das nicht unbedingt jeder davon betroffen war
    Mal sehen wann NVidia mal nachlegen tut mit einer hoffentlich Bugfreien FW :whistling:

  • Ist halt die Frage obs Kodi oder Android ist...im Android stimmt die Zeit weiterhin, ändert sich nur in Kodi ^^ aber keine Ahnung was es da aktuell noch an Bugs gibt...mich stört grade eher das API Level 26 :)

  • Naja das ist eigentlich eher aus Sicherheitsgründen, so müssen Apps bestimmte Bedingungen erfüllen um auf Systemebene was ausführen zu dürfen oder so ähnlich

  • Mal kurz vor dem Spiel eine Frage, ob das bei der Shield auch jemand hat:

    Umgekehrtes Ton Verhältnis bei der Laustärke?

    Sprich: Filme oder Livr-TV relativ laut. Kommt, wie gerade kurz Werbung, höre ich die kaum noch!?
    Bei meinem Client mit Windows 10 war das umgekehrt, musste bei Filmen mit DD immer deutlich lauter drehen......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei meinen LG 4K Oled TV-Gerät und der Nvidia Shield TV sowie Kodi 18 Leia.

    Shield Standard Einstellung:

    Auflösung: 3840x2160
    23,976 HZ
    YUV422 (12 Bit)

    Kodi:
    Auflösung: 3840x2160
    50 HZ

    und nichts eingetragen in der Whitelist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Keine Ahnung ob das Upscaling nicht der Bringer ist ...wenn dann 720p/1080p Material local oder über Amazon VOD ...das haut gut hin mit den OLED TV-Gerät...beim 3D Samsung 1080p sind die Einstellungen auf der zweiten Shield 50 HZ und in Kodi auch.

    Kann es ja mal probieren...welche Einstellungen schlägst du denn vor für die Whitlist...nutze Netflix ja erst seit gestern.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist ja nicht nur für Netflix, auch für alle anderen Inhalte. Für die Whitelist muss auch die Option eingeschaltet werden, dass automatisch die Frequenz gewechselt werden soll.

    Ich würde in der Whitelist mal folgendes versuchen: (Es kann sein, dass nicht alle Frequenzen bei den niedrigeren Auflösungen zur Verfügung stehen)

    720p (23,xx; 24; 50; 60)
    1080p (23,xx; 24; 25; 50; 60)
    4k (23,xx; 24; 25; 50; 60)

    So werden alle Streams eigentlich nativ wiedergegeben und der Tv skaliert, wenn nötig den Inhalt hoch. Ebenso die Frequenz passt dann zum Inhalt, was geruckel und gezuckel auslöscht.

    Wenn man den Unterschied nicht kennt, sieht auch das Upscaling der Shield gut aus, aber hat man es einmal nativ vom TV gesehen (z.B Kodi direkt auf dem TV installieren (geht aber glaub nur bei Sony / oder mal Netflix nen 1080p Netflix Stream schauen) finde ich, gerade bei meinem TV (Sony XF9005 in 65 ZOll) ist der Unterschied enorm.

    Das Gleiche gilt auch für die Frequenzanpassung, kennt man es nicht merkt man garnicht dass es nicht rund läuft (Es seidenn man nutzt die Zwischenbildberechnung der TVs die das Bild mehr oder weniger zu flüssig machen, wenn zu stark eingestellt).

  • Habe da keine in Anführungsstriche Bildverbesserung-Modi beim TV eingeschaltet...kann aber gern mal deine Einstellungen in die Whitelist von Kodi eintragen für den LG OLED...kevsei...die Frequenz Umschaltungen von Kodi sieht man eigentlich auch nur beim 3D LED Samsung dann im Header...beim LG OLED wird da allgemein nichts angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mal eine Frage: gibt es eine App, mit der man ein WOL an seinen Server senden kann, damit der geweckt wird??
    Habe das Problem, dass der Server trotz Lightsout schlafen geht, sobald die Shield nicht direkt auf den Server zugreift(z.B. bei Netflix‘),

    Aktiviere ich in LO die Netzwerkgeräte, geht anderes herum der Server nie schlafen, da die Shield nur im Schlafmodus ist.

    Egal wie rum, das stört mich. Ich weis auch nicht, wie ich die Shield per Harmony komplett abschalte, und dann wieder aufwecken kann???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!