Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Ich bekomme bei der Alpha 2 keine Repros aus zip installiert, keine! Bleibe daher bei der Onkel-W Version von Kodi! Keine Ahnung warum...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe es eben getestet...konnte ohne Probleme Repro über .zip Datei installieren...mit der neusten Nightly Lea 64 Bit von Heute (24.06.2018).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi, hatte alles aktiviert. Habe es heute mit der Alpha 2 nochmal probiert, jetzt hat alles geklappt und läuft!
    Auch mein Emby, Amazon und Netflix laufen! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Erst Antwort: Audi in Emby deaktiviert!

    Zur Shield und Bedienung:

    Ich habe mit dem neuen HUB von Logi endlich eine Verbindung zur Shield hin bekommen. Kann nun Kodi soweit ganz ok bedienen.

    Nun war ich schlau, und dachte:
    Windows Computer mit BLutooth in die Aktion, und dann die fehlenden Bedienknöpfe darüber laufen lassen: War wohl nix... :cursing:
    Es kommt die Meldung: PC erst Pairing machen......

    Es geht mir ja nur um die Befehle: e=Guide, i=Info, k=Aufnahmen, und b=Timer!

    Hat das hier irgendwer realisieren können???

    Mit angeschlossener IR Tastatur gehen die Befehle!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Audio läuft wieder, hab heute morgen die offizielle Alpha 2 auf Shield und Xbox One X installiert.

    Die Xbox ist noch jahrhunderte vom Kodi Betrieb entfernt..so ein langsamer Scheiß ey ...

  • @Boogie2005

    Das habe ich gerade am Wochenende hinter mich gebracht! X(

    Selbes Problem

    LÖSUNG:
    Erst nur den Windows-PC einrichten und mit der Shield koppeln.
    Dann die Shield einrichten und vielleicht noch mal koppeln.
    Aktion einrichten und beide Geräte anwählen.
    Jetzt sollte es klappen.
    Alles über die App gemacht, da bei mir über PC irgendwie der Wurm drin ist.

    Warum? Keine Ahnung. Hat aber

  • @Dachmeyer Den Windows PC als Blutooth PC? Wie solldas koppeln, wenn kein PC vorhanden ist??? Habe ich schon paarmal probiert, dann meckert die Harmony: Bitte Geräte Pairen!??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe Aktion erstellt und dann, wenn er pairt die Shield in den Zubehör koppeln Modus versetzt.
    Dann Logi Keyboard gewählt und gut.
    Mußte aber um die Shield auch direkt zuzufügen wieder eine neue Aktion erstellen, wo dann beide
    Geräte angehak sind.
    (Glaube ich jedenfalls :rolleyes: mann wird alt 8) )
    Zum Schluss dann einfach die erste Aktion gelöscht

    Z.zt. Kämpfe ich gerade mit den Favoriten (TV)
    Das will er nur machen wenn auch ein TV angelegt ist. Und den Channels kann ich keinen anderen Befehl
    Zuordnen. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

  • Wenn alles normal läuft bei Euch, habt Ihr für Einstellungen Video/Audio bei Shield und Kodi Leia?
    Ich werde echt verrückt mit LiveTV. Es läuft top ohne Ruckeln etc., aber sobald ich z.b. das Hauptmenü im Vordergrund hatte oder den Guide ist das Video 1-2 Sekunden hinterher.

    Habe schon alles mögliche versucht: Alle möglichen Auflösungen, kombiniert in allen Variationen mit den Shield-Einstellungen. Zuletzt 25hz überall, aber eben ist es doch auch dort wieder zum Zeitversatz gekommen...

    Shield 2017 -> HDMI -> Yamaha RX-V1071 -> HDMI -> LG Full HD TV

    Shield: 50hz
    Kodi: System 50hz, TV 50hz, Audio Passtrough

    Ansonsten läuft die Kodi-Installation Bombe, alles ist so wie es sein soll. Kodi im Autostart, alle Androidapps als Favoriten ins Kodi-Hauptmenü. Nach beenden der Apps gehts wieder ins Kodi, selbst wenn ich mitm Handy Spotify und Chromecast benutzt habe geht es wieder artig zurück ins Kodi.

    Aber ich bekomm es nicht hin, LiveTV ohne Ruckeln oder neuerdings mit Audio/Video-Versatz laufen zu lassen X/


    EDIT: Ich habe jetzt mal auf den Estuary gewechselt und kann es momentan grad nicht mehr reproduzieren.. Kann es am Titan Beta / Titan Mod liegen?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (26. Juni 2018 um 19:40)

  • Ich das mit dem Ton vor der Alph 2 auch gehabt. Da half kurz umschalten und zurück! Dann war der Ton wieder ok! Mit PVR TV Mosaic von Dvblink.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • welches kodi build und welchen pvr Client nutzt du? Vor ein paar Tagen gabs auch änderungen am pvr

    Die kodi-18.0-Leia_alpha2-arm64-v8a von heute morgen..
    Und tvheadend Build: 4.3-1273~g610c6fa74 (June-15-2018-22:05:22-UTC)


    Ich das mit dem Ton vor der Alph 2 auch gehabt. Da half kurz umschalten und zurück! Dann war der Ton wieder ok! Mit PVR TV Mosaic von Dvblink.

    Ja, aber das wird ja ein wildes Gezappe sobald man mal irgendwas nachgeschaut hat nebenbei..


    Habe jetzt ein wenig ausprobiert und das gleiche Problem mit dem Rapier-Skin auch. Aber wie geschrieben, anscheinend nicht mit dem Estuary Standard-Skin... Leider ist der hässlich wie die Nacht - leider..


    Zumindest scheint es dann wohl eher nix mit der Shield oder irgendwelchen Auflösungen oder Passtrough-Geschichten zu tun zu haben..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • @himisk71
    du hast ja das aktuelle kodi build hast du gesagt, ein frage zu deinen audio settings, du nutzt passthrough richtig? wenn ja, stell in den audio einstellungen die boxen anzahl auf 5.1, oder wenn du 2.0 für live haben willst, schalte unter dem punkt passthrough "ac3 umwandlung aktivieren" aus. sobald unter passthrough "ac3 umwandlung aktivieren" eingeschaltet ist, kann der stream nicht mehr richtig synchronisiert werden .
    also wenn du ein 5.1 oder 7.1 system hast stell unter system - audio, die boxenzahl auf diesen wert.


    //edit: ok ich sehe grad, das pvr.tvheadend plugin hat nichts von den aktuellen änderungen abbgekommen, dann wird das was ich oben geschrieben habe wohl nicht funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von M2k (26. Juni 2018 um 23:34)

  • "ac3 umwandlung aktivieren" ist auf aus und 2.0 sollte doch bei passthrough auch bleiben? Ändert sich da aktuell was?

    Aber wenn es damit was zu tun hätte, müsste es ja auch im Estuary passieren. Komischerweise läuft da alles synchron. . . :S

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • "ac3 umwandlung aktivieren" ist auf aus und 2.0 sollte doch bei passthrough auch bleiben? Ändert sich da aktuell was?

    Aber wenn es damit was zu tun hätte, müsste es ja auch im Estuary passieren. Komischerweise läuft da alles synchron. . . :S

    Du hast Recht, bei Passthroug muß das auf 2.0 stehen! Ich nutze auch den Standard Skin, da ist nichts asynchron. Ich denke, es liegt auch an den Alpha‘s, ist ja noch nichtmal Beta! Das solltet ihr nicht vergessen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • also ich muss 5.1 einstellen trotz passthrough da bei meinem pvr (vuplus) es änderungen gab und der ton nun umgewandelt wird zu pcm und ich sonst nur noch stereo habe. ihr könnt eigentlich unbesorgt 5.1 einstellen, denn wenn etwas umgewandelt wird was mehr wie 2 kanäle hat, wird es dann zu zb 5.1 pcm umgewandelt und nicht zu 2.0 pcm.
    ac3 umwandlung aktivieren sollte immer auf aus sein, es sei denn man nutzt spdif

  • Ich nutze auch den Standard Skin, da ist nichts asynchron. Ich denke, es liegt auch an den Alpha‘s, ist ja noch nichtmal Beta! Das solltet ihr nicht vergessen!

    Werde ich wohl auch machen müssen... Alle anderen Skins außer Titan sind für mich entweder nicht praktikabel oder es funktioniert an irgendeiner Stelle noch nicht.
    Hätte auch Kodi 17.6 genommen, aber da hab ich es mit Bildwiederholfrequenz und passthrough nicht richtig zum laufen bekommen..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!