Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Vielleicht steht es hier irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden, also schlagt mich ncht :rolleyes:

    Wie bekomme ich auf der Shield die Leia Alph von Onkel-W installiert?? Die Shield habe ich in deren Einstellungen schon mal für das Netzwerk frei gegeben, aber ich finde sie nicht! 8|

    Dann nach Kodi soll noch Emby, Amazon und Netflix in Kodi rein. Falls jemand kurze einem Shiel Neuling helfen könnte, wäre supe :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • du musst für windows 10 smb v1 wieder aktivieren sonst wirst du die shield nicht finden. systemsteuerung -> programme & Features -> windows features aktivieren oder deaktiveren klicken -> und dann haken bei windows unterstützung für smb 1.0/CIFS-Dateifreigabe, danach evtl einmal neustarten und du solltest die shield im netzwerk sehen

  • 1. Beginne mit der Installation eines ordentlichen Filemanagers auf der Shield; Empfehlung: X-plore file Manager.
    2. Download der Onkel-W-Version und abspeichern an geeignetem Ort, auf den die Shield zugreifen kann (bei mir ein Public-Ordner auf der NAS)
    3. Im File Manager auf der linken Seite nach "Server" suchen lassen (in meinem Fall eine NAS), Onkel-W-apk identifizeiren und auf die Shield kopieren (vielleicht geht auch direkte Installation vom Speicherort)
    4. Onkel-W's KODI installieren und einrichten
    5. inputstream aktivieren und einrichten
    6. Kodinerds-Repo installieren (bei mir von der NAS)
    7. gewünschte Add-Ons aus den Repos installieren (Netflix ist als Repo im kodinerds-Repo zu finden)
    8. Streaming-Add-ons installieren und einrichten
    9. Emby (wer's mag). Meines Wissens hinkt die Emy-Add-On-Entwicklung noch ein wenig hinter der Entwicklungsgeschwindigkeit von KODI hinterher, so dass nicht immer alles stabil läuft - aber dazu kannst Du Dich im entsprechenden Thread schlau machen.

    Enjoy KODI

  • Kann man den File Manager im Store von Google finden?

    Im Netzwerk habe ich noch mit der Shield ein Zugriffsproblem:-(

    Benutzername und PW eingegeben, bekomme aber keinen Zugriff auf den Windows Server. Ich hatte ja mal für ein paar Tage eine Shield, da ging es. Irgendwas mache ich wohl falsch.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • du musst erst smb v1 aktivieren, beim windows server ist es etwas anders, da musst du mal onkel google fragen

    OK gefunden, habe zu SMB Client nun auch SMB Server aktiviert! Werde aber wohl erst ab Montag dazu kommen, alles zu testen. Jetzt steht erstmal ein Geburtstag an, und alle Vorbereitungen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Emby (wer's mag). Meines Wissens hinkt die Emy-Add-On-Entwicklung noch ein wenig hinter der Entwicklungsgeschwindigkeit von KODI hinterher, so dass nicht immer alles stabil läuft - aber dazu kannst Du Dich im entsprechenden Thread schlau machen

    Zunindest auf dem Nuc scheint es stabil zu laufen. Da habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Auf der Shield läuft es bei mir nicht rund. Es ist nicht aktuell es fehlen Serien und Filme die einfach nicht gesynct werden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Zunindest auf dem Nuc scheint es stabil zu laufen. Da habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Auf der Shield läuft es bei mir nicht rund. Es ist nicht aktuell es fehlen Serien und Filme die einfach nicht gesynct werden.

    Das musste mir mal zeigen wie es möglich ist dass die SHIELD bei gleicher Software andere Ergebnisse liefert ^^

  • Verdammt, bin doof.... jetzt hatte ich die Shield paar Tage ohne Strom liegen, keine Zeit gehabt. Nun angeschlossen, startet sie nicht! Es gibt zwar ein schwaches Licht, aber egal was ich auf der FB drücke, es passiert nix! Kann die so im Tiefschlaf sein??

    Bin doof, Stromstecker war verrutscht

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, habe mich jetzt mal mit der Shield beschäftigt! Leia wie du beschrieben hast, installiert, Es läuft! Fehlt nur ncoh das Amazon ADDon. Netflix läuft schon! Auch Emby läuft, alle meine Filme sind da, und abspielbar! Live-TV mit TV-Mosaik läuft auch sofort! Jetzt muss ich nur noch die Harmony hin bekommen:

    Ein- und ausschalten der Shield, und am liebsten Kodi immer im Vordergrund. Ich hoffe, darüber steht hier was in diesem Fred... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Für Kodi Autostart gibts glaub ich ne App im Store.
    Hat das einen bestimmten Grund warum du Netflix und Co. in Kodi installierst? Theoretisch kann man das ja auch direkt auf der Shield installieren und in Kodi einfach ein Shortcut dorthin in die Favoriten legen.(Hab das auch gemacht für Spotify, Twitch und dem Arc Browser)
    Kann man machen wie man will ich frag nur Interessehalber. Gibts da Vor- und Nachteile?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wollte ich machen, da ich nicht wußte, dass man da einfach einen Shortcut hinlegen kann :?:
    Aber wie geht das??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wollte ich machen, da ich nicht wußte, dass man da einfach einen Shortcut hinlegen kann :?:
    Aber wie geht das??

    Hab es so gemacht:

    Im Kodi Embuary Estuary Skin (Standard Skin) die Android Apps, die Du möchtest -> als Favorit markieren
    Dann im Titan Skin neuen Eintrag im Hauptmenü -> den Favorit auswählen

    Mittels Autostart App habe ich Kodi dauernd am Laufen, gefällt mir doch besser als dieses AndroidTV, wo man immer erst hin- und herschalten muss um zu sehen wo im Menü man sich befindet....

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (19. Juni 2018 um 12:25)

  • Das geht definitiv auch einfach mit Standard Skin. Ich hab da doch mal ne kleine Instruction hier im Forum geschrieben, ich such mal eben :P Weiss das so genau aus dem Kopf nicht mehr.

    Edit: Ich find meinen Beitrag dazu nicht mehr. Hab ich das vielleicht doch nicht so ausführlich geschrieben?^^

    Ich probiers mal:
    In Kodi im Punkt Addons musst du auch einen Unterordner haben der Android Apps heisst. Wenn du da rein gehst siehst du die Android Apps als Liste untereinander. Rechtsklick auf der gewünschten App und den Favoriten hinzufügen. Ich weiss da war irgendwo ein kniffliger Punkt der verwirrt aber es fällt mir nicht mehr ein. Versuch es auf jeden Fall erstmal so^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (19. Juni 2018 um 12:19)

  • Das geht definitiv auch einfach mit Standard Skin. Ich hab da doch mal ne kleine Instruction hier im Forum geschrieben, ich such mal eben :P Weiss das so genau aus dem Kopf nicht mehr.

    Super, danke!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das geht definitiv auch einfach mit Standard Skin.

    Ich meinte auch den Estuary eigentlich :D

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Hi, super, hat sofort funktioniert!

    Jetzt fehlt mir nur noch eins: Aus irgendeinem Grund bekomme ich keinen Zugriff auf meinen Server! Finde auch irgendwie nicht den Punkt, an dem ich mal neu den Benutzer und PW eingeben kann!???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!