Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • und HDCP override (werde ich bei Gelegenheit mal implementieren für android dass das nicht mehr manuell gemacht werden muss)

    Hallo peak3d,

    habe auf Deine Empfehlung hin HDCP override ein geschaltet und Probleme mit dem SkyGo-Addon bekommen: Film läuft an - Standbild. Nachdem ich es wieder ausgeschaltet habe, läuft es wieder perfekt.

    Gruß - willicooper

  • Andere Frage:

    Meine Shield hängt an einem Denon, der wiederum an einem Sony TV, der weder bei 720p noch 1080p 25 Hz darstellen kann. Demzufolge ruckeln leider alle Mediathekenfilme, die mit 25Hz wiedergegeben werden.

    Gibt es eine Einstellung in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] oder in der Shield, die dieses 25Hz-Ruckeln vermeidet? (Shield läuft bei 4k@60Hz, alle anderen Wiederholfrequenzen laufen flüssig und Kodi stellt brav bei allen Mediatheken (Amazon, Netflix, SkyGo) ein).

    Wäre dankbar für Tips (die bekannten as.xml-Einstellungen habe ich schon eingebaut).

    Danke.

  • Falls du Kodi 18 hast, in der Whitelist die 25 Hz Auflösungen nicht aktivieren,

    dann sollte mit 50 Hz abgespielt werden.

    Das bringt aber nichts, dass Mikroruckeln hast du aufgrund des Interlace immer noch. Eigentlich wäre ein automatisches DeInterlace bei bestimmten Refreshrates erforderlich, hatte ich mal beim SPMC und bei Kodi angefragt, wollte aber keiner haben ...

    https://github.com/koying/SPMC/issues/142
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=259147

    Einzige Chance, dem Herr zu werden, ist die manuelle erzwungenge Aktivierung von Deinterlace eben bei 25 fps Material, was mit 50Hz abgespielt wird. Oder ein TV mit 25 Hz support (war dann irgendwann meine Loesung).

  • Hallo,

    ich möchte mir in Kürze auch eine Shield zulegen (hatte leider die letzte Angebotsaktion bei Saturn verpasst und hoffe bald auf eine andere....). Habe jetzt mal einiges gelesen, aber noch eine grundsätzliche Frage, zu der ich im Netz nicht wirklich was gefunden habe:

    Kann ich an den USB 3 Anschluss der Shield mein (UHD-friendly) PC Laufwerk anschließen (über die Icy-Box) und dann meine UHD Scheiben darüber abspielen?

    Danke!

  • Hallo,

    ich möchte mir in Kürze auch eine Shield zulegen (hatte leider die letzte Angebotsaktion bei Saturn verpasst und hoffe bald auf eine andere....). Habe jetzt mal einiges gelesen, aber noch eine grundsätzliche Frage, zu der ich im Netz nicht wirklich was gefunden habe:

    Kann ich an den USB 3 Anschluss der Shield mein (UHD-friendly) PC Laufwerk anschließen (über die Icy-Box) und dann meine UHD Scheiben darüber abspielen?

    Danke!

    Nein, das geht unter Android nicht.

  • So ganz verstehe ich die Frage nicht. Meinst du mit PC-Laufwerke USB Platten ? Denn die Aussage "Festplatten zugreifen, die im PC stecken" sind ja eigentlich PC Laufwerke.
    USB Laufwerke kannst du anschliessen.

    Zu deiner ersten Frage: Wenn dein PC UHD BDs liest, überlege dir, ob du die nicht vom Spam befreist und dir als MKV rippst. Ich habe jedenfalls die Lust verloren, mich von der Filmindustrie erstmal als Raubkopiermörderterrorist 10 Minuten lang anschwärzen zu lassen, ehe der Film auf meinem gekauften Silberling losgeht. Da es dein Eigentum ist, darfst du dieses Rippen privat völlig legal durchführen bzw. du hast dafür sogar beim Kauf (als Geräteabgabe bezahlt).

  • Naja solange du keinen Kopierschutz dafür knacken musst ja ^^

    Ich denke er will das BD Laufwerk seines Rechner via Netzwerk an die Shield durchreichen, das wird so aber auch nicht funktionieren denke ich..habe ich allerdings auch nie ausprobiert weil ich da keinen wirklichen Sinn drin sehe.

  • Yepp, die Shield hat ja kein Laufwerk. Ich nutze einen umgebauten PC als NAS und ahbe dort ein normales PC Laufwerk drin, neben den HDDs. Und von der Shield aus kann ich ja ganz easy auf die HDDs im NAS zugreifen. Und die Frage für mich wäre, wenn ich im NAS jetzt eine Blu Ray ins Laufwerk einlege, ob ich dann von der Shield aus auch auf dieses Laufwerk zugreifen und den Film abspielen kann. Ist jetzt bestimmt keine Standardanwendung, aber wäre cool, wenn das gehen würde.

  • Grundsätzlich geht das, klar. aber eine BluRay kannst du dann nicht wiedergeben auf legalem Wege.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich hab mir bei fast allen Systemen die Apps von Robert Brogila gekauft, der hat auch nen C64 Emulator, da ich aber bei aller Retro-Liebe C64 auf nem 55 Zoll Fernseher nicht ertragen würde hab ich mir diese nie zugelegt.
    https://play.google.com/store/apps/det…lusalpha.C64Emu

    Sodele, also funktioniert top - Einzig die Controllertasten will ich ein wenig noch anpassen. Aber ansonsten lüppts wie gewünscht! Super Tip, danke!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!