Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • MicoSD ist super nur leider sind sie nicht so haltbar wie USBSticks und Außerdem sind Sticks schneller.

  • Das ist eine MicroSD UHS-I Karte ...genauso wie Samsung Pro ...hoppel und die laufen ohne Probleme...aber bei der Sandisk Extreme Pro UHS-II Karte ist unser einer sich nicht sicher...das sie auch die Geschwindigkeit unter Android bringt mit der Hardware von der Shield...CvH hatte unser einer aber vorgewarnt.

    Der Sandisk Extreme USB 3 Stick...ist ein bisschen flotter als die MicroSD Karte....hatte aber nur so ca. 60 Euro dafür gezahlt und klar sind die ein bisschen robuster...Snickers.

    https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-USB-Flash-Laufwerk-USB-245-MB/dp/B00DZPUOUI/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1522749386&sr=1-7&keywords=sandisk+extreme+usb+3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gibts irgendwie nen Trick um die Auflösung pro Schnelltaste oder Icon zu switchen?
    Ich benötige 2 Modis
    2160 mit 50hz und Rec.2020
    sowie
    1080 mit 50hz und Rec.709

    Und über die Einstellung das immer wieder einzustellen bisschen nervig :)
    Hat jemand nen Tip?

  • Gibt es die Möglichkeit einen zweiten Nutzer zu benutzen ? Geht um eine App die eine Trial time hat. Die erste hatte ich leider verpasst, da sie direkt nach Installation in Kraft trat.

    Nun hatte ich schon versucht einen zweiten Benutzer an zu melden also neues Google Konto. Aber bei der App tat sich nichts..

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • hallo zusammen,

    falls jemand netflix hatt,könnte ihr daredevil staffel 1 folge 8 in der 28.50 minute schauen ob das blut blau ist und nicht rot?
    auf dem pc und mit dem firetv wird das blut rot gezeigt

  • hallo zusammen,

    falls jemand netflix hatt,könnte ihr daredevil staffel 1 folge 8 in der 28.50 minute schauen ob das blut blau ist und nicht rot?
    auf dem pc und mit dem firetv wird das blut rot gezeigt

    Hab gerade mal in die Folge reingesehen (habe daredevil damals schon geschaut) und ja, irgendwas stimmt da nicht. Die gesamte Folge wird farblich völlig falsch dargestellt. Die Leute haben ja auch alle blaue Lippen 8|
    Ich würde mal sagen da stimmt irgendwas nicht mit der Erkennung ob der TV HDR kann oder nicht?!?! Bin da aber kein Experte. Ich hab einen FullHD TV.

  • Gibt es die Möglichkeit einen zweiten Nutzer zu benutzen ? Geht um eine App die eine Trial time hat. Die erste hatte ich leider verpasst, da sie direkt nach Installation in Kraft trat.

    Nun hatte ich schon versucht einen zweiten Benutzer an zu melden also neues Google Konto. Aber bei der App tat sich nichts..

    Also sprich, ich kann mir aussuchen mit welchem Benutzerkonto ich eine App installiere ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo
    Bin jezt neuer Besitzer einer Shield, nachdem ich meinen FireTV Stick in Rente geschickt habe :thumbup: .
    Alles läuft soweit wunderbar, nur jezt kommt das aber.
    Ich schaffe es nicht Smartdnsproxy für Zattoo Schweiz zum laufen zu bringen. Weder in Kodi noch inder APP.
    Hab jezt gelesen das bei VErsion 6.2 das geblockt wurde.
    Jezt bin ich auf 6.3 , und wollte mal fragen ob dns wieder funktioniert.
    Oder ob es andere Workarounds gibt als DNS über Router oder PI.
    Villeicht sollte ich mehr Bücher lesen anstatt Tv zu sehen.
    Ansonsten schönen erstem Mai allen
    Rob


    Nachtrag
    Eventuelle Lösung falls einer es liest und braucht ;) Hab es jezt über Lan-Kabel angeschlossen und es funktioniert. Hab jezt auch mal online dns leaks getestet , und über wlan bekomme ich nur meinen o2 dns, per kabel den smartdns. Keine Ahnung ob es die Shield ist oder der O2 router.
    Naja jezt läufts es. Nächstes Projekt Ferbedienung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von robg (7. Mai 2018 um 17:05)

  • Hab noch mal alle Geräte durchgetestet. PC und fire tv tv alles laüft mit dns (zattoo,teleboy,bbc,nbc). Auf der Shield läuft nix mit dns.
    Scheint wirklich so zu sein das die DNS praktisch blokiert haben, hoffe mal die ändern das wieder (auch wenn ich es nicht glaube).
    Rooten alternativ Rom wäre ne Möglichkeit, allerdings bei ner neuen 200 Euro box, doch lieber nicht :rolleyes:
    Vpn kommt für mich nicht infrage, niedriege Geschwindigkeit und Server switching für verschiedene Anbieter.
    Momentan Lösung Fire tv als tv quelle, nich wirklich prikeln aber neuer router oder pi will ich jezt nicht auch noch kaufen :whistling:
    Naja ich geh jezt erstmal essen, falls jemand ne Lösung hat danke , ansonsten kann ich ja noch 2 wochen überlegen ob ich 2 Geräte am tv Haben will der die Box zurück geb lol.
    bis denne Rob

  • Wird eigentlich das Colorspace Autoswitch BT709/2020 problem mit Android 8 gefixed? Jedesmal die Auflösung manuell zu ändern nervt extrem :(

    Mit dem Zidoo X9S und der neusten Beta Firmware soll es ja funktionieren, überlege mir deshalb eine X9S/X20 anzuschaffen und meine Shield zu verkaufen.

  • Zitat von xXFiskXx

    Mit dem Zidoo X9S und der neusten Beta Firmware soll es ja funktionieren, überlege mir deshalb eine X9S/X20 anzuschaffen und meine Shield zu verkaufen.

    Die Nvidia Shield TV verkaufen...für wieviel Teuros soll sie den Besitzer wechseln?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!