Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Empfohlene USB-Sticks für die Nvidia Shield TV:

    -SanDisk Extreme CZ80 USB 3.0 Flash Drive
    SDCZ80-032G-GAM46
    SDCZ80-064G-GAM46
    SDCZ80-128G-G46

    -SanDisk Ultra - CZ48 USB 3.0 Flash Drive
    SDCZ48-064G-A46
    SDCZ48-128G-A46
    SDCZ48-256G- A46
    SDCZ48-064G-UAM46
    SDCZ48-128G-U46
    SDCZ48-256G-U46

    http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4334

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist das bei dir wirklich so ? Wird dann auch bei 720p Material an den TV z.B. @720p24hz geschickt ? Bei mir ist das nicht so.
    Wenn die Shield auf 4k steht, stellt Kodi immer auf 4k und entsprechende Hz-Zahl.
    Wenn ich die Shield auf 1080p stelle und Kodi auch. Dann wird immer in 1080p@xhz geschaltet, wenn das Material nicht 4k ist. Bei 4k Material schaltet der TV dann auf 4k@xhz um.

    Einstellungen der Shield: 3840 x 2160 @ 60 Hz, 422, 12 bit (und nicht die empfohlenen 59,94 Hz)
    Kodi auf der Shield: 1920 x 1080 Hz, 60 Hz (damit ich auch das Framerateswitching erkenne)

    Damit schickt die Shield ihre nativen Signale aus den Android-Apps mit 4k an den TV (skaliert also hoch). Die Signale aus Kodi werden mit mindestens 1080p zum TV gesendet, der dann auf 4K hochskaliert (die Shield ändert dann nichts). 720p-Signale werden auf 1080p von Kodi skaliert.

    Meine Vero 4K sendet unter OSMC 720p-Signale auch als 720p an den angeschlossenen TV, der dann das komplette Skalieren übernimmt.

  • Hab da ne kleine Frage....

    Hab die 2015er Version. Die Fernbedienung lässt aber keine Spracheingabe mehr zu. Über den Controller funktioniert es. Habt Ihr dafür ne Lösung?
    Resettet hab ich sie schonmal, brachte aber auch keine abhilfe.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Kannst du generell keine Spracheingabe starten... zum Beispiel in Google Store...oder in Kodi keine starten?

    Ne generell keine... DIe Taste reagiert aber das Mikro nimmt nichts auf. Als ob das defekt wäre... Hab auch schon mal google bemüht. Dort wird vom Reset der Remote gesprochen und sonstige kniffe. Hat dann genau einmal kurz funktioniert, seit dem wieder nicht mehr. Sprich das Micro scheint zu funktionieren.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Hallo Leute,

    habe über die Amazon Android App auf der Shield bei jedem Film 1-2 Mikro Hänger. Für eine Sekunde bleibt Bild und Ton stehen.
    Soll ich dafür ein eigenes Thema aufmachen oder kann mir das jemand hier beantworten? :)

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Habe das nicht mal mit den Amazon VOD Addon...seit peak3d das Inputstream Adaptive mit den Versionen erhöht hat....könnte das vielleicht an deiner Leitung liegen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe das nicht mal mit den Amazon VOD Addon...seit peak3d das Inputstream Adaptive mit den Versionen erhöht hat....könnte das vielleicht an deiner Leitung liegen.

    Am Smartphone uns am PC passiert das nicht

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Welche Firmware ist vorhanden und haste schon mal versucht die Fernbedienung als Zubehör zu entfernen und danach wieder zu koppeln?

    Weiss nicht ob es dir weiterhelfen wird...schaue mal hier rein.

    https://forums.geforce.com/default/topic/…-not-working/1/

    Das war genau der thread den ich dazu gelesen habe. Nach dem ich das probiert hatte, ging sie kurz... jetzt aber wieder nimmer. OK Schade.
    Benutze die Spracheingabe eh nie, aber dachte evtl hat hier jemand das gleiche Problem.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell am Überlegen meine Minix U9 nun doch mit der Shield zu tauschen. Dabei würde ich noch ein paar Fragen vorher gerne wissen:

    • Kann die Shield 1080i Kanäle über Tvheadend in 50 fps ausgeben? Wie siehts generell mit Framerateswitch aus?
    • Kann man die Shield relativ einfach und gefahrlos rooten um bsp. Backups zu sichern bzw. aufzuspielen?
    • Lohnt sich die 2017er Version wirklich oder reicht auch eine gebrauchte alte (was sind so die Unterschiede)? Funktionieren externe hdds/ssds als interner Speicher?
    • Kann man alternative Launcher (Nova Launcher) benutzen bzw. eine Airmouse mit Zeiger für Chrome nutzen?
    • Benutzt jemand von euch Custom Roms die mit dem normalen Android laufen?
    • Findet man Apps des normalen Stores auch im Store der Shield oder muss man nahezu alles Sideloaden was keine programmierte Android TV APP ist (ES Browser, Chrome, Textbearbeitung)? - Wenn nicht, gibt es ne Möglichkeit den Store (notfalls auch per Root) zu der Mobilversion zu ändern?

    Es wäre sehr nett wenn jemand mir die ein oder andere Frage beantworten könnte :) Schon mal vielen Dank im Voraus

  • Meine ehrliche Antwort an dich - lass es, Kauf dir keine Shield.

    Mit deinen Fragen suchst du eigentlich ein Smartphone oder Tablets, was du warum auch immer an den TV Anschließen willst. Das ist die Shield aber nicht.

    Natürlich kann man die Shield rooten, einen anderen Launcher nutzen und auch andere ROMs flashen, aber das ist nicht der Zweck der Shield.

    Du magst dich, basierend auf deine Anforderungen, nicht auf Android TV einlassen und somit wirst du enttäuscht.

    Meine Empfehlung, Kauf dir ne andere reine Android Box mit mehr Power als deine Minix und einer BT Fernbedienung für ein paar Euro.

    PS: Lese dich mal ein wenig in die Funktionen des ES Explorer ein und du wirst die APP über all entfernen. Das Ding ist Spyware vom Feinsten unter dem Mantel eines Dateibrowsers.

  • Darf man hier die Frage stellen. Hat schon jemand geschafft die neue überarbeitete Sky Go App zu installiere, installieren hat geklappt, nur lässt sie sich nicht starten, ein kurzer blauer Hintergrund, dann lande ich wieder auf der Shieldoberfläche, mit der v1.92 ging es noch. Nur war die Bedienung äußerst schlecht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Naja für Sky Go auf Shield würde ich eher sage. Kodi 18 Alpha/Nightly. Inputstream dort aktivieren und Sky Go Plugin installieren + einrichten.
    Wird viel besser funktionieren als die alte sidegeloadete APK wo man Werbung und Einblenden sehen darf.

  • So wie ich las geht die neue Sky Go App auf FireTV2 und ShieldTV gar nicht mehr.
    Fallback kann z.B. der Silkbrowser (Amazon Browser) und dortigen Aufruf von skygo.sky.de sein

    Gibts den dann auch für die Shield ? Wahrscheinlich nur über apk zu installieren ?

    Meinst du diesen hier ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Xav

    wie meinst Du das? ich dachte die Box kann Autoframerate? vor allem was hat das mit Stereo zu tun?
    Ich verstehe Dein Posting nicht richtig.

    Ich spiele mit dem Gedanke die Box zu kaufen aber nur wenn die Autoframerate funktioniert, sonst kann ich ja gleich die FireTV weiter verwenden.

    Irgendwie verstehe ich es echt nicht, warum gibt es so einen Theater mit der Bildwiederholungsfrequenz? Das konnte meine uralte WDTV schon vor xx Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!