Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Wenn ich die Lautstärke mit der Shield Fernbedienung reguliere, wird die Lautstärke am Shield verändert. Kann ich auch die Lautstärke vom TV regulieren?
    Habe CEC und IR aus aktiviert.
    Uuund kann man die Shield über CEC wecken ?
    z.B. wenn der TV an geht ?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version

    Einmal editiert, zuletzt von Taobyebye (1. März 2018 um 15:39)

  • Hallo Taobyebye...ja...die Lautstärke verändert sich dann auch auf den TV-Gerät...aber besser ist es aus meiner Sicht mit der Fernbedienung vom TV-Gerät...habe eine feste Lautstärke bei der Shield Fernbedienung gewählt und reguliere mit der TV-Gerät Fernbedienung die Lautstärke.

    Bei unser einer ist CEC auf ON aktiviert bei der Shield...schalte damit das Samsung LED TV-Gerät ein oder aus...wenn die Shield startet oder herunter fährt und wecken kann man die Shield auch aus den Standby über die TV-Fernbedienung...aber dieses ist wiederum nicht möglich bei meinen OLED LG TV-Gerät...also kommt es wohl auf das TV-Gerät darauf an.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin zusammen!
    ich bin ja grundsätzlich begeistert von der Shield und würde diese gerne einem Bekannten empfehlen.
    Problem: er hätte gerne 3D MVC. Kann die Shield das? am besten in Kodi?

  • ok, dann muss er diese ggf wandeln.....

  • Mal so in die Runde gefragt: Hat jemand ernsthafte Probleme mit der Shield als Wiedergabegerät für Filme/Serien?
    Ich überlege gerade ernsthaft meinen HTPC gegen eine Shield zu tauschen, bisher konnte ich nichts finden was dagegen spricht, außer einigen negativen Bewertungen auf Amazon wie "stürzt ständig ab" und so weiter. Daher wollte ich mal fragen ob es da tatsächlich Probleme gibt oder ob das nur Einzelerfahrungen sind.
    Und da ich noch nie ein Kodi unter Android hatte bisher, hier wohl die dümmste Frage die man stellen kann: Das Emby Addon läuft auch?

  • Mal so in die Runde gefragt: Hat jemand ernsthafte Probleme mit der Shield als Wiedergabegerät für Filme/Serien?
    Ich überlege gerade ernsthaft meinen HTPC gegen eine Shield zu tauschen, bisher konnte ich nichts finden was dagegen spricht, außer einigen negativen Bewertungen auf Amazon wie "stürzt ständig ab" und so weiter. Daher wollte ich mal fragen ob es da tatsächlich Probleme gibt oder ob das nur Einzelerfahrungen sind.
    Und da ich noch nie ein Kodi unter Android hatte bisher, hier wohl die dümmste Frage die man stellen kann: Das Emby Addon läuft auch?

    Emby läuft wunderbar...HD Sounds laufen wunderbar...mit 18 dann auch Sky und Co. bin rundum zufrieden

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Mal so in die Runde gefragt: Hat jemand ernsthafte Probleme mit der Shield als Wiedergabegerät für Filme/Serien?
    Ich überlege gerade ernsthaft meinen HTPC gegen eine Shield zu tauschen, bisher konnte ich nichts finden was dagegen spricht, außer einigen negativen Bewertungen auf Amazon wie "stürzt ständig ab" und so weiter. Daher wollte ich mal fragen ob es da tatsächlich Probleme gibt oder ob das nur Einzelerfahrungen sind.
    Und da ich noch nie ein Kodi unter Android hatte bisher, hier wohl die dümmste Frage die man stellen kann: Das Emby Addon läuft auch?

    Ich bin zu 110% zufrieden mit der Shield! Ich kann wirklich nichts negatives sagen!

    @Edit: Achja, Emby funktionert auch^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich bin nicht 100% zufrieden,

    bei mir will im Amazon addon der zu 99 Prozent DD+ Sound nicht laufen bei Serien, welche unter LE9 und Win10 Kodi gewählt werden.

    Vorteil der Shield ist halt, dass ich zur Not die Amazon Android App nutzen kann, da gibt es dann auch DD+ halt leider dann kein Framerateswitching.

    Emby läuft super und auch sonst läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

    PS
    Übers Netzwerk habe ich es bis heute nicht geschafft auf die Shield zuzugreifen :-((

    LG
    Xav

  • Ich bin nicht 100% zufrieden,

    bei mir will im Amazon addon der zu 99 Prozent DD+ Sound nicht laufen bei Serien, welche unter LE9 und Win10 Kodi gewählt werden.

    Das ist doch aber nicht die Schuld der Shield. Weil wie du selbst bemerkt hast geht es ja mit der nativen Amazon App.
    Das liegt am Inputstream.Adaptive. Villeicht haben wir Glück und es wird irgendwann gefixt.
    Ich hatte hier nocheinmal nachgefragt bei @peak3d inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID
    Leider bis jetzt ohne Antwort.

  • Warum die Kodi Addons nutzen wenn man auch die officials aus dem Store nehmen kann? Man kann sich sogar schön Favoriten im Kodi erstellen die automatisch direkt aus Kodi die nativen Android Apps starten.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Warum die Kodi Addons nutzen wenn man auch die officials aus dem Store nehmen kann?

    Dann gibt es aber ja wieder Probleme mit dem Framerateswitching, oder?
    Der Vorteil bei den Kodi Addons ist halt, dass ich mir Serien und Filme in die eigene DB exportieren kann - möchte ich nicht mehr missen!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Habe 2x Nvidia Shield TV (2015) und bin damit rund um zufrieden...nagut...keine deutschen Umlaute über Kodi und der Tastatur...aber die Suche kann auch über die Fernbedienung gestartet werden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @loomes

    geb ja auch nicht der Shield die Schuld, aber Witchking will seinen HTPC ersetzen und ich hab halt geschrieben,

    was im Moment bei der Shield nicht geht. ;)

    Framerateswitching ist für mich unverzichtbar, reagiere halt alergisch auf Microruckler ( 2,6 Meter Bildbreite )

    LG
    Xav

  • aber Witchking will seinen HTPC ersetzen und ich hab halt geschrieben,

    dankr auf jeden Fall für den Hinweis. Allerdings nutze ich die Amazon App nicht, daher kann ich das zum Glück vernachlässigen. Aber in jedem Fall gut zu wissen für den Fall dass...


    Zur Not, wenn irgendwas klappt, kann man das Teil ja zurück schicken, Amazon sei dank. Versuche sowas nur immer zu vermeiden, auch wenn das heut zu Tage normal zu sein scheint. Meinte letztens jemand ernsthaft zu mir: "Bei Amazon kann man sich doch alles ausleihen und testen" Ich lass den Satz mal ne Minute wirken.....

  • hab nun auch seit paar wochen die shield, aber richtige ergänzung zu einem sony tv (hat auch android) ist sie nicht wirklich. klar der speed ist super, aber das bild finde ich nicht so berauschend, das ist nativ auf dem TV einfach immer noch am besten.

    htpc vs shield. beides hat vor und nachteile. denke aber mit dem linux htpc ist man für die zukunft besser aufgestellt was kodi und tvheadend angeht

  • Bei unser einer haben die Shield den HTPC ersetzt/abgelöst...weil sie einfacher von der Handhabung sind und für mich ein rundum sorglos Paket für das OLED LG TV-Gerät bietet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei unser einer haben die Shield den HTPC ersetzt/abgelöst...weil sie einfacher von der Handhabung sind und für mich ein rundum sorglos Paket für das OLED LG TV-Gerät bietet.

    klar, bei LG macht es sinn, da kein android tv an board ist.

    es ist auf jeden fall eine gute ergänzung, aber shield ganz ohne htpc oder server geht bei mir zumindest nicht, wegen nas und tvheadend funktionalität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!