Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Update 2.1 ist draußen: https://forums.geforce.com/default/topic/…ased-10-13-15-/

    Der Bug mit dem verwaschenen schwarz scheint damit behoben zu sein...

  • Habe das Problem mit Kodi das nach einer Zeit das Bild weg ist. Muss dann die Source Taste vom TV drücken um denn HDMI Eingang wählen.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Habe das Problem mit Kodi das nach einer Zeit das Bild weg ist. Muss dann die Source Taste vom TV drücken um denn HDMI Eingang wählen.

    Das Problem habe ich nicht. habe schon Stunden Filme und Serien geschaut und nie hat die Shield sich vom TV "abgemeldet".

    UE: .oO[ 2x nvidia shield tv / kodi 16.1 <1x @wohnZi 1x @ schlaZi> ]Oo..oO[ samsung ue55j6250 ]Oo..oO[ logitech z906 ]Oo..oO[ playstation 4 / nintendo wii u / super nintendo ]Oo.
    NAS: .oO[ QNAP TurboNAS 2x8TB + 2x 2TB ]Oo.
    PC: .oO[ intel core i7-2600 3,8ghz / msi b75a-g43 / 8gb 1600 / asus gtx770 ]Oo.

  • Verwende die letzte Nightly von der 16er. Werde mal die 15.x testen.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Mit der aktuellsten Jarvis nightly soll es nach Anleitung hier gehen. Mir ist das momentan nicht so wichtig.

    Es soll später auch lt. Kodi.tv standardmäßig ohne den Workaround mit den Settings funktionieren.

  • Moin zusammen
    Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines nvidia Shield TV und hätte da ein paar Fragen an euch Experten, wenn euch die Fragen hier blöd vorkommen tut es mir leid, ich bin was die Materie angeht absolute Neuling und habe nun mal überhaupt keinen Plan, eventuell unnütze Kommentare dürften somit vielleicht aussen vor bleiben.
    Hatte mir zuerst die Amazon Fire TV UHD gekauft, geht heute zurück. Kann ich die gleiche Kodi Version installieren wie die die ich auf dem Amazon Fire TV nehme, mit der Bezeichnung z.B. "kodi-15.0-Isengard-armeabi-v7a" oder nehme ich hierfür eine andere Version, wenn am besten welche und wo bekomme ich diese!
    Welche Addons würdet Ihr mir empfehlen für Kodi, hatte mir auf einer Torrent Seite mal das Backup eines User eingespielt, sowohl auf der Amazon Fire TV als auch auf dem nvidia Shield, allerdings hatte ich nur Probleme, bis dahin gehend das sich sowohl nvidia shield als auch Amazon Fire TV komplett aufgehängt haben, half nur noch Netzstecker ziehen und ende!
    Was mich an Kodi insteressiert wären halt Film und Serienangebote, wofür ich halt nicht zahlen müsste, gibt ja da unendlich viel was gut ist und nicht immer gannz legal!

    Das nächste Problem was mir aufgefallen ist, schalte ich nvidia Shield TV direkt per HDMi an meinen Samsung 8590, habe ich auch UHD Auflösung, allerdings nur in 24fps ruckelfrei, liegt wohl an der 16000 Leitung die ich habe, leider nichts schnelleres am Wohnort zu bekommen. Gehe ich den Umweg über den Onky TX-NR818 komme ich dann nur noch auf 1920x1080 60fps ruckelfrei. Getestet mit UHD Serie auf Netflich (House of Cards)!

    Was mir dann weiter aufgefallen ist mein Samsung gibt grundsätzlich bei dem nvidia Shield, wenn dieser direkt per HDMi am TV angeschlossen ist, an das alles in UHD angezeigt wird, sämtliche Filme und Serien werden dann in 3xxx zu 2160 in 24fps ruckelfrei dargestellt, auch wenn es definitiv keine UHD Filme sind!
    Der Samsung meldet die Auflösung dann oben rechts im Bildschirm mit der Angabe der Pixel und der fps. (Genaue Angaben reiche ich nach, setzte gerade nvidia shield komplett auf Werkseinstellungen zurück, wegen dem Kodi Backup was ich eingespielt hatte).

    Ich hoffe es fühlt sich keiner wegen der gestellten Fragen beleidigt, es gibt ja genug Foren, wo man Frage stellt und dann mehr oder weniger als Idiot abgestempelt wird.

  • Ist bei einen Samsung UHD und bei allen anderen Marken normal das alles in 4K angezeigt wird. Wäre auch schlimm wenn nicht denn dann hättest du nur ein mini Bild. Google hätte dir in 2 sek genau das selbe gezeigt. Bisl Eigeninitiative schadet nie.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Die richtige Kodi Version kannst Du einfach aus dem Playstore laden. Momentan ist Isengard 15.2 dort aktuell (stable). Wenn Du die neue Longpressfunktion schon nutzen möchtest und Dir stable nicht so wichtig ist, kannst Du hier die Jarvis Alpha laden und testen. Arm ist für die Shield die richtige Version. Die Alpha kannst Du dann einfach über einen Stick oder SD Karte installieren.

    Zu illegalen Addons gibt es hier keine Anleitung und auch keinen Support. Das musst Du dann über Google regeln.

    Die meisten hier nutzen Kodi, um lokal (Nas, externe HDD,...) vorliegende Inhalte optisch schön aufbereitet zu Hause wiedergeben zu können und nicht um sich über illegale Addons Material anzusehen, das zumeist noch schlechte Bild-/Tonqualität aufweist.

    Liebe Grüße

  • Ich habe auch die Shield seit gestern.
    Ich benutze Kodi jetzt ca. drei Wochen, und bin daher noch nicht so erfahren. Hat auf der Shield schon mal jemand eine VPN Verbindung zum laufen bekommen? Mein Router unterstützt VPN leider nicht, auf dem PC habe ich Open-VPN. Dann noch eine Verständnisfrage, ist Live TV über Kodi (IPTV) grundsätzlich Illegal, also auch ARD, ZDF z.B?

    Die dritte Frage, bei mir funktioniert google Cast nicht, obwohl die Einstellung aktiviert ist. Mit meinem Handy kann ich die Shield nicht ansprechen, ist das bei euch auch so?

    Ansonsten ist die Shield schon echt nett.

  • Das mit Cast ist ein bekanntes Problem, dass momentan viele haben. Liegt entweder an Chromecast selbst oder an der Shield, da gehen die Meinungen auseinander. Ein Thread dazu ist hier. Das Problem scheint aber bekannt zu sein.

    Vpn oder IPTV nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Sorry.

  • Hi
    Habe leider das Problem, daß mit NVidia Shield und Kodi 3D nicht abgespielt wird. Kodi wandelt manche Filme automatisch in 2d um. Andere Filme werden nebeneinander angezeigt.
    Das 3D Menü am Fernseher (Panasonic) ist ausgegraut.

    Beim Raspberry2 habe ich das Problem nicht.

  • Wenn Du 3D Iso oder MKV meinst, scheint das aktuell noch nicht zu gehen (siehe hier). Habe das auch schon öfter dort in den feature requests gelesen. Melde dich doch auch dort an und poste deine Wünsche. Je mehr Leute Anfragen stellen, um so höher ist die Chance auf Umsetzung.

    Liebe Grüße.

  • Danke für die Antwort

    Habe auch festgestellt, das alles in 4K läuft. Deswegen ist das 3D Menü beim Fernseher ausgegraut ( 4K 3D funktioniert ja nicht )
    Kodi läuft nicht so flüssig wie mit dem Raspberry Pi2 . Ich denke aber, das es am Fernseher liegt, da der Fernseher ja ständig mit 4K Material arbeitet.

    Habe mir jetzt erstmal ein HDMI 1.2 Kabel bestellt, um zu sehen wie das Nvidia Shield TV in 1080P läuft.

  • Man kann auch auf 1080 die Box stellen. 4k läuft bei mir ohne Probleme.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hallo,

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Nvidia Shield kaufe da ich etwas suche wo kodi und skygo drauf läuft und wenig storm verbraucht...

    So wie ich gelesen habe funktioniert 24p generell unter Android nicht auf dem Shield soll es ja funktionieren aber dort ist doch auch android drauf?

    und läuft skygo auf dem shield?

    oder soll ich auf den wetek core warten da ich es sowieso nur zum filme schauen bzw videos skygo usw benutzen werden und nicht zum spielen. Aber das hat ja auch wieder Android und deswegen dann auch das 24p Problem richtig??? oder wurde das bereits geändert in den neusten Android Versionen.

    Danke

    LG

  • Meine Shield ist gerade angekommen und wird gleich in Betrieb genommen. Mal sehen wie sich die Box so schlägt. Werde berichten....stay tuned.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Auf der Shield ist Android TV drauf und Nvidia hat 23,976 mit dem Update 2.0 behoben. Siehe dazu hier und hier. Was und wie genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, habe mich da nicht weiter informiert wie das unter Android war/ist.

    Habe selbst aufgrund Zeitmangels noch nicht SO intensiv alles getestet, bisher sind mir aber beim Filme schauen keinerlei Probleme aufgefallen. Muss jetzt mal detaillierter Content betrachten damit. Zu Skygo kann ich nichts sagen, da ich kein Sky nutze.

    Edit: Bei mir kann man unter HDMI Settings manuell umstellen von 1080p 60 hz (standardmäßig hinterlegt) auf 1080p, 23,976 hz. Ob die Shield automatisch wechselt oder man das immer manuell machen müsste, werde ich die Tage mal testen. Bin momentan zeitlich sehr eingespannt.

    Edit2: Läuft ab Jarvis final (evtl. auch backported für 15.2) in Kodi dann automatisch ab der Wechsel bei 24p. Siehe dazu hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dürfte also trotz Android mit 24p ab Jarvis alles funktionieren mit der Shield. Hammer...


    Liebe Grüße.

  • Der erste Eindruck von der Shield ist wirklich ganz gut. Läuft sehr geschmeidig und auch der nightly build von Jarvis funktioniert problemlos. Einzig was mich stört ist dass ich eine zweite Fernbedienung nutzen muss für den Verstärker. Hab das Teil zum Testen im Keller an einem Beamer in Betrieb. Der Beamer unterstützt kein CEC und somit wir auch der Verstärker nicht erkannt. Ich möchte auch nur ungern 60€ für die Shield FB ausgeben da ich mir davon auch keine Steuermöglichkeit der Lautstärke erhoffe. Für meine One4all FB gibt es keine Codes und ich werde es wohl mal mit einer Harmony Touch versuchen. Das System aus Shield, AVR und Beamer muss mit einer FB bedienbar sein, ansosnten sinkt der WAF gegen null und ich kann im Keller mit 2 Systemen arbeiten. Eins für meine Frau und nach althergebrachter Funktionsweise und eines für mich mit der Shield als Player. Die Wiedergabequalität jedenfalls ist absolut spitze...zumindest was ich bisher getestet habe. Ich sollte das Teil mal im Wohnzimmer an dem 4K TV probieren....mir fehlen aber noch die passenden Medien.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!