Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • @Justray2k
    alle LAN Anschlüsse sind bei meiner FB 6490 im GB Modus
    @kevsei
    na der Tip ist doch mal eine Maßnahme, habe ich gleich probiert. Eine externe 2 TB HD an den USB der FB und die shield spielt von dort 4k Material ab. Hätte nie gedacht das der USB Anschluß der FB diese Datenrate kann. Interessant was passiert wenn 2-3 Abnehmer an der FB "lutschen". Ooohh, ich habe da gerade wieder ein paar Ideen............

  • Moin Moin,

    ich hab da ein Problem mit der Shield.

    Die Shield rennt ohne Probleme, aber sobald ich meine externen Festplatten ( 1x2TB 3,5 Zoll am USB Port der Shield und ne 2,5 500 GB über USB Hub und nen USB Stick am Hub ) anschliesse hängt die Shield.
    Es dauert ewig bis ich etwas auswählen kann. Wenn ich die FPen abstöpsle rennt die Shield wieder.
    Die Shield wird immer in den Schalfmodus geschicktund die 3,5 FP manuell ausgeschaltet.

    Woran liegt das ?
    Auf den FPen und dem USB Stick sind meine Filme ( 3,5 FP ) , meine Bilder ( 2,5 FP ) und meine Musik
    ( USB Stick ) gespeichert.
    Es liegt auch nicht am USB Hub, weil ich den auch abgestöpselt hatte und FPen an den USB Ports der Shield angeschlossen hatte.

    Danke für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von ah72 (31. Dezember 2017 um 10:50)

  • Hast du das Problem auch wenn du nur einen der drei Datenträger anstöpselst?

    Evtl. kann man dein Problem ja auf einen bestimmten Datenträger eingrenzen... Hast du das mal probiert?

    - Wenn es bei allen Datenträgern auftritt, stimmt wohl was mit deiner Shield nicht
    - Wenn es nur bei einem Datenträger auftritt, würde ich diesen Datenträger wohl nicht mehr an der Shield verwenden

    Wie sind die Datenträger formatiert?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke für die Antwort

    Das Problem tritt auch einzeln angeschlossen auf.
    Ich hatte die in NTFS formatiert und lief mit Kodi ( Libreelec ) einwandfrei.
    An der Shield kann es nicht liegen, da es bereits ne neue ist. Ich musste die austauschen lassen,
    da meine Fernbedienung defekt war ( auch nach dem Batteriewechsel ne Woche später ).
    Wenn ich mir nen Film angucke funzt das auch, aber die Reaktionsgeschwindigkeit der Shield
    ist auch dann unterirdisch z.B. bei Pause drücken.

    Ist es für die Shield problematisch, wenn die 3,5 FP mit eigener Stromversorgung sonst ausgeschaltet ist ?
    Die 2,5 FP läuft ansonsten immer mit, wenn die Shield an ist.

  • Keine Ahnung, bin für die ganze Thematik nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Meine Medien liegen alle auf einem Server. Da gibt es solche Probleme nicht. ;)

    Evtl. kannst du es nochmal mit einem anderen Dateisystem versuchen, als mit NTFS?

    NTFS ist halt Windows, auch wenn das wohl schon lange in Linux (und vrsl. auch android) integriert ist.

    Verstehe ich es richtig, dass das Problem nur bei eingeschalteter 3,5“ Platte auftritt?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich steh grade genau vor dem gleichen Problem, Akku leer und keine Info, ich geb das so weiter...ich reiche immer wieder mal das Feedback hier weiter, da das aber dann alles weiter ins Amiland geht etc kommt bei meinem Kontakt dann selten ne Rückmeldung der zuständigen Entwickler und wir dürfen dann hoffen dass das irgendwann in nem Patch geändert wird.

    DU! bekommst nicht mal eine FB Gruppe in den Griff. Ich sage nur USB 5.1.....Leute wie Du schaden der Sache nur und Nein, ich möchte nicht mehr in Deiner Gruppe lesen/schreiben!

  • Ist das so ja? Seltsam das sehen ne ganze Menge Leute komplett anders, ich habe die USB 5.1 Sache mehr als einmal erklärt, wenn du das nicht begreifst tut es mir leid dann wäre es vllt besser wenn du dein Hirn ein bisschen anstrengst.

    Aber nur verlangen, alles vorgesetzt bekommen wollen, dann nicht mal versuchen es umzusetzen , alles Stück für Stück vorgekaut bekommen wollen selbst nichts zu einer Community beitragen ist natürlich der viel bessere Weg du Flachpfeife. Die Gruppe kann auf Leute wie dich dankend verzichten.

  • Schreib nicht so einen Unfug. Ich habe zum USB 5.1 nichts gefragt, sondern mich mehr über die Probleme der Shield mit Wlan geäußert. Und Leute die wie Du andere beleidigen gehören in kein Forum - und schon gar nicht in eines welches jeder öffentlich einsehen kann.

  • Das stimmt nicht ganz, zu diesen Einstellungen habe ich nicht gefragt. Ich nehme mal an das auf Grund von hohen Konsum von Alkohol oder andere berauschender Mittel es zu dieser Reaktion gekommen ist. Im RL würde er für den Spruch schlicht ein Schlag ins Gesicht bekommen. Die meisten Menschen können es sich heute nicht mehr vorstellen, aber es gibt sehr wohl die Möglichkeit des körperlichen Einsatzes um sich Respekt zu verschaffen.

    Mittlerweile blicke ich auf 30 Jahre online zurück - was haben ich (wir) schon in all den Jahren für Vögel erlebt?

  • Wie man in den Wald ruft....hier gibt es nicht zu lösen. Er konnte sich in der Facebookgruppe nicht benehmen ist dort geflogen und spielt nun hier das bockige Kind.

    Die Flachpfeife hätte vllt nicht sein müssen und dafür entschuldige ich mich beim Nerdsteam.

    Ich wünsche dem Rest einen guten Jahresstart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!