Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Ok, das ist ja bescheiden.

    Wie findet man heraus, ob das Problem bei Nvidia bekannt ist? Hast du da ne Idee?

    Im Nvidia Forum habe ich da gerade auf die Schnelle nichts zu gefunden.

    @Nevrion Hast du dazu eine Idee?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, das ist ja bescheiden.

    Wie findet man heraus, ob das Problem bei Nvidia bekannt ist? Hast du da ne Idee?

    Im Nvidia Forum habe ich da gerade auf die Schnelle nichts zu gefunden.

    @Nevrion Hast du dazu eine Idee?

    Gruß Hoppel

    Ich steh grade genau vor dem gleichen Problem, Akku leer und keine Info, ich geb das so weiter...ich reiche immer wieder mal das Feedback hier weiter, da das aber dann alles weiter ins Amiland geht etc kommt bei meinem Kontakt dann selten ne Rückmeldung der zuständigen Entwickler und wir dürfen dann hoffen dass das irgendwann in nem Patch geändert wird.

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal ein ganz anderes Problem:
    In Kodi läuft alles perfekt (17.6), also Medien von dem NAS, Wiedergabe von 4K bis DTS (mehr kann mein alter Denon mit SPDIF nicht), alles ruckelfrei.
    Nutze ich nun die Android Netflix-APP, habe ich nur eine Auflösung bis 1080P (natürlich UHD-ABO vorhanden) und Stereo-Ton.
    Ich habe sämtliche Einstellungen auf der Shield soweit durch (alles auf automatisch oder halt auch statische Auflösung, 5.1 erzwingen etc...)
    Hat jemand noch einen Tip für mich?

    Gruß
    Syntax

    P.S.
    Die Shield ist über eine kleine Box an TV sowie Receiver angeschlossen, die das HDMI-Signal aufsplittet in Audio (SPDIF) und Video, da mein Receiver kein HDMI hat.
    Diese Box funktioniert ja auch, da in Kodi alles korrekt dargestellt wird. Wollte es nur noch einmal erwähnen...

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Könnte an der Box liegen, da sie ggf. kein HDCP weitergibt ? Bzw 2.2 nicht kann ? Kannst es ja testweise einmal ohne Box probieren.

  • Könnte an der Box liegen, da sie ggf. kein HDCP weitergibt ? Bzw 2.2 nicht kann ? Kannst es ja testweise einmal ohne Box probieren.

    Dann dürfte aber ja auch kein 4K innerhalb von Kodi funktionieren, oder?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Das HIER [Anzeige] ist die Box.
    Du hast Recht, sie kann nur HDCP 1.4....
    Wieso ist aber die Ausgabe innerhalb von Kodi in Ordnung?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • HDCP ist ja ein Kopierschutz. Spielt man in Kodi nun 4k Inhalte ab, welche nicht geschützt sind, läuft es auch mit z.B. 1.4.

    Danke für die sehr gute Erklärung! Mir sind die ganzen Zusammenhänge noch nicht alle bekannt - wird aber noch :thumbup:

    Ich werde mir also einen neuen HDMI/SPDIF Splitter kaufen müssen, oder?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • 4k über NAS?
    Mit was für Bitraten?
    Wie macht ihr das denn?
    Läuft bei mir über die Shield wie eine schlechte Dia Show.
    4k bekomme ich nur perfekt abgespielt wenn die Festplatte direkt über USB an die Shield angeschlossen ist.
    Die Shield ist über GB Lan an der Fritz Box wie mein Server PC auch, steht alles nebeneinander

    Ob mir dann mal bitte jemand freundlicherweise die advancedsetting.xml für die Shield und Kodi 17.6, für diesen Fall zur Verfügung stellt, wegen dem cache?

  • @syntax888 Wenn dein AVR eine HDMI-Schnittstelle hätte, wäre wahrscheinlich folgender Thread interessant für dich:

    Nvidia Shield 2015 und Audio für AVR extrahieren.?

    Der HDFURY AVR KEY wurde dort erfolgreich von @mohhadieb getestet:

    https://www.hdfury.eu/de/home/40-avr-key.html

    Da dein AVR kein HDMI hat, ist das vrsl. für dich doch nicht interessant. Evtl. hat der Hersteller ja aber auch noch was mit SPDIF-Out im Angebot.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich nutze zur Zeit keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition], kommt aber noch für den Streamkram (Amazon,Netflix - Addons).
    4k Filme (um die 60-80 Gb) laufen bei mir ohne Probleme. Ich hab nicht mal nen NAS, sondern meine 4Tb Platte hängt an ner Fritzbox 6490. Schafft im Schreiben so gerade mal max 20mb/sec und im Lesen 35 mb/sec. Reicht aber immernoch locker für nen 4k Film. Nutze auch die Shield und Kodi 18 Alpha

    Schau mal ob deine Verkabelung passt und wirklich überall 1gbit ankommt, ggf. sind auch irgendwelche ECO Einstellungen am Router aktiv.

  • 4k über NAS?
    Mit was für Bitraten?
    Wie macht ihr das denn?
    Läuft bei mir über die Shield wie eine schlechte Dia Show.
    4k bekomme ich nur perfekt abgespielt wenn die Festplatte direkt über USB an die Shield angeschlossen ist.
    Die Shield ist über GB Lan an der Fritz Box wie mein Server PC auch, steht alles nebeneinander

    Ob mir dann mal bitte jemand freundlicherweise die advancedsetting.xml für die Shield und Kodi 17.6, für diesen Fall zur Verfügung stellt, wegen dem cache?

    Schau mal in welchem Modus die Netzwerk-Ports von der FB laufen. Als Standard ist glaub ich nur Port1 mit gbit konfiguriert und der Rest als "Green-Mode" mit nur 100mbit.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hi @hoppel118
    Leider hat mein AVR gar keinen HDMI Anschluss - ist auch schon über 10 Jahre alt. Aber trotzdem Danke für die Links!

    Ich war auch schon mal am Überlegen, ob es nicht langsam Zeit für einen neuen AVR wird. Allerdings tue mich doch sehr schwer, da der Receiver alles bis einschliesslich DTS beherrscht und auch genug Leistungsreserven hat.
    Mehr als 5.1 wird es bei mir die nächsten 1 bis 2 Jahre eh nicht geben. Von daher würde ich ihn noch gerne nutzen.

    Es scheint aber gar nicht so einfach zu sein, einen HDMI/SPDIF-Splitter zu bekommen, der auch HDCP2.2 unterstützt.
    Kennt hier eventuell jemand so ein Gerät?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hi @Snickers
    Danke für die Links!

    Ich sag mal so:
    nen Zwanni würde ich noch für so ein Teil ausgeben :thumbup:
    Wenn es dann viel mehr werden sollte, wird wohl ein neuer AVR fällig...

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ligawo ist eine Firma mit sitz in Deutschland mit deutschem Support. Wenn du dir unsicher bist rufe dort an und schildere deinen Fall dann wird dir am allerbesten geholfen

  • Auf den Amazon links von @Snickers steht nix von hdcp ?( Oder hast du das beim Hersteller gecheckt?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!