Lights-out Kodi Watcher (z.B. FireTV Monitoring)

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche ein kleines Batch Script auf Anfrage erstellt. Das Skript überprüft, ob auf einem festgelegten Host Kodi läuft.
    Falls ja, wird eine Dummy Datei erstellt, auf die man mit Light-out oder alternativer Software prüfen kann.


    Dies ist gedacht für Geräte mit Kodi/XBMC, die auch im "off" Zustand über ihre IP erreichbar sind wie zB ein FireTV


    Die Konfiguration findet in der config.bat statt, ausführen müsst ihr letztendlich die skript.exe
    Eine Version ohne Fenster wollte ich eigentlich schon längst erstellt haben, komme nur grade nicht dazu

    Über Feedback würde ich mich freuen :)

    update: Bei Problemen bitte ne PN schreiben :)

    Download

    Einmal editiert, zuletzt von SLiX (14. Februar 2016 um 14:35)

  • Hallo SLiX,

    erst mal vielen Dank für Deine Arbeit.

    Ich habe Dein Skript (32 Bit Version / Acer WHS V1) auf meinem Homeserver am laufen:
    In der Konsole erscheint die Meldung "Check kodi / Kodie laeuft nicht / Warte n Minuten", diese anzeige ändert sich bei mir aber leider auch nicht sobald ich Kodi auf meinem FireTV starten, auch finde ich keine angelegte Datei im angegebenen Dummy Verzeichnis.

    Ich bin mir sicher dass der Fehler hier vor der Tastatur sitzt. Kannst Du mir eine kurze Hilfestellung geben wie ich das Gesamtkunstwerk jetzt ans laufen bekomme?

    Vielen Dank vorab.

  • Hallo,

    da ich vor kurzem auch auf den FireTV umgestiegen bin, habe ich das selbe Problem.
    Leider funktioniert auch bei mir das Script nicht. Er erkennt leider nicht, dass der Kodi Server an ist.
    Auch ich würde mich über eine Information freuen, wie ich den Fehler beheben kann.

    Danke

  • Hi SLiX!

    Danke für dieses Tool, so etwas suche ich schon lange.
    Leider wird auch bei mir nicht vom Skript erkannt, wenn Kodi auf dem Fire TV läuft.
    Ich benutze die 32Bit-Version auf WHS 2008.

    Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!