3D Iso- Datein abspielen

  • Hi also ich habe nun einen neuen 3d fähigen Fernseher. Nun möchte ich die Filme auch in bester Qualität schauen. Was für 3D Filme bedeutet das ich iso Datein von 3D Bluray Discs habe. Leider kann mein Tv oder meine PS4 keine iso Datein abspielen. Runterbrennen wollte ich die Filme auch nicht unbedingt. Habe auch einen Firestick mit Kodi :rolleyes: nun mein frage kann ich damit irgend wie die iso Datein abspielen und ist der Firestick dafür geeignet da ja alles über Wlan laufen.
    Vielen Dank für eure Hilfe und antworten

  • Also mein Kodi auf dem RasbPi konnte ne 3D-Blueray-ISO öffnen und auch abspielen. Einziger Haken daran, das Umschalten in den 3D-Modus hat Kodi nicht veranlasst und ich musste es manuell am TV machen.
    Aber sonst lief das bei mir... Geöffnet hatte ichs im Datei-Modus, Film war nicht in der DB.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Echt?

    Soweit ich weiß ist er/es auch eine der wenigen Kisten die CEC nativ beherschen :thumbup:
    Abgesehen von der leicht unterdurchschnittlichen Rechenleistung hab ich es bisher nicht bereut den Pi gekauft zu haben.

    Zum Topic: Das öffnen der ISO wird ja nicht vom Pi bewerkstelligt, sondern von Kodi. Obs dann auf 3D umschaltet hängt ja an den Daten in Kodi (3D ja/nein).

    Generell bevorzuge ich aber auch reine MKVs. Extras auf BDs und so sind mir eh nicht so wichtig. Umwandeln kann man z.b. mit Handbrake

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (2. Oktober 2015 um 11:42)

  • Die Extras etc. sind mir auch unwichtig. Wichtig ist mir nur die Qualität von bild und ton. Doch diese wird doch durch das umwandel ind mkv oder der gleichen beeinträchtigt.

    Mit MakeMKV könntest Du auch aus der .iso eine .mkv erstellen - auch ohne jeglichen Qualitätsverlust. (remuxen)

    Das spielt der FireTV aber trotzdem nicht ab. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Seit wann kann Kodi 3D Iso in 3D abspielen?
    Bei mir spielt Kodi die Iso dann nur in 2D ab. Für 3D muss ich schon PowerDVD nutzen.
    Oder geht das jetzt speziell nur beim Pi2 und nicht am normalen 3D fähigem Windows PC?

  • Naja, bei mir war ja die iso ein ganz normales hsbs 3d Video.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wow, danke,
    hast du einen Pi2 laufen und funktioniert die 3D Funktion sauber das man sie im Heimkino einsetzen kann?
    Ich werde mir mal so einen Pi2 zulegen......das ständige switchen zwischen Kodi und PowerDVD nervt...

  • Wow, danke,
    hast du einen Pi2 laufen und funktioniert die 3D Funktion sauber das man sie im Heimkino einsetzen kann?
    Ich werde mir mal so einen Pi2 zulegen......das ständige switchen zwischen Kodi und PowerDVD nervt...

    Ich habe keinen Pi2 laufen, habe nur mal zufällig entsprechende Beiträge gelesen.

    Bitte achte darauf, dass die Ausgabe von Framepacking 3D wohl bis dato nur via .mks möglich ist. D. h. Du müsstest vorher mit Makemakv aus der BD einen REMUX als .mkv erstellen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Gut ich kaufe mir im Monat so 2-3 Scheiben wovon ja nicht alle 3D sind, da wäre also nicht so schlimm....
    Die jetzt schon vorhandenen umzuwandeln wäre dann schon das eine oder andre Wochenende Arbeit.
    Aber wenn dann endlich mal alle Filme sauber egal ob 3D oder nicht ohne frickeln laufen wäre es mir das wert.

    Zwischen drin hatte ich schon wieder angefangen meinen normalen Bluray Player zu nutzen. Aber gerade bei "älteren" Filmen spiele ich ab und zu auch gerne einfach nur mal ein zwei Szenen an um dann wieder zu einem anderen Film zu wechseln. Da ist das mit den Scheiben schon blöd wenn man sich an eine bequeme Liste in Kodi gewöhnt hat.

  • Die Extras etc. sind mir auch unwichtig. Wichtig ist mir nur die Qualität von bild und ton. Doch diese wird doch durch das umwandel ind mkv oder der gleichen beeinträchtigt.

    Das stimmt so nicht ganz. Mit Handbrake zb wird der Ton und das Bild wenn du willst 1:1 heraus genommen. Es entstegt dann bei mur zb eine 15GB Datei mit deutschen und englischen DTS ton aber das stört mich nicht.
    3D mkv,s spielt mein Kodi auch. Muss nur am TV umschalten. Schau ich aber selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!