3D Iso- Datein abspielen

  • Äh nein. Über Kodi selber. Ohne powerdvd usw. Wieso sollte das nicht gehen? Ich wähle den 3D Film aus switche am TV auf 3D und läuft. Ich extrahiere nur das 3D Image. Sprich ich mach nen Filmordner werf den Imageinhalt da rein und fertig. Funktioniert.

  • Ne, dann spielt Kodi unter Windows lediglich die 2D Version welche ja immer mit drauf ist ab.
    Auf dem TV stellst du dann die Konvertierung von 2D zu 3D an. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen 3D Film zu tun und sieht sehr bescheiden aus.
    Unter Windows kann Kodi das definitiv nicht.

  • Dass 3D isos nicht gehen stimmt schon aber mit dem mir beschriebenen Weg klappt das einwandfrei. Ich schau nur selten 3D aber bei Sachen wie Lichtmond usw kann ich ehrlich gesagt nicht meckern.
    Aber egal ich wollte nur was bzgl handbrake schreiben mehr nicht.

  • Ja. nur aber bei den 3D's. Das ist dann gleich mal so um die 60-70GB groß wenn man extrahiert. Lichtmond 2 zb sind 40GB. Kodi erkennt die Ordnerstruktur und ich starte. Film kommt in 2D dann switche ich am TV auf 3D. Wie gesagt das ist eher eine schwache Lösung aber es klappt.

  • Genau dann spielt Kodi den Film in 2D ab. Wenn du dann am TV auf 3D umschaltest konvertiert dieser den Film nachträglich in 3D.
    Kann sein das die Funktion bei neuen Geräten ordentlich aussieht, aber das ist nicht der 3D Film auf der Bluray.
    Frame Packed kann man nicht nachträglich auf einem TV aktivieren sondern das stellt sich direkt beim abspielen um.
    Zumindest habe ich das noch nie anders gesehen oder gelesen....

    Aber man lernt ja nie aus, werde das jetzt gleich ausprobieren.......

  • Genau richtig. 2D vom TV in 3D. Ich hab einen fast 3 Jahre alten Panasonic 65"Plasma. Es gibt aber Unterschiede bei den 3D's. Lichtmond 2 zb ist Top. Eine 3D Konzert BluRay zb ist wieder ein wenig anders. Ich bin da aber sehr pingelig ehrlich gesagt. Spiderman 3 in 3D zb... den Kauf hätt ich mir sparen können. Da war das 3D ziemlich lasch in meinen Augen...

  • Hast du auch einen richtigen 3D Blurayplayer?
    Da sollte das ganze dann eine neue Qualität bekommen. Oder versuch mal Power DVD auf deinem Computer, dann siehst du den Unterschied.
    Die nachträgliche Konvertierung funktioniert meist am besten bei Animationen oder eher statischen Bildern,da hier die einzelnen Ebenen besser errechnet werden können. Hat aber halt nichts mit dem 3D auf der Bluray zu tun.
    Daher gefiel dir Lichmond oder ein Konzert besser als zB. Spiderman.

  • Ja hab einen 3D BluRay Player. Ich vergleiche aber recht selten. PowerDVD hab ich probiert als ich mich mit xbmc begann auseinander zu setzen vor 3 Jahren ca. gg
    Seitdem mache ich nichts mehr in der Richtung da ich wie gesagt nur sehr selten in 3D schaue.

  • Hallo zusammen,

    ich schaue aktuell nach einem schlanken Mediaplayer und bin dabei auch auf Kodi in Verbindung mit einem aktuellen RPI2 gestoßen.
    Das Thema 3D BD ISOs interessiert mich auch und ich habe da nun unterschiedliche Dinge drüber gelegen.

    Kann jemand noch mal klar sagen ob Kodi auf einem aktuellen RPI2 3D BD ISOs (*.ISO, keine Umwandlung in MKV oder ähnliches) problemlos abspielt? Das 3D Format kann ich zur Not noch manuell auf TV einstellen, falls Kodi das nicht automatisch macht.

    Kann ich über einen RPI2 mit Kodi HD Tonformate (DTS HD Master, TrueHD) an den AVR weitergeben. Ich meine nicht das nur die Core weitergegeben wird.

    Gruß
    René

  • Werd aus den ganzen Begriffen nicht wirklich schlau, daher verzeiht meine Frage:

    Nutze Kodi an einem HTPC mit einem FullHD Beamer.

    Nun wollte ich eine BR ISO 3D abspielen, was ja nicht geht.

    Ist es möglich den 3D Film aus der ISO mit z.bsp MakeMKV ohne Verluste heraus zu ziehen? Ist das dann dieses Remuxen?
    Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
    Bei den fertigen 3D MKV ist (wenn ich es richtig verstanden habe) ja immer (oft) ein Qualitätsverlust - halbe Auflösung - gegeben?!

    EDIT:
    Habe es getestet, es wird eine MKV erstellt mit 3D Inhalt (Stereoscopic?).
    Allerdings spielt Kodi das nur in 2D ab?
    Kann Kodi das so (noch) nicht?
    Mit einer andere Software geht es (Stereoscopic Player)

    ... oder doch besser nen Mede8er MED600X3D kaufen und gut ist?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    Einmal editiert, zuletzt von Ludrig (8. November 2015 um 20:46)

  • Man muss in den Einstellungen noch den 3D Support aktivieren... Ansonsten wird alles in 2D ausgegeben.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!