KODI Live TV

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu KODI und Live TV.
    Ich habe dazu schon mehrere Anleitungen gelesen.
    KODI 14.2 läuft auf einer BOXEE BOX.
    Das IPTV Simple Client Addon habe ich unter den deaktivierten Addon gefunden.
    Ich habe das Addon IPTV Simple Client konfiguriert und danach versucht es zu aktivieren (die Schaltfläche ist auswählbar).
    Leider passiert bei einem Aktivieren des Addons nichts, es bleibt deaktiviert.
    Dadurch kann ich kein Live TV unter KODI einrichten.
    Hat evtl. jemand einen Tipp was ich machen kann um das Addon zu aktivieren (einen Neustart nach dem Konfigurieren und den Versuch das Addon zu aktivieren habe ich schon ausgeführt).
    Gibt es noch ein alternatives Addon was m3u Streams wie IPTV Simple Client verarbeiten kann?

  • Am Addon liegts nicht. IPTV Simple Client läuft super! Hast du die aktuelle Version (1.11.5) Und nach der Anleitung hier, müsste das eigl jeder schaffen: http://powerpi.de/fernsehen-uebe…-kodi-ein-iptv/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen, aber das Addon ließ sich nicht aktivieren.
    Habe es nun nach mehreren Neustarts aktiviert bekommen - warum auch immer das vorher nicht geklappt hat - nun hat es geklappt.
    Obwohl das Addon zwischenzeitlich schon mal die Konfiguration vergessen hhat.

  • Wenn du deine eigenen Sendergruppen damit meinst (Konfiguration), die man in diesem Gruppenmanager erstellen kann - die wird bei mir auch nie gespeichert^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • oder lies mal meine anleitung.du musst in optionen-Einstellungen-Livetv.
    Dann folgendes: Beide Kategorien "Synchronisierte Kanalgruppe " und "Nutze immer Kanalreihenfolge des Backend" deaktivieren. Jetzt kannst du deine sender nach belieben ordnen.Gehe zu Desktop-LiveTV.Wähle einen sende und drücke (am Tablet lange drauf,am PC rechte Maustaste,am FireTV die Menütaste)drauf.Jetzt kommt eine Menü und hier kanns du die sender ordnen nach deinen wünschen.
    meine anleitung: https://db.tt/8SpHRWTZ

  • Hallo zusammen habe noch folgende Frage: Wenn ich nach Anleitung arbeite bekomme ich es tatsächlich zum laufen. Habe was um die 300Sender welche auch soweit ich getestet habe alle laufen. Habe aber folgendes Problem, es werden mir keine Senderlogos und Epg Vorschaubilder angezeigt. Senderlogos habe ich mir aus dem Forum hier auch mal separat heruntergeladen und in der Addon Konig eingefügt. Aber auch dann werden mir keine Bilder gezeigt hat jemand eine Idee?

  • Ich hab da auch mal eine Frage und vieleicht geht es noch anderen so und zwar...

    Ich habe alles so engerichtet wie es sich gehört, er listet mir auch ca. 300 TV Sender auf, welche auch bis auf vor 2 Tagen alle funktioniert haben.
    Jetzt listet er sie zwar noch auf aber wenn ich einen auswähle kommt dann nur "Bitte Warten" und sonst nix..... weiss jemand woran die liegt ???

    mit sonnigem Gruss

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Hilfe ich habe es jetzt hin bekommen, ab und zu wird bei einem Neustart von KODI immer mal wieder das IPTV Simple Client Addon deaktiviert aber mittlerweile kann ich es wieder aktivieren.
    Mit der Adresse wownet.ro läuft bei mir alles (Logo/EPG und TV).

  • einfach ab und zu mal auf der neuen Seite von iptv.ink vorbeischauen.
    Dort finden sich jetzt wohl immer die aktuellsten URLs im Bereich "Installation"

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • mit den wownet-links hat's bei mir vorhin nicht geklappt ...
    sender ja, kein EPG, keine Logos ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo,
    Habe grad mal "wownet" probiert. Auch nicht Schlecht!
    Hatte bisher “iptv.ink", welches mein Favorit bleiben wird!
    Gibt es einen Trick beide Anbieter zu nutzen, ohne die Config vom IPTV SIMPLE CLIENT ändern zu müssen?

    Nachsatz:
    Die Frage hat sich Eigentlich erledigt.
    Dachte ORF3 und ORF SPORT+ sind bei "wownet" immer OFFEN.
    Sollte eine Möglichkeit der Nutzung beider Anbieter gleichzeitig geben, lasst es mich Bitte wissen. Von DRINGENDER WICHTIGKEIT ist mein Gedanke aber nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von frmau (17. Oktober 2015 um 10:09)


  • Gibt es einen Trick beide Anbieter zu nutzen, ohne die Config vom IPTV SIMPLE CLIENT ändern zu müssen?

    Am besten einfach die Entwickler von IPTV SIMPLE CLIENT mal anschreiben, ob sie es einbauen können, dass man zwischen verschiedenen Profilen switchen kann. Das wäre die beste Lösung.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!