Frage zu Firmware vom orbsmart S82

  • Hallo zusammen,

    auf meinem Gerät ist die Firmware Version 116k4 installiert. Offiziell gibt es aber erst die Version 112k4. Kann mir das einer erklären? Und kann man auf 112k4 downgraden? Das ist ein Austausch Gerät. Ich habe jetzt das Problem, dass alle meine Videos ruckeln. Vorher hatte ich das Problem nicht. Hat jemand Informationen zu Firmware 116k4?

    Mfg

  • Hallo,
    wärst du da nicht im Orbsmart Forum besser aufgehoben ?

    Schon erstaunlich was es alles so gibt und wo überall Kodi installiert ist.
    Da mach ich mir Gedanken ob meine Hardware vom Origen21T noch ausreichend ist :D

    Denke das wird hier schwierig werden Support zum downgrade oder zur Firmware zu bekommen.

    Grüße

  • Hallo,

    S82_116k4_orbsmart.img“ ist dss aktuellste Stock-Rom für die Orbsmart S82.

    Ein Firmware-Downgrade ist jedoch über das Recovery oder über Toothpick problemlos möglich.

    Da die S82 eine Amlogic S802 CPU und eine Mali 450 GPU hat, laufen auch sehr viele Custom-Roms auf der Box. Sogar ein “unofficial“ OpenELEC 5x läßt sehr gut sich darauf flashen.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (28. September 2015 um 00:07)

  • Hallo,

    “S82_116k4_orbsmart.img“ ist dss aktuellste Stock-Rom für die Orbsmart S82.

    Ein Firmware-Downgrade ist jedoch über das Recovery oder über Toothpick problemlos möglich.

    Da die S82 eine Amlogic S802 CPU und eine Mali 450 GPU hat, laufen auch sehr viele Custom-Roms auf der Box. Sogar ein “unofficial“ OpenELEC 5x läßt sehr gut sich darauf flashen.


    Top :thumbup:
    Hätte ich nicht gedacht.
    Klingt irgendwie wie Handy Flashen :D

    Aber Klasse das du hier aushelfen kannst.

    Grüße

  • Moin
    Ich kämpfe seid Wochen verzweifelt damit, LibreElec auf die Box zu kriegen.
    Könnte jemand mal eine Anleitung posten?

    TWRP-k200 bringt leider nur einen blauen screen
    Stock recovery entpackt das update.zip, aber scheint das update-skript nicht auszuführen.
    ADB Sideload klappt auch nicht
    Die Windows Software in der Version 2.0.6.2 mag die LibreElec Images nicht
    Ich würd's ja mit DD installieren, aber ich kann dem laufenden Android wohl kaum die System-Partition unter den Füßen wegformatieren.

    alternativ: wie krieg ich ne bash im recovery modus?

    schon mal danke für die Firmware links, hab ich mir mal gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!