Serie ohne Scraper?

  • Hey Leute,
    ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Serienordner mit folgender Struktur :

    -> Serien
    -> -> Name der Serie
    -> -> -> S01E01
    -> -> -> S01E02
    -> -> -> usw ...
    -> -> Name der Serie 2
    -> -> -> S01E01
    -> -> -> S01E02
    -> -> -> usw ...

    Jetzt nutze ich den TheTvDb Scraper für den Ordner Serien um die Infos zu kriegen. Nun habe ich aber ein paar Serien die möchte ich ebenfalls im Ordner haben aber ich finde keine Scraper dafür. Durch googeln habe ich herausgefunden, dass es die möglichkeit gibt .nfo Dateien zu erstellen. Aber wie läuft das genau ab? Kann ich im Ordner Serien (der ja beim Infos holen den eben genannten Scraper nutzt) einen neuen Ordner für die Serie erstellen (So mache ich es sonst immer) und dort pack ich dann einfach .nfo rein? Erkennt Kodi beim Scannen direkt die .nfo und macht keine Abfrage mehr bei TheTvDB?

    Muss ich dann für jede Folge im Format S01E01-> -> Name der Serie
    -> -> -> S01E01
    -> -> -> S01E02
    -> -> -> usw ... ... eine .nfo erstellen? (S01E01.nfo?).
    Ich habe ebenfalls gesehen, dass es Programme gibt die beim Verwalten der Datenbank helfen könnten. Nur nutze ich ein Raspberry Pi + externe Festplatte (direkt per USB angeschlossen) und habe die Datenbank eben da drauf und nicht auf dem Rechner.

    Fragen über Fragen aber ich hoffe hier kann mir einer helfen. Habe das Wochenende Zeit und möchte diese Nutzen um alles Fertig zu machen :)

  • Wenn Du eine Serie nicht hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten - vermutlich noch mehr, aber eine der folgenden würde ich wählen.

    1. Du meldest Dich bei thetvdb.com an und trägst die Serie selber ein.

    2. Du installierst Dir Ember und nimmst die Einträge händisch vor.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja an Ember habe ich auch schon gedacht aber da habe ich das Problem das ich die Datenbank auf dem Raspberry Pi habe. Und bei Ember muss man glaube ich den Pfad zur Datenbank machen aber wie stelle ich es an wenn sich die Datenbank auf dem Raspberry pi befindet (OpenElec)

  • Ja an Ember habe ich auch schon gedacht aber da habe ich das Problem das ich die Datenbank auf dem Raspberry Pi habe. Und bei Ember muss man glaube ich den Pfad zur Datenbank machen aber wie stelle ich es an wenn sich die Datenbank auf dem Raspberry pi befindet (OpenElec)

    Ich gehe ja mal davon aus, dass Du Deine Filme nicht auf dem Raspberry Pi liegen hast. Also greifst Du mit Ember auf Dein NAS, externe HD oder was auch immer zu.

    Grundsätzlich finde ich es eh empfehlenswert alles mit Ember zu scrapen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!