Neuer FireTV

  • Schon komisch, wenn es wirklich ein bug ist, dann würde es bei Prime auch nicht gehen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Naja uns wird nichts anderes übrig bleiben als die weitere Entwicklung abzuwarten und nebenbei schonmal mit einem Auge nach einer alternativ Box Ausschau zu halten. Weil wenn Amazon das so durchzieht haben sie mit mir auf jedenfall einen Prime Kunden weniger.

  • Das ist deine Entscheidung, ich finde das nicht und war schon immer sehr zufrieden mit meinen Geräten.

    Dann musst du halt beim FireTV bleiben, aber damit wirst du nicht glücklich ;)
    Neben dem fehlenden Digitalen Ton, geht auch kein Launcher mehr!
    Und zu all dem Übel geht 24p noch immer nicht!

    Sowas kann ich einfach nicht unterstützen...

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Naja, ein Apple TV ist sicherlich nicht freier in seiner Nutzung als ein Fire TV. Er integriert sich halt besser in den heimischen Apple Cosmos und suggeriert die Freiheit nur. Für mich ist Apple ohne Jailbreak nutzlos wie auch der ganze andere Rest von der Religionsgemeinschaft.
    Mein MacBook Pro geht in die persönliche Fehlkaufgeschichte als unangefochtener Sieger hervor.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Naja, ein Apple TV ist sicherlich nicht freier in seiner Nutzung als ein Fire TV. Er integriert sich halt besser in den heimischen Apple Cosmos und suggeriert die Freiheit nur.

    Der letzte Satz trifft ja letztlich auf jedes Apple Produkt zu :D Das ist aber wirklich wie so eine Religionsfrage, kenne viele Leute mit ner Apple Vollausstattung zuhause, die vollends glücklich sind. Mir gefallen diese Pseudo-Freiheiten aber auch nicht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Einige der hier bemängelten Probleme sind momentan zwar vorhanden, werden sich aber absehbar noch ändern:

    Der Firestarter Launcher funktionierte momentan eingeschränkt. Man muss dafür nach einem Neustart ADB einmal aus und wieder einschalten, damit der Launcher wieder arbeitet und Fehlermeldungen wieder verschwinden. Da die Kiste kaum neugestartet wird und nur in den Schlafmodus geht, also keine häufige Prozedur.
    Der Firestarter Entwickler hat zugesichert, das er sich dessen auch annehmen wird und ein Update raus bringt, wenn die erste FireTV Box auch offiziell FireOs 5 erhalten hat.

    24p Support ist, wenn auch erstmal nur umständlich zu erreichen einstellbar. Es gibt dazu ein geheime Funktion um zwischen den Modi umzuschalten.
    Auf der Fernbedinung müssen dazu die 4 Tasten gleichzeitig gedrückt und kurz gehalten werden bis der Umschaltmodus startet:
    (oben) Auswahltaste und Rechtstaste
    (unten) Zurücktaste und Rückwertsspuhlen

    Wenn auch umständlich, ist es seit der FireOS 5 Beta vorhanden und lässt darauf hoffen, das Amazon das nich besser einpflegt.

    Die Soundprobleme mit Netflix werden sicher auch mit einem Update der App noch behoben werden.

    Ansonsten kann man sich ja auch mal die Nvidia Shield Android TV Box ansehen, deren Verkauf in Deutschland jetzt gerade startet. Eine beeindruckende Leistung die diese Box an den Tag legt, mit einer Power an die keine aktuelle Box an den Tag legt.

    Siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/thema/nvidia-s…roid-tv.723821/

  • @McMiller
    wegen "hidden" 24p Umschaltung, hast du das wirklich schon probiert? Angeblich wurde das nicht aus der Beta übernommen und führt zu einem Reboot.
    Also teste es mal bitte ;)
    Ich wollte es mir nicht mehr antun, zu viele Baustellen derzeit. Und in den 2 Wochen, wo ich kostenlos zurücksenden kann, ist garantiert nichts behoben.
    Das Risiko war mir zu groß. Vielleicht kommt ja noch Besserung...

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Einige der hier bemängelten Probleme sind momentan zwar vorhanden, werden sich aber absehbar noch ändern:


    Man muss abwarten. Am Anfang sind alle neuen Geräte entweder buggy oder man muss erst Wege finden, die verschiedenen Dinge zum Laufen zu bekommen. Man sollte kein Player zu früh abschreiben.

    Dennoch ist das Wichtigste, dass der Hersteller Kodi auf seinem Player möchte und unterstützt. Wie es beim Rasp2 oder den Intel Geräten ist. Dann ist viel möglich.

  • So ist es auch, wer weiß wieviel netflix auf den Tisch legt damit die App läuft...
    bei plex geht es auch nicht, schon peinlich.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich habe keinen 2nd Gen Fire TV, nur einen Stick und benutze auch nur Stereo, da der WAF zuhause noch nicht bereit ist für ne Suround-Sound Konfig ;)

    Daher kann ich es leider nicht testen!

    Aber so wie es sich liest soll der Patch/Fix ja auch erst noch rauskommen

  • Ich selber habe ja keinen FireTV mehr (2.Generation), hab aber gerade einen vom Kumpel in der Hand (2.Generation)
    Da ist das Update schon da (genaue Version habe ich allerdings jetzt nicht im Kopf), Kodi in Stereo...

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    2 Mal editiert, zuletzt von enh (12. Oktober 2015 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!