OSMC und Pyload - Hat es wer am Laufen?

  • Hallo Nerds!

    Bis vor kurzem lief mein Raspberry Pi (Typ B) noch unter RaspBMC und hatte ein installiertes Pyload, mit dem man nachts die Internetleitung ein bisschen auf Last bringen konnte.
    Hinsichtlich Performance war ich durchaus zufrieden und beide Aufgaben wurden vom Pi auch wirklich gut gemeistert.

    Nachdem RaspBMC nun nicht mehr weiterentwickelt wird und somit auch keine Kodi-Updates mehr zur Verfügung gestellt wurden, habe ich mich dazu entschlossen auf OSMC umzusteigen. OSMC läuft auch gefühlt flüssiger und gefällt mir als Basis fürs Mediencenter ganz gut. PyLoad habe ich nachinstalliert, allerdings reagiert es nur sehr träge. Die Weboberfläche ist kaum bedienbar und wenn man doch sich mal so durchhangelt, und einen Download auswählen kann, so tut sich dann auch dort nicht wirklich was.

    Bisher wurde ich nur hier fündig. Allerdings handelt es sich da um einen Pi2 und OSMC in einer Alpha-Version.

    Bevor ich nun weitere technische Details auspacke und Logfiles poste, vielleicht mal die allgemeinere Frage: Hat jemand OSMC und Pyload auf einem Typ B installiert und es läuft zufriedenstellen?

    Hab den Verdacht, dass OSMC im Gegensatz zu RapsBMC eventuell auch hardwarenäher geschrieben wurde, und deshalb vielleicht für Pyload nicht mehr genügend Ressourcen zur Verfügung stehen.

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Logs und Co kann ich ggf. die Tage noch nachreichen.

    Viele Grüße, d3m0

  • Ich hab zwar auch n OSMC auf n Pi 2, allerdings läuft bei mir pyload auf dem Datengrab (jedoch mit der selben Problematik)
    Stell mal unter pyLoad im Bereich "Webinterface" den Webserver von builtin auf threaded. Das hat bei mir geholfen.

    Player: OSMC Vero 4K @ Sony KDL-50W805B
    Server: Intel Xeon E3-1230 v6, 32 GB DDR4 ECC, Supermicro X11SSM-F, 6x10TB WD RED (ZFS RAID10) @ Dell H310 (IT-Mode), Intel X520 10 GBit, Seasonic SS-400L2U 400W, Fantec SRC-2080X07 (19", 2HE)

  • Hallo Jabra,

    Danke für Deinen Beitrag. Hatte ich eigentlich schon als erstes versucht, allerdings war der langsame Effekt weiterhin vorhanden. Nachdem ich vorgestern Deinen Beitrag gesehen haben, hab ichs einfach nochmal probiert. Und siehe da: Läuft viel flüßiger. :)

    Hatte fast schon resigniert, von daher: Dickes Danke schön! :)

  • Pyload ist schlanker und soll ressourcenschonender als JDownloader sein. Wird vermutlich gerade deswegen auf einem Pi besser laufen.
    Nachteil: Pyload wird scheinbar im Core nicht mehr weiterentwickelt. Letztes Build müsste, wenn ichs richtig im Kopf habe, von 2011 sein.

  • jo ist richtig. aber die Plugins, wie die Hoster, die Seiten für die Links und andres werden ständig aktualisiert. es ist halt Resourcen-schonender, und auf Python nicht auf Java-Basis

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • pyload ist viel schlanker und braucht auch kein XServer.
    Leider hat es grade beim Updatemechanismus einige Schwächen und das letzte Release ist von 2011. (Gestern hat mir n Update alle Plugins zerdübelt, wurde aber heute Nacht wieder gefixt)
    Wenns aber läuft, läuft es verdammt gut.
    Was mir persönlich noch fehlt, ist die Möglichkeit Prioritäten zu setzen.

    Player: OSMC Vero 4K @ Sony KDL-50W805B
    Server: Intel Xeon E3-1230 v6, 32 GB DDR4 ECC, Supermicro X11SSM-F, 6x10TB WD RED (ZFS RAID10) @ Dell H310 (IT-Mode), Intel X520 10 GBit, Seasonic SS-400L2U 400W, Fantec SRC-2080X07 (19", 2HE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!