TS Files ohne nfo werden nicht gescrapt!

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Wenn Du eine MySQL Datenbank hast dann greifen ja alle Clients auf die selben Infos zu. Wenn jetzt ein Client ein DB Update macht werden die Daten in die MySQL geschrieben und ist für alle Clients verfügbar. Somit ersparst Du dir das Komplettscraping bei allen anderen Clients.

    Wenn jetzt die MySQL DB abschmiert bzw. defekt oder verlohren geht müssen wieder alle Filme neu gescrapt werden. Und genau hier liegt der Vorteil von externen Tools, welche die Bilder und Daten als NFOs im Filmordner ablegen: die Daten sind auch nach einem DB Crash noch genauso verfügbar wie du sie ausgewählt bzw. gescrapt hast. Du kannst dann einfach wieder Kodi einrichten und musst dir keine Sorgen um falsch gescrapte Filme oder schlechte Bilder machen. Die "unordnung" mag Anfangs eher ungewöhnlich oder störend sein, aber ehrlich, wer guckt schon noch in die Ordner wenn er Kodi benutzt. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass beim Teilen von Filmen mit Freunden (zumindest in der Schweiz legal) die Filme schon vorgescrapt sind.

  • Ja leuchtet mir ein und ist mit Sicherheit das Richtige. Bin komplett neu in der Materie und muss erst mal durchsteigen.

    Also Ember scrapt ganz gut, nur bei Armaggedon (Das jüngste Gericht) findet TMDb nix , bei imdb gibst die Metatags. Kann man bei speziellen Filme andere Scraper nehmen?

    Zur einheitlichen Datenbank:
    Also die Pi2 steht im wohnzimmer neben der CST. Netzwerk alles perfekt. So nun habe ich noch Windows Rechner wo Kodi (win) drauf ist. Alle habe die spezielle [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in userdata , damit eben alle Daten gleich in der DB liegen. Dort sollte eben dann auch von allen verschiedenen Kodi Plattformen zugegriffen werden. Das im auf dem NAS die Filme in eigenen Ordner habe inkl. Metadaten (Ember) ist auch klar.

    Wallpapers ändern bei Win Kodi ist klar:
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.aeon.nox.5\backgrounds

    ist klar. Auf Pi2 mit \\192.168.178.XXX\ drauf , dort finde ich aber nicht das eingerichtete Skin aeon, muss da die Pi erst neu gestartet werden.

    und wenn ich auf KODI Win Rechner mit dem Backup Addon eine komplette Sicherung gemacht habe, kann ich diese am Raspberry Pi2 einfach einspielen?

    Viele viele Fragen ... 8|

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Das liegt daran, dass der Film eigentlich "Armageddon" heisst ;) IMDB scheint da ein wenig gnädiger mit der Sucheingabe zu sein.

    Eine spezielle Scraperwahl für einzelne Filme gibts noch nicht, wird auch erst nach dem finalen Release der 1.4 in Angriff genommen.

    In der Datenbank werden nur die Medien (und evtl. noch die Ansichtseinstellungen) gespeichert, alles andere wird immer lokal im jeweiligen Addon-Ordner abgelegt. Das heisst du musst entweder die Einstellungen an allen Clients vornehmen oder die entsprechenden Addon-Odner im UserData Verzeichnis kopieren.

    Ich kenne das Backup Addon leider nicht, kann dir also nicht weiterhelfen. Fragen dazu würde ich in einem anderen Bereich als Ember stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!