TS Files ohne nfo werden nicht gescrapt!

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und wollte das Tool Ember nutzen um meine aufgenommenen Filme im TS-Format sauber zu scrapen. Dabei habe ich halle einstellen übernommen wie im Tutorial beschrieben.

    Leider wird nur Unsinn beim z.B. Film
    White House Down
    http://www.imdb.com/title/tt2334879/?ref_=nv_sr_1
    gescrapt.

    Dort kommt raus:
    Le paquebot Tenacity

    Kann mir einer helfen, da ich das Tool eigentlich nicht schlecht finde.

    vielen Dank

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Hallo,

    die Datei liegt bei mir auf dem NAS und heisst:

    White House Down.ts (So wie eben der Titelname des Films).

    Vorgeschlagen wird mir überhaupt nichts, das ist ja das komische. Generiert mir eben direkt den alten Film von 1934 8|

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Ich würde es auf jeden Fall mal mit mehr Informationen versuchen.

    Bei mir liegen die Filme ungefährt so auf dem NAS.

    White.House.Down.German.DTS.2013.BluRay

    Geh mal links in der Datenbank auf den Film und drücke die rechte Maustaste, dann scrapen/rescrapen.

    Anschließend solltest Du einige Vorschläge angezeigt bekommen, aus denen Du selektieren kannst. Im worst Case kannst Du immer noch die IMDB ID händisch eintragen.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, scrapest Du alles automatisch. Ich scrape bei mir immer alles händisch, dafür habe ich sofort alles so, wie ich es gerne hätte. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo,

    die Datei liegt bei mir auf dem NAS und heisst:

    White House Down.ts (So wie eben der Titelname des Films).

    Vorgeschlagen wird mir überhaupt nichts, das ist ja das komische. Generiert mir eben direkt den alten Film von 1934 8|

    Liegen bei dir alle Aufnahmen in einem Ordner oder jede TS Dateien in einem eigenen Ordner?
    Wie hast du die Quelle konfiguriert? Hast du Nutze Verzeichnisname für Erstsuche aktiviert oder nicht? Falls ja, wie heisst der Ordnername?
    Wie wird der Film in der Liste vor dem Scrapen angezeigt?

  • ok danke dir.

    hab mal den einen Film auf ne andere Platte geschoben und händisch angepasst. So geht es allerdings habe ich dann zur ts-dateil alle anderen Dateien mit drin cover.jpg .actor etc .nfo usw.

    Kann man diese Dateien nicht direkt in die kodi DB schreiben und in
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Kodi\userdata

    ausllagern. Der Filme-Ordner auf dem NAS sollte wenn möglich NUR die Videodateien aufweisen. Geht das überhaupt?

    Wenn ich im KODI selbst scrapple bleibt der MOVIE Ordner ja auch befreit von den zusätzlichen Dateien jedes Filmes ....

    So ganz muss ich erst mal mit dem Kram klarkommen.

    Danke

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Liegen bei dir alle Aufnahmen in einem Ordner oder jede TS Dateien in einem eigenen Ordner?
    Wie hast du die Quelle konfiguriert? Hast du Nutze Verzeichnisname für Erstsuche aktiviert oder nicht? Falls ja, wie heisst der Ordnername?
    Wie wird der Film in der Liste vor dem Scrapen angezeigt?

    Alle Filme liegen in einem Ordner! = MOVIS auf dem NAS. Möchte dies auch so belassen da Plex Media auf dem NAS die Struktur schon eingelesen hat.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Alle Filme liegen in einem Ordner! = MOVIS auf dem NAS. Möchte dies auch so belassen da Plex Media auf dem NAS die Struktur schon eingelesen hat.

    Und die hast du die Quelle konfiguriert?
    Wenn alle Filme in einem Ordner liegen muss dieser als Quelle angegeben werden, ausserdem muss die Option Filme liegen in getrennten Ordnern deaktiviert sein.

    Übrigens: das nachträgliche Ändern der Quelleinstellungen wirkt sich nicht auf bereits in der DB vorhandene Filme aus. Falls du was änderst bitte erste die Quelle entfernen und dann nochmals neu hinzufügen!

  • Falls ja, wie heisst der Ordnername?

    Die Filme liegen in keinem Ordner sondern direkt auf W:

    Werde mal einen neuen Ordner mit 2 Filmen anlegen und die Einstellungen testen ....

    Müssen die Filme in einem Ordner liegen oder reicht direkt im root (w:) ?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Das spielt eigentlich keine Rolle. Wichtig ist nur, dass in den Quell-Einstellungen nicht Filme liegen in getrennten Ordnern aktiviert ist. Wenn diese Einstellung aktiv ist wird ersten nur ein Film pro Verzeichnis erkannt, ausserdem wird standardmässig der Ordnername für die Erstsuche gefiltert.
    Falls deine Filme immer noch nicht erkannt werden wäre es interessant zu wissen, wie die Filme direkt nach dem DB Upadte in der Liste angeschrieben werden. Dies ist nämlich der gefilterete Datei- oder Orndername, der dann für das Scrapen verwendet wird. Wenn dort schon nix brauchbares steht kann er auch keine sinvollen Ergebnisse beim Scrapen liefern.

  • Naja habe ich mal so eingestellt wie du sagt:

    Fehlermeldung nach Speichern:
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektdistanz festgelegt!

    Programm wird geschlossen ...

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Hallo,

    habe es nun doch intern mit KODI gelöst. Finde trotzdem Ember super, nur eben nicht den Dateisalat in einem Ordner.

    Danke für die Unterstützung.

    Kurze Nebenfrage. Gibt es ein KODI Plugin / Addon für die CST Coolstream (Linux Neutrino)?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Separater Ordner pro Film ist bei kodi zwingend zu empfehlen!
    Wirst dankbar sein wenn du das System mal neu aufsetzen musst oder eine neue kodi Version kommt nicht wieder alle Filme von neuem zu scrappen und alle Daten gespeichert zu haben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Separater Ordner pro Film ist bei kodi zwingend zu empfehlen!
    Wirst dankbar sein wenn du das System mal neu aufsetzen musst oder eine neue kodi Version kommt nicht wieder alle Filme von neuem zu scrappen und alle Daten gespeichert zu haben.

    Da hat er recht.

    Seperater Ordner ist Pflicht ;)

    Wir wollen ja Ordnung haben...

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ok danke Euch.

    Dann werde ich mal jedem Film einen eigenen Ordner verpassen. Dann nochmals Scrapeln lassen von Kodi ...


    (Gibst da nicht ein Prog, das mir aus dem Dateinamen einen Ordner erstellt undd die Datei direkt dort rein verschiebt?) Würde mir da ne Menge Arbeit sparen.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Ok Klasse dann wieder mal Ember :thumbup: ! Habe eben mal gegoogelt. FileToFolder wäre auch ne Alternative.

    Nun gut dann werde ich mal alle Musikvideodateien und Filme eigene Ordner vergeben. Wenn ihr meint das dann für KODI besser ist.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Moin,

    habe mal alle Filme in eigenen Ordner mit Ember gescrapt. Habe allerdings von KODI eine gemeinschaftliche Datenbank (Syn NAS / MariaDB) für weitere KODI Installationen.

    Bei KODI Updates werden diese Metadaten doch dann auch nicht überschrieben, damit man sich das erneute Komplettscraping spart? Liege ich da richtig?

    P.S. Übrigens ein tolles Forum :thumbup:

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!